Windows 7 4.536 Themen, 43.601 Beiträge

IE 11 vollständig entfernen (Alternative gesucht)

RW1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

bei meinem Schleppi hab ich Win 7 Pro 64 drauf. Seit ein paar Tagen soll dort der IE11 per Update installiert werden. Es kam direkt zu Problemen und ich führte ein Fixit aus. Danach war der IE11 da, aber in der englischen Version. Das Update läuft dennoch immer wieder und versucht den IE11 zu installieren und endet dann immer mit dem Fehler 9c48. Dazu gibts im Netz Millionen von Lösungsvorschlägen. Die "normalen" mit Systemsteuerung und deinsatllation usw. fuktionieren nicht, da der IE weder in der Liste der Programme noch in der Liste der Windowskomponenten auftaucht!? Somit kann ich ihn auch nicht einfach deinstallieren.

Zur Zeit lasse ich das "Avira Recue System" drüber laufen per Live System um auch einen Schadsoftware auszuschließen.

Kennt jemand von Euch noch eine Alternative um den IE vollständig zu entfernen?

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 RW1 „IE 11 vollständig entfernen (Alternative gesucht)“
Optionen
Kennt jemand von Euch noch eine Alternative um den IE vollständig zu entfernen?

Ich glaube, dieses Thema ist so alt wie Windows selbst. (Na gut, so alt wie Windows 95, also bald 20 Jahre.)

Der IE ist Windows. Man kann ihn nicht entfernen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
RW1 mawe2 „Ich glaube, dieses Thema ist so alt wie Windows selbst. Na ...“
Optionen
Der IE ist Windows. Man kann ihn nicht entfernen.

Zunge raus siehe unten!

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 RW1 „siehe unten! Gruß Ralf“
Optionen

Was genau von "unten" meinst Du?

Den Beitrag von Alpha13, der genau das bestätigt, was ich auch schrieb?

"Nicht so wirklich, sonst würde Windows sowas von definitiv nicht mehr richtig laufen!"

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
mi~we RW1 „IE 11 vollständig entfernen (Alternative gesucht)“
Optionen

Vor der Installation des IE 11 Updates sollte Windows doch einen Wiederherstellungspunkt angelegt haben. Versuch es doch also einfach mal über die Systemwiederherstellung.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
RW1 mi~we „Vor der Installation des IE 11 Updates sollte Windows doch ...“
Optionen

Nette Idee, aber wie bereits geschrieben, die "normalen" Methoden hab ich durch.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we RW1 „Nette Idee, aber wie bereits geschrieben, die normalen ...“
Optionen
die "normalen" Methoden hab ich durch.

Gut, dann was unnormales:

If you haven’t found IE11 under Installed updates, then  you can still remove IE11 forcefully using command prompt, follow the steps below.

Forcefully removing IE11 on Windows 7 through command Prompt

1. Open command prompt as administrator.

2. Copy and paste below command and press enter.

FORFILES /P %WINDIR%\servicing\Packages /M Microsoft-Windows-InternetExplorer-*11.*.mum /c "cmd /c echo Uninstalling package @fname && start /w pkgmgr /up:@fname /norestart"

http://techdows.com/2013/09/how-to-uninstall-ie11-on-windows-7-that-restores-previous-version-to-ie10ie9ie8.html

 

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 mi~we „Gut, dann was unnormales: If you haven t found IE11 under ...“
Optionen

Bei mir hat der IE 11 auch nicht funktioniert, einfach nicht alles angezeigt, wie etwa nur halb fertig . Habe  einfach den 10er  darüber installiert und fertig. Wobei ich den ohnehin nie benutze, eben noch mal getestet geht einwandfrei.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_268748 „Bei mir hat der IE 11 auch nicht funktioniert, einfach nicht ...“
Optionen
Habe  einfach den 10er  darüber installiert und fertig.

Wie hast du denn das geschafft? Wenn bereits der IE 11 installiert ist und man versucht, den IE 10 zu installieren, bekommt man doch eine Meldung, dass schon eine aktuellere Version des IE installiert ist und die Installation bricht dann ab!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
RW1 mi~we „Gut, dann was unnormales: If you haven t found IE11 under ...“
Optionen

ERFOLGREICH!Lächelnd

Danke!

IE wurde restlos entfernt.

Schönes Wochenende

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RW1 „ERFOLGREICH! Danke! IE wurde restlos entfernt. Schönes ...“
Optionen

"IE wurde restlos entfernt"

Nicht so wirklich, sonst würde Windows sowas von definitiv nicht mehr richtig laufen!

http://en.wikipedia.org/wiki/Removal_of_Internet_Explorer

 

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Alpha13 „IE wurde restlos entfernt Nicht so wirklich, sonst würde ...“
Optionen
IE wurde restlos entfernt

Es wird natürlich nur das Update auf den IE 11 entfernt! Danach ist dann wieder der IE 10 da.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er RW1 „ERFOLGREICH! Danke! IE wurde restlos entfernt. Schönes ...“
Optionen

Na dann schließe mal alle Browser u. mache ein manuelles Windows-Update.

Was meinste wer dann danach sucht?

bei Antwort benachrichtigen