Windows 7 4.536 Themen, 43.602 Beiträge

USB-Stick

klamibux / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Der USB-Stick eines Bekannten wird zwar erkannt, und auch der Treiber installiert.

Jedoch wird er nicht als Laufwerk im Explorer angezeigt. Woran kann das liegen?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we klamibux „USB-Stick“
Optionen
nicht als Laufwerk im Explorer angezeigt
Geht es hier um einen Windows-Rechner ( welches Windows?) ? Wenn ja, dann hast du dich irgendwie ins falsche Forum verirrt!Zwinkernd
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
klamibux mi~we „Geht es hier um einen Windows-Rechner welches Windows Wenn ...“
Optionen

Ich habe win 7 home installiert.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we klamibux „Ich habe win 7 home installiert.“
Optionen

Dann verschiebe ich die Sache mal ins Windows-7-Forum....

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 klamibux „USB-Stick“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
klamibux Alpha13 „http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool ...“
Optionen

Habe es probiert, geht aber noch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 klamibux „Habe es probiert, geht aber noch nicht.“
Optionen

Wenn das so auch an nem anderen PC ist (wo andere USB-Sticks laufen), ist das Teil definitiv hin.

bei Antwort benachrichtigen
klamibux Alpha13 „Wenn das so auch an nem anderen PC ist wo andere USB-Sticks ...“
Optionen

Danke,dieses wird wohl doch so sein.Der Stick läuft auch auf einem anderen Rechner nicht.

Da hat er wohl Pech gehabt!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 klamibux „USB-Stick“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Maybe klamibux „USB-Stick“
Optionen

Moin,

das kann an der Zuordnung der Laufwerksbuchstaben liegen.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/change-add-or-remove-a-drive-letter

Darüber einen neuen, freien Laufwerksbuchstaben zuordnen.

Sollte das Gerät aber im Gerätemanager nicht richtig angezeigt werden, dann siehe die anderen Ratschläge.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
klamibux Maybe „Moin, das kann an der Zuordnung der Laufwerksbuchstaben ...“
Optionen

Hier ist der USB Stick auch nicht aufgetaucht.

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser klamibux „Hier ist der USB Stick auch nicht aufgetaucht.“
Optionen

Hallo klamibux,

funktioniert der "Problem-"Stick denn an einem anderen Windows-Rechner?
Wenn nicht, ist er evtl. defekt. Wenn doch, einmal einen anderen USB-Port versuchen. Manche Sticks ziehen eine Menge Spannung am USB-Port, gerade bei Notebooks stellt das manchmal ein Problem dar. Hier hilft manchmal ein aktiver USB-Hub.

Funktioniert ein anderer Stick an deinem Rechner?
Wenn nicht, hat dein System ein Problem. Du könntest dann das hier einmal ausprobieren, wobei ich aber keine Verantwortung auf deine Eingriffe in Windows 7 übernehme ;-)
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/2402-usb-probleme-unter-windows-7-vista-beheben.html

MfG, UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen