Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Datenträger Überprüfung bei Neustart

Kabelschrat / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

Win 7 64 Bit

Bei jedem Neustart überprüft der PC neuerdings die, FAT 32 formatierte,Radeon RAM Disk.

Wie kann ich die Datenträgerüberprüfung abschalten?

 

Gruß

 

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
jueki Kabelschrat „Datenträger Überprüfung bei Neustart“
Optionen

Das scheint ein bisher ungeklärtes Problem zu sein. Hatte ich auch schon:

http://www.nickles.de/forum/allgemeines/2013/chkdsk-und-ramdisk-539004139.html

Eine Ursache dafür fand ich nirgendwo. Dafür habe ich das eben einfach abgeschaltet.
Den Check chkdsk kannst Du in der Registry für einzelne Laufwerke abschalten.
Hier:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager

- auf der rechten Seite den Schlüssel "BootExecute" bearbeiten.
autocheck autochk:z * - wenn das auszulassende Laufwerk Z ist:

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat jueki „Das scheint ein bisher ungeklärtes Problem zu sein. Hatte ...“
Optionen

Hallo Jürgen,

dank deiner Hilfe bin ich bis zum Schlüssel gekommen. Für die Bearbeitung gibt es eine große Auswahl!

Wie muß    autocheck autochk:z * eingetragen werden?

 

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
jueki Kabelschrat „Hallo Jürgen, dank deiner Hilfe bin ich bis zum Schlüssel ...“
Optionen

Einen rechten Mausklick im rechten Fenster auf "BootExecute" - Ändern - das entsprechende Laufwerk einschreiben.
"Z" ist meine RAMDisk - bei Dir kann es anders sein!
Also dort den Laufwerksbuchstaben eintragen, den Deine RAMDisk hat.
Du hast noch nicht viel Erfahrung mit der Registry?
Bitte: Vor einer Änderung immer erst den Schlüssel sichern, also exportieren.
In diesem Falle im linken Fenster einen rechten Mausklick auf "Session Manager" - exportieren.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat jueki „Einen rechten Mausklick im rechten Fenster auf BootExecute - ...“
Optionen

Hallo Jürgen,

Du hast noch nicht viel Erfahrung mit der Registry?

Das ist leicht untertrieben! Ich musste erst im Internet suchen, wie ich da reinkomme. In der Registery bin mehrfach zum Elch geworden. Z passt auch bei mir.

Kann ich alles mit Acronis ausbügeln, wenn ich das vermurkst habe?

 

 

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Kabelschrat „Hallo Jürgen, Das ist leicht untertrieben! Ich musste erst ...“
Optionen
Kann ich alles mit Acronis ausbügeln, wenn ich das vermurkst habe?

Hallo Kabelschrat,

wenn du kurz vor der Änderung in der Registry ein Image erstellst, dann ja. Du kannst natürlich auch die Registry sichern, so wie Jueki es beschrieb oder wie hier bebildert dargestellt:

http://www.windowspower.de/registry-sichern-unter-windows-7_1343.html

Die Rücksicherung ist auch einfach.

Gruß
knoeppken

 

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Kabelschrat „Hallo Jürgen, Das ist leicht untertrieben! Ich musste erst ...“
Optionen
Kann ich alles mit Acronis ausbügeln, wenn ich das vermurkst habe?

Natürlich. Ein Image ist doch ein perfektes Abbild eines Zustandes - und da gehört die Registry dazu.

Ich musste erst im Internet suchen, wie ich da reinkomme

Ich habe vor längerer zeit mal eine Reg- datei hier vorgestellt, mit der alle wichtigen (meiner Meinung nach) Zugriffe über das Kontextmenü des Arbeitsplatzes ("Computer") erreicht werden können:

http://www.nickles.de/forum/windows-7/2011/kontextmenue-usw-538846929.html

Sollte es Dich interessieren, lege ich die dort genannte Win7.rar wieder hoch.

wenn ich das vermurkst habe?

Wenn du den von mir beschriebenen Weg sorgfältig gehst, kann kaum etwas geschehen.
Es sind Änderungen, die nur geringen Einfluß auf das System haben.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat jueki „Natürlich. Ein Image ist doch ein perfektes Abbild eines ...“
Optionen

Hallo Jürgen,

Den Link für dein Kontextmenue hatte ich damals gespeichert und das installiert. Das war gut. Kannst Du das nochmal reinstellen, damit ich die Datei runterladen und speichern kann?

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
jueki Kabelschrat „Hallo Jürgen, Den Link für dein Kontextmenue hatte ich ...“
Optionen
Kannst Du das nochmal reinstellen

Liegt wieder oben.

http://www.juekirs.de/Dateien/Win7.rar

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Nachtrag zu: „Datenträger Überprüfung bei Neustart“
Optionen

Hallo

bei Neu gibt es eine Auswahl: Schlüssel, Zeichenfolge, Binärwert und ...

wo muß der Wert für den Schlüssel eingegeben werden?

 

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
jueki Kabelschrat „Hallo bei Neu gibt es eine Auswahl: Schlüssel, ...“
Optionen
bei Neu gibt es eine Auswahl

Wieso "Neu"? Davon war doch gar keine Rede.
Du sollst den Wert "BootExecute" bearbeiten!!!
Auf diesen Wert im rechten Fenster einen rechten Mausklick und "Ändern"!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Kabelschrat „Datenträger Überprüfung bei Neustart“
Optionen

Nachtrag: Wenn Du Skype und TeamViewer installiert hast, könnten wir das ferngesteuert erledigen - ich würde es Du dann zeigen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat jueki „Nachtrag: Wenn Du Skype und TeamViewer installiert hast, ...“
Optionen

Hallo Jürgen,

die Maus wer immer zu weit rechts tätig. Jetzt habe ich die richtige Stelle erwischt und konnte die Eingabe mit OK bestätigen.

Skype und TeamViewer

habe ich nicht installiert.

Danke für die Hilfe der Experten

 

 

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen