Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Tipp: Windows 7

MS Patch gegen MS Patches 8)

Solaris96 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Falls ihr es am patchday beim automatischen updaten nicht mitgekriegt habt:

Es gab da ein patch für die Datenträgerbereinigung mit dem man die alten windows7-patches wegputzen kann: KB...2852386

Mehr info bekommt ihr über Heise

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Patch-fuer-Windows-7-putzt-alte-Updates-von-der-Festplatte-1976007.html

Wer manuell updated hat das Teil vielleicht übersehen und kann sich den Meister Proper nachträglich holen.

Also ich würde bevor ich in Putzwut verfalle erstmal ein schönes image vom System backen, bevor ichs der soft überlasse die patchhistory zu schrotten. 

gruss an alle

solaris

Eine Übertreibung ist eine Wahrheit, die ihre Geduld verloren hat
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Solaris96 „MS Patch gegen MS Patches 8)“
Optionen

Hallo Solaris96,

danke für den Tipp. Dieses Update hatte ich allerdings bei mir installiert und es hatte auch einiges weggeputzt, hatte ich hier auch erwähnt gerade:

http://www.nickles.de/thread_cache/539023606.html#_pc+#

Den Artikel las ich gestern auch, daher kam ich auf die Vermutung im anderen Thread. Ein Image erstelle ich immer einen Tag vor dem Patchday, bisher gab es aber noch keine Probleme.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Solaris96 Knoeppken „Hallo Solaris96, danke für den Tipp. Dieses Update hatte ...“
Optionen

hallo knoeppken

dank für das info

hab nur die Titel in new_threads angeschaut, ob einer das thema schon hatte.

gleich ne Frage angehängt

bin erst seit gestern hier // still searching

außer per google hat es ne andre siteinterne suche in nickles? Unentschlossen

ich hab auf dem NB einen full addon-verrammelten FF wegen browsen in hotspots und bekomme in dem FF  kein Ergebnis nach ner Suche hier angezeigt

Seite bleibt leer. Stirnrunzelnd

gruß solaris

Eine Übertreibung ist eine Wahrheit, die ihre Geduld verloren hat
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Solaris96 „hallo knoeppken dank für das info hab nur die Titel in ...“
Optionen

Soweit ich weiß, wird die Nickles-Suche über Google eingebunden und die funktioniert auch, gerade noch getestet. Lösche mal alle Cookies und leere den Cache im Firefox, danach den FF neu starten. Eventuell hilft es auch den Firefox mit deaktivierten Addons neu zu starten:

https://support.mozilla.org/de/kb/Abgesicherter-Modus

Danach dann die Add-ons so nach und nach wieder aktivieren, um rauszufinden, welches der Übeltäter ist. Falls das nicht hilft, starte dann bitte eine neue Anfrage auf dem Brett "Browser, Email, FTP, " oder auf dem Brett "Kritik an Nickles".

Gruß
knoeppken

 

 

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Solaris96 Knoeppken „Soweit ich weiß, wird die Nickles-Suche über Google ...“
Optionen

hallo Knoeppken, jou dass die add-ons  die Bösen sind dachte ich schon, blockieren was google angeht fast alles was traced. 

unterwegs verbeisse ich mir halt das suchen Zwinkernd at home funktionierts ja mit iron

also danke auch

solaris

Eine Übertreibung ist eine Wahrheit, die ihre Geduld verloren hat
bei Antwort benachrichtigen