Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

HILFE! PC startet mit“Missing operating System“ ??

leo25 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

HILFE!  PC startet mit“Missing operating System“ ??
Profis wären gefragt.
Mein Hofer PC Medion Erazer X5310, Gamer PC (27964)
Mit der SN: „1 4930 01 0030130“
Die Vorgeschichte:
Ich habe ein Upgrade vom Uniblue DriverScan (mit dem hatte ich keinerlei Probleme) auf PowerSuite 2013 gemacht. Installiert und ein Treiberscan durchgeführt. Gefunden wurden 2 veraltete Treiber, auch dabei der USB 3.0 Treiber.
Nach der Aktualisierung gab’s sofort einen schwarzen Bildschirm mit mehrzeiligen Text u. unter anderem mit  "STOP u.  (jede Menge  Zahlen)" (Cod 39).
Da kommt Freude auf!
Mir ist es dann gelungen eine Wiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt zu machen.
Hat funktioniert!
Anschließend wollte ich die nagelneue externe Festpl. Im Datenhafen (USB 3.0) partitionieren.
Die F-Platte wurde aber nicht erkannt. Im Gerätemanger wurde der Intel ® USB 3.0-Root-Hub Kontroller mit einem gelben Dreieck angezeigt u. dem Hinweis Treiber event. defekt oder nicht vorhanden.
Nach einem Neustart kam nur „Missing operatig System _“.
Beim mehrmaligen Start mit F8 kam ich ins  Bootmenü,  konnte aber nur eine Festplatte auswählen. Die SSD-Platte mit dem System war nicht zusehen. Nach dem Start derselben (sichtbaren Platte.) gab’s nur die Option zum Ursprung zurück.
Das möchte ich natürlich vermeiden wenn möglich, denn dann müsste ich alle Programme neu installieren, Netzwerk neu einrichten und jede Menge mehr Arbeit.
Auch ein Versuch mit der Reparatur CD in den abgesicherten Modus zu gelangen,  scheiterte.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und ersuche Euch höflich um weiterführende Tipps.

Danke schon im Vorhinein.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy leo25 „HILFE! PC startet mit“Missing operating System“ ??“
Optionen

Erscheint denn deine Systemplatte im Bios und wenn ja, steht sie im Bootmenü an erster Stelle?

Alles andere erst einmal wieder abhängen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
leo25 luttyy „Erscheint denn deine Systemplatte im Bios und wenn ja, steht ...“
Optionen

Hallo luttyy!
Ja, erscheint im Bios an erster Stelle und sonst hängt auch nichts dran.

Ich hab auch keinen Durchblick wie die Systemfestplatte mit der 20 GB Intel SSD
zusammenspielt.
Bei allen Versuchen mit F8 in den abgesicherten Modus zu gelangen,  kommt immer wieder ->
System Recovery Options. Aber alle ausprobierten Menüpunkte führten nur zu Fehlermeldungen -
unter anderen auch oft " cnnot find (0x80070002), oder Error code= 0x3bc3,
und noch andere Meldungen.
Fazit: System fährt nicht hoch!
Ich hab die Festplatte (1TB) ausgebaut, beim alten PC angehängt. Beim Start wurde sofort darauf
zugegriffen und die gleichen Fehlermeldungen wie gehabt. Ich vermute die SSD Platte wird ohne
Erfolg gesucht.

Besten Dank !
LG
leo25

bei Antwort benachrichtigen
luttyy leo25 „Hallo luttyy Ja, erscheint im Bios an erster Stelle und ...“
Optionen

Welches OS ist da drauf und hast du mit einer Original-DVD schon eine Reparatur versucht?

Mit der DVD booten und die Reparaturfunktion ausführen...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
leo25 luttyy „Welches OS ist da drauf und hast du mit einer Original-DVD ...“
Optionen

Hallo luttyy!
Win7 Home ist installiert.
Die Rettungsversuche habe ich mit einem Reparaturdatenträger, den ich
sofort nach dem PC-Kauf vom Original Win7 gebrannt habe.
Aber ich werde Deinem Rat folgen und von der Original Recovery DVD
noch einen Versuch starten.
Geht aber erst fühestens Morgen Abend.
Bis dahin alles Gute und
LG
leo25

bei Antwort benachrichtigen
luttyy leo25 „Hallo luttyy Win7 Home ist installiert. Die Rettungsversuche ...“
Optionen

Recovery geht nicht!

Du brauchst eine Vollversion-DVD von WIN7..

Lädst du hier und brennst aus der ISO ein Original...

http://easytopia.de/windows-7-direkt-download-links/

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
leo25 luttyy „Recovery geht nicht Du brauchst eine Vollversion-DVD von ...“
Optionen

Hallo luttyy!
Beststen Dank für diesen sehr aufschlussreichen Link.
Der macht mir Hoffnung!
Ich habe leider dzt. etwas wenig Zeit, aber Du hörst von mir
so rasch als möglich.

LG
leo25

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror leo25 „HILFE! PC startet mit“Missing operating System“ ??“
Optionen

Tipps wird man hier viele geben können, nur kannst Du diese auch umsetzen, das ist die Frage.
So wie ich mir dies vorstelle, hast Du die falsche Platte partitioniert, das geht ruck zuck, oder den MBR der Systemplatte zerschossen.
Deshalb: Hast Du keinen im Bekanntenkreis der sich mit PCs auskennt und Dir besser helfen kann, wenn er vor dem PC sitzt.
Per Ferndiagnose solche Probleme zu lösen, geht meist in die Hose.......

bei Antwort benachrichtigen
leo25 Conqueror „Tipps wird man hier viele geben können, nur kannst Du diese ...“
Optionen

Hallo Conqueror!
Also die falsche Platte habe ich mit Sicherheit nicht partitioniert.
Das konnte ich ja gar nicht, weil die externe Platte vom System nicht erkannt wurde.
Außerdem habe ich die beschädigte Platte ausgebaut und mit meinem 2.PC alle
relevanten Daten gesichert.

Besten Dank für Deine Mühe und
LG
leo25

bei Antwort benachrichtigen