Windows 7 4.536 Themen, 43.599 Beiträge

PC spinnt - manchmal schwarzer Bildschirm

dieterguenter / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

beim hochfahren (win 7 prof 64 bit/i7 2600) der blaue bildschirm kommt auch noch (mit dem willkommen) doch dann kommt manchmal nur ein schwarzer bildschirm und in der mitte steht der weiße zeiger (cursor)

mit Strg-alt-entf erscheint der blau bildschirm  mit  pc sperren-benutzer wechseln-abmelden usw

mit abmelden kommt dann mein benutzername und und erst dann erscheint mein normaler desktop

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit dieterguenter „PC spinnt - manchmal schwarzer Bildschirm“
Optionen

ich vermute mal das er ab und an einen moment länger zum starten braucht, vielleicht muss ein riesen bild als desktophintergrund geladen werden?

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
dieterguenter TheVomit „ich vermute mal das er ab und an einen moment länger zum ...“
Optionen

daran kann es nicht liegen ,denn meistens fährt der pc in ca 45 sec hoch

nur manchmal dauert das hochfahren länger (blauer windowsbildschirm ist länger zu sehen)dann kommt der schwarze bildschirm mit dem cursor in der mitte

dann hilft nur noch .strg-alt-entf   um auf den blauen bildschirm zu kommen  da muß ich mich dann abmelden dann wieder anmelden ,dann fährt windows hoch

bei Antwort benachrichtigen
Maybe dieterguenter „daran kann es nicht liegen ,denn meistens fährt der pc in ...“
Optionen

Moin,

eine Möglichkeit wären Probleme bei der Initialisierung von angeschlossenen USB-Geräten. Da bleibt nur Try & Error, also ausprobieren, um welches Gerät es sich handeln mag (Drucker, Scanner, ext. Festplatte etc.)

Was sagt denn die Ereignisanzeige oder die Zuverlässigkeitsüberwachung von Windows 7?

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/open-event-viewer

http://www.windows-faq.de/2010/09/16/windows-7-zuverlaessigkeitsueberwachung/

Noch eine Möglichkeit wären Treiberprobleme der Grafikkarte. Evtl. mal einen aktuellen bzw. passenden Treiber installieren.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
dieterguenter Maybe „Moin, eine Möglichkeit wären Probleme bei der ...“
Optionen

hi

in der zuverlässigkeitsanzeige ist kein fehler vermerkt

ibei den meisten starts fährt der pc normal (45 sec) hoch 

nur ganz kurz (1/2 sec) der blaue willkommenbildschirm dann steht der desktop

aber manchmal dauert es mit dem blauen bildschirm (4-5 sec) länger dann weis ich schon bescheid

dass jetzt wieder der bildschirm schwarz bleibt mit cursor

grafik: ati radeon hd 5800 serie

mfg

dieterguenter

bei Antwort benachrichtigen
dieterguenter Maybe „Moin, eine Möglichkeit wären Probleme bei der ...“
Optionen

hi

den neuesten treiber habe ich runtergeladen aber trotzdem besteht das problem mit dem schwarzen desktop weiter

mfg dieterguenter

bei Antwort benachrichtigen
dieterguenter Nachtrag zu: „hi den neuesten treiber habe ich runtergeladen aber trotzdem ...“
Optionen

das problem mit dem schwarzen bildschirm hat sich wohl von selbst erledigt

bei Antwort benachrichtigen