Windows 7 4.536 Themen, 43.598 Beiträge

Wetterradar wird nicht ausgeführt

brunobommel / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit wird das Wetterradar von "Wetter  24" auf meinem Rechner (WIN 7 Prem und IE 10 sowie Firefox) nicht mehr ausgeführt. Hier im Forum wurde das Reparaturprogramm "SpeedMaxPc" (kostenpflichtig) empfohlen, hat aber leider nichts gebracht. Wie kann das Problem behoben werden?

Grüße
brunobommel

bei Antwort benachrichtigen
mi~we brunobommel „Wetterradar wird nicht ausgeführt“
Optionen

Das hier?
http://www.wetter24.de/wetter-radar/deutschland.html
Dafür wird Flash gebraucht. Funktioniert bei dir im Browser denn Flash auf anderen Seiten? Funktioniert das Wetterradar weder im IE noch im Firefox?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
brunobommel mi~we „Das hier ...“
Optionen

Hallo,
es funktioniert weder im IE noch im FF. Wenn ich beim Bearbeiten von Internetseiten mittels NetOjects Fusion die Seitenvorschau wähle funktioniert es, aber nicht bei localer Publikation im IE u. FF. Es kann nach meiner Meinung nur meinem System liegen. Mittels Notebook mit Win 7 und IE läuft alles richtig. Allerdings kann ich bei den Add ons im IE das Shockwave Flash Object nicht aktivieren. kann das daran liegen?

Gruß
brunobommel

bei Antwort benachrichtigen
mi~we brunobommel „Hallo, es funktioniert weder im IE noch im FF. Wenn ich beim ...“
Optionen
Allerdings kann ich bei den Add ons im IE das Shockwave Flash Object nicht aktivieren
Das würde natürlich zumindest erklären, warum die Seite im IE nicht funktioniert. Wenn das Flash-Addon im IE deaktiviert ist, tut sich natürlich nichts. Warum sich das bei dir nicht aktivieren lässt, kann ich dir so spontan auch nicht erklären.
Wie sieht es denn im Firefox aus? Ist da evtl. das Flash-Addon auch deaktiviert?
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
brunobommel mi~we „Das würde natürlich zumindest erklären, warum die Seite ...“
Optionen

Im FF heißt es "Shockwave for Director" und ist aktiviert, aber es zeigt das Wetterradar auch nicht an.
Gruß
brunobommel

bei Antwort benachrichtigen
mi~we brunobommel „Im FF heißt es Shockwave for Director und ist aktiviert, ...“
Optionen
"Shockwave for Director"
Nanu? Das normale Flash-Plugin müsste eigentlich "Shockwave Flash" heißen:
http://250kb.de/u/130708/j/480f9xPWmC34.JPG
Download:
http://www.adobe.com/products/flashplayer/distribution3.html
"Shockwave for Director" sagt mir im Moment gar nichts!?
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
brunobommel mi~we „Nanu Das normale Flash-Plugin müsste eigentlich Shockwave ...“
Optionen

Ich werde jetzt Adobe Flash Payer und Adobe Shockwave Flash Player deinstallieren.
Den Adobe Flash Player gibt es als .exe, als .msi und als Plug In-Version, welche würdest Du mir zur Neuinstallation empfehlen?
Ich melde natürlich hie dann das Ergebnis.
Gruß
brunobommel

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel brunobommel „Ich werde jetzt Adobe Flash Payer und Adobe Shockwave Flash ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mi~we brunobommel „Ich werde jetzt Adobe Flash Payer und Adobe Shockwave Flash ...“
Optionen

Für den FF brauchst du die Plugin-Version.

Ich werde jetzt Adobe Flash Payer und Adobe Shockwave Flash Player deinstallieren.
Was hast du da denn jetzt eigentlich alles im Browser? Eben hast du noch was von "Shockwave for Director" erzählt?!
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel mi~we „Für den FF brauchst du die Plugin-Version. Was hast du da ...“
Optionen
Für den FF brauchst du die Plugin-Version.

Vollkommen richtig, das für "Plug-in-basierte Browser", und nicht das für den "Internet Explorer".
bei Antwort benachrichtigen
brunobommel Nachtrag zu: „Ich werde jetzt Adobe Flash Payer und Adobe Shockwave Flash ...“
Optionen

So, ich habe jetzt den Adobe Flash Player 11 neu installiert, die .exe . Alles beim Alten, keine Wiedergabe des großen Wetterradars.Weinend
Nun weiß ich auch nicht mehr weiter???
brunobommel

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel brunobommel „So, ich habe jetzt den Adobe Flash Player 11 neu ...“
Optionen

NoScript (Add-On) mal deaktiviert?

bei Antwort benachrichtigen
brunobommel aldebuedel „NoScript Add-On mal deaktiviert“
Optionen

NoScript habe im FF nicht eingebunden, Jetzt läuft das große Wetterradar im FF, weiß noch nicht wieso? Die "Windfahne" im Codeschnipsel ist weiterhin unsichtbar auf der Website.

Im IE keine Änderung??
Kann das eventuell an einer nicht richtig gelaufenen automatischen Installation des IE 10 am 23.06. liegen. Ich bin schon geneigt das Update zu deinstallieren, oder den Widerherstellungspunkt aktivieren.
Was meint Ihr? 
brunobommel

bei Antwort benachrichtigen
mi~we brunobommel „So, ich habe jetzt den Adobe Flash Player 11 neu ...“
Optionen

Funktioniert Flash im FF denn auf anderen Seiten auch nicht oder nur auf wetter24.de nicht?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel mi~we „Nanu Das normale Flash-Plugin müsste eigentlich Shockwave ...“
Optionen

Shockwave:

http://www.adobe.com/products/shockwaveplayer.html

und Director:

http://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Director

sind Programme von Macromedia, jetzt Adobe.

bei Antwort benachrichtigen
brunobommel aldebuedel „Shockwave: ...“
Optionen

Hallo,
jetzt bin ich etwas weiter, die ganze Geschichte läuft im IE 10. wenn ich einen neuen Benutzer anlege einwandfrei. Der Fehler liegt sicherlich an der Benutzerkonteneinstellung. gibt es eine Möglichkeit zur Reparatur des Benutzerkontos. Ich möchte nicht unbedingt ein neues Konto anlegen und in Kleinarbeit meine Daten einbinden. Oder hat einer eine Ahnung, wo im Benutzerkonto der Fehler liegen könnte?

Danke bis hierher für Eure Hilfe.
Grüße
brunobommel

bei Antwort benachrichtigen
mi~we brunobommel „Hallo, jetzt bin ich etwas weiter, die ganze Geschichte ...“
Optionen

Wo du noch mal nachsehen könntest: Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Zone Internet -> Stufe anpassen. Dort die Einstellungen für ActiveX-Elemente überprüfen (das Flash-Plugin im IE ist auch so ein ActiveX-Element) , insbesondere ob die Option 'ActiveX-Steuerelemente und Plug-Ins ausführen' aktiviert ist!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
brunobommel mi~we „Wo du noch mal nachsehen könntest: Systemsteuerung - ...“
Optionen

Ich habe alle Active-X Elemente aktiviert. ohne Erfolg.
Morgen werde ich ein weiteres neues Benutzerkonto anlegen und schauen, wie die Einstellungen des IE dort aussehen. Denn mit dem Testkonto lief alles einwandfrei.
Werde wohl dann doch die Inhalte in den neuen Benutzer kopieren und das alte Konto löschen, wenn nicht doch noch eine andere Reparaturidee auftaucht.
Gruß
brunobommel

bei Antwort benachrichtigen