Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win 7 reparieren oder neu aufsetzen ohne Datenverlust

Mario.Beh / 45 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe in den letzten 2 Monaten ein immer langsamer werdendes Win7 ... wahrscheinlich haben meine "Rettungsversuche" maßgeblich dazu beigetragen Stirnrunzelnd, jedenfalls braucht mein Laptop jetzt ca. 5min, bevor sich etwas tut (bis zum Login ca. 1 min und danach knapp 4 min). Windows8 war die erste Idee, leider fehlen meinem Laptop ein paar Voraussetzungen und ist damit nicht machbar. Nun meine Frage ... Vista zu Win7 und auch Win7 zu Win8 haben eine Updatefunktion. Weiß jemand, ob das auch Win7 intern geht ... also Win7 sozusagen zu Win7 updaten oder reparieren. Komplett neu aufsetzen und alles neu einrichten ist mehr oder weniger das letzte Mittel, weil ich sehr viele Einstellungen zum Bearbeiten von Videos gesetzt habe, die nicht so schnell gemacht sind.

Wäre schön, wenn jemand einen Tipp für mich hat!!

Vielen Dank vorab!!

Mario

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Mario.Beh „Win 7 reparieren oder neu aufsetzen ohne Datenverlust“
Optionen

Hallo

Wichtige Daten sollten vorher gesichert werden auch Windows macht mal Fehler.

Danach kannst du nach dieser Anleitung eine Systemreparatur durchführen.

W7

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Mario.Beh groggyman „Hallo Wichtige Daten sollten vorher gesichert werden auch ...“
Optionen

Erstmal Danke ... ich hatte bereits einmal die Systemreparatur durchgeführt, jedoch nur mit geringem Erfolg.
Werde das ganze jetzt noch mal probieren und ich hoffe es hilft!!

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Mario.Beh „Erstmal Danke ... ich hatte bereits einmal die ...“
Optionen

Hallo noch mal

Solltest du Tuneup oder ähnliche Registry und Programmreinigungstools verwendet haben, würde ich zu einer Neuinstallation raten, es ist nicht auszuschliessen dass da einiges fehlt. Auch ist deiner Beschreibung nach einiges nicht mehr in Ordnung, 5 Min sind einfach nicht mehr normal auch wenn im Startmenü einiges an Müll gestartet wird.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
luttyy groggyman „Hallo noch mal Solltest du Tuneup oder ähnliche Registry ...“
Optionen

Auch wenn ich mich zum X-ten Mal wiederhole, ein neues TuneUp killt heute keine Registry mehr oder entfernt wichtige Dateien..

Die Kiste ist einfach zugemüllt und sonst nichts!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 luttyy „Auch wenn ich mich zum X-ten Mal wiederhole, ein neues ...“
Optionen
...killt heute keine Registry mehr...
Hat aber mal gemacht?
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_305164 „Hat aber mal gemacht?“
Optionen

Ja, gerade die Einklickwartung!

Das war aber schon vor 2 Generationen des Programms vorher.

Heute passiert da nichts mehr und wer damit richtig umgehen kann, hält seinen PC absolut sauber und schnell wie am ersten Tag!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 luttyy „Ja, gerade die Einklickwartung! Das war aber schon vor 2 ...“
Optionen
Heute passiert da nichts mehr und wer damit richtig umgehen kann...
Schau an.
Gestern hat dieses nutzlose Tool noch einiges zerschossen?


bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_305164 „Schau an. Gestern hat dieses nutzlose Tool noch einiges ...“
Optionen

Gestern war vor mehr als 3 Jahren.

Das hängt aber immer noch in den Köpfen drin und viele nutzen ältere TuneUp-Versionen (irgendwelche kostenlose Bild-Versionen), die überhaupt nicht für WIN7 geeignet sind.

Lassen wir das, die aktuelle und die Vorgängerversion funktioniert ohne Fehl und Tadel unter WIN7!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 luttyy „Gestern war vor mehr als 3 Jahren. Das hängt aber immer ...“
Optionen
...ohne Fehl und Tadel...
Auch in diesem Forum wird des öfteren gefragt:
TuneUp eingesetzt?
Ja.
System neu aufsetzen.


bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_305164 „Auch in diesem Forum wird des öfteren gefragt: TuneUp ...“
Optionen

Jetzt hör doch endlich auf!

Ein Schrottsystem bleibt ein Schrottsystem und da hilft auch ein TuneUp nicht weiter.

Das dürfte unter Linux auch nicht anders sein.

Was sollen deine Hinweise?

Es zwingt dich niemand das Tool einzusetzen und es ist ja gar nicht sicher, dass der Threadstarter das Tool überhaupt einsetzt..

Ich habe schon 2009 auf den Fehler von TuneUp hingewiesen, da hast du noch nicht an Nickles gedacht.

Und jetzt lasse den alten Kaffee kalt bleiben...

Wenn du TuneUp selbst ausgiebig ausprobiert hast, irgendwelche Fehler beibringst und nicht nur vom Hören-Sagen nachredest, können wir uns gerne fachlich darüber auseinandersetzen...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_305164 „Auch in diesem Forum wird des öfteren gefragt: TuneUp ...“
Optionen
TuneUp eingesetzt? Ja. System neu aufsetzen.

Schwachsinn, @luttyy hat Recht!
Außerdem sollte man nur mitreden wenn man so etwas selber ausprobiert!

Nicht das ich TUU, oder ähnliche Programme, brauche aber ich beschäftige mich damit.
So lange TUU bei mir nichts kaputt macht, darf es putzen wie es lustig ist.
Und ja, meine Bastel-Kiste ist so schnell, wie am ersten Tag.Cool
bei Antwort benachrichtigen
R.R luttyy „Gestern war vor mehr als 3 Jahren. Das hängt aber immer ...“
Optionen

Hallo luttyy,

habe vor ca. 1 Jahr meinen PC 2x mit Tune Up gefüttert!

Wenn ich jetzt die Buchstaben Tu eintippe kommt aus dem Netzteil schwarzer Rauch und auf dem Monitor erscheint ein dicker Knüppel.

Mit C Claener habe ich noch nichts versaut!

Gruß

"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen." Aristoteles - griechischer Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
groggyman luttyy „Auch wenn ich mich zum X-ten Mal wiederhole, ein neues ...“
Optionen

Jetzt habe ich es verstanden, hat lange gedauert :-)

Ich habe immer noch ein ungutes Gefühl wenn diese Programme in falsche Hände kommen aber ich schrieb ja auch --oder ähnliche Programme--.  Dass du dich mit dem Programm lange beschäftigt hast, ist ja bekannt, dir sollten da auch keine Fehler unterlaufen. Es sind aber noch längst nicht alle mit den Programmen richtig vertraut.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 luttyy „Auch wenn ich mich zum X-ten Mal wiederhole, ein neues ...“
Optionen
Die Kiste ist einfach zugemüllt und sonst nichts!
Jaja, um diese Probleme zu beheben, wurde TuneUp geschaffen.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Mario.Beh „Erstmal Danke ... ich hatte bereits einmal die ...“
Optionen

Hallo noch mal

Da dein Problem diese Diskussion zu einem netten aber ausschweifendem Thema gemacht hat, nun noch mal meine Frage : Konntest du genügend Anregung zur Beseitigung deiner Probleme daraus gewinnen oder sind für dich noch Fragen offen.
Das die Diskussionen oft einen größeren Rahmen annehmen, sollte dich nicht abhalten, gezielt nach zu fragen.

An sonsten erst mal einen guten Rutsch...

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Mario.Beh „Win 7 reparieren oder neu aufsetzen ohne Datenverlust“
Optionen

Da sollte die Kiste wohl eher vom Müll und diversen Autostartprogrammen befreit werden..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
jueki Mario.Beh „Win 7 reparieren oder neu aufsetzen ohne Datenverlust“
Optionen
ich hatte bereits einmal die Systemreparatur durchgeführt, jedoch nur mit geringem Erfolg. Werde das ganze jetzt noch mal probieren und ich hoffe es hilft!!
Wieviel Zeit hast Du nun bereits in die vielen Reparaturversuche gesteckt?
Wieviel Zeit hast Du bislang durch Dein breiig laufendes System eingebüßt?
Sei versichert: Es gibt kein SuperWunderTuning- Tool, mit welchem man einen verkeimten PC wieder zur Zaubermaschine macht.
Daten sichern und neu installieren - auch wenn eine Neuinstallation vielerorts als Teufelswerk angesehen wird.
Alles andere ist rausgeschmissene Zeit und rausgeschmissenes Geld.
Solltest Du nicht ganz so firm sein - hier ist eine Anleitung, eigens für Neulinge in diesem Bereich geschrieben: Klick!                   
Mag sein, das TuneUp -von Anfang an und fachlich korrekt angewendet - ein Betriebssystem in Ordnung hält.  Kann ich nicht sagen - ich lehne es ab, verwende es nicht.
Ich verwende stattdessen konsequent die Image- Technologie.
Aber ich weiß mit Sicherheit: nachträglich und von Laien angewendet, wird TuneUp (wie jedes andere dieser Zaubertoools)  dem Brei- System den Rest geben.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Acader jueki „Wieviel Zeit hast Du nun bereits in die vielen ...“
Optionen
jueki schrieb:
Es gibt kein SuperWunderTuning- Tool, mit welchem man einen verkeimten PC wieder zur Zaubermaschine macht.

Genau so ist es. Windows selbst bringt schon von Haus aus alles mit was benötigt wird um das System auf Trapp zu halten.
Mit den Fremdware-Tools wird den Leuten lediglich das Geld aus der Tasche gezogen.
Das neue TuneUp 2013 ist lediglich für Frischlinge eine Erleichterung und schafft auch keine Wunder.
Wer solche Zusatztools nutzt sollte auch bei Einem bleiben, denn mehrere Köche verderben den Brei und das ist dann auch bei Windows so, wenn da manche Leute Tools aus allen Richtungen installiert haben.
Meistens geht dann hinterher gar nichts mehr so richtig.


MfG Acader


bei Antwort benachrichtigen
luttyy Acader „jueki schrieb: Es gibt kein SuperWunderTuning- Tool, mit ...“
Optionen

Genau so ist es.

TuneUp gibt es etwa seit 1995 und das heutige TuneUp ist so umfangreich, dass man sich auch damit beschäftigen muss und nicht wild los klickt.

Es gibt hunderte von Stellschrauben und ist eigentlich für Anfänger gar nicht geeignet!

Wer jedoch vorher alles installiert was bei drei nicht auf den Bäumen ist, sich wundert das die Kiste in den Seilen hängt und dann mit TuneUp zu keinem Ergebnis kommt muss sich nicht wundern und sollte seine verkorkste Kiste neu aufsetzen.

Wie auch immer, einfach dem Tool die Schuld zuzuschieben wenn der Müll nicht mehr funktioniert, ist schlicht falsch und man sollte den Fehler bei sich selbst suchen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
groggyman luttyy „Genau so ist es. TuneUp gibt es etwa seit 1995 und das ...“
Optionen

Moin

Es gibt niemand allein dem Tool die Schuld, es sind die vielen hilfreichen Einstellungen die zu unsachgemäßer Bedienung einladen wenn man sich nicht genau mit dem Programm beschäftigt

Es gibt hunderte von Stellschrauben und ist eigentlich für Anfänger gar nicht geeignet!

Dass die Tuneup Programmierer wissen was sie da entwickeln, stellt doch auch keiner in Frage, weis aber der Verbraucher welch eine Waffe er da zur Verfügung hat. All die jenigen, bei denen es super funktioniert, die melden sich hier auch nicht, es sind meist die Problemfälle die hier um Rat fragen. 

-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen
luttyy groggyman „Moin Es gibt niemand allein dem Tool die Schuld, es sind die ...“
Optionen

Die Verkaufszahlen von TuneUp sind glänzend, in allen Fachzeitschriften werden beste Kritiken geschrieben und es ist ein mächtiges Werkzeug.

Man muss damit umgehen können, oder zumindest vorsichtig damit beginnen und sollte etwas Ahnung von Computertechnik haben.

Das ist wie mit Photoshop, ein gigantisches Werkzeug, wer damir nicht umgehen kann, wird nie zu einem richtigen Ergebnis kommen.

Autofahren lernt man auch nicht von zuschauen. Praxis ist, wie in allen Dingen des Lebens, angesagt, dann klappts  auch mit solchen Tools....

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „Moin Es gibt niemand allein dem Tool die Schuld, es sind die ...“
Optionen

Moin, moin...

All die jenigen, bei denen es super funktioniert, die melden sich hier auch nicht,

wie wahr, wie wahr. Ist es nicht bei Windows genau so?

Wer hier bei Nickles, mit solchen Problemen, aufläuft hat selber Mist gebaut und schimpft auf ein Programm, welches Schuld sein soll.
Dabei hat derjenige nicht bedacht, vor dem Einschalten des PCs, Brain.exe zu starten.Unschuldig

Aber egal, diese Diskussionen sind das Salz in der Suppe und jeder schmeißt ein paar Zutaten mit hinein. Auch wenn einige die Zutaten nur vom Hörensagen kennen.Lachend
bei Antwort benachrichtigen
R.R gelöscht_238890 „Moin, moin... wie wahr, wie wahr. Ist es nicht bei Windows ...“
Optionen
"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen." Aristoteles - griechischer Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy R.R „Hallo, Tune Up mit ...“
Optionen

Deine Vergleiche sind Dümmlich und zeugen davon, dass du keine Ahnung hast.

Aber gut, 3 Tage Mitglied bei Nickles, man kann da noch nicht viel erwarten...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Deine Vergleiche sind Dümmlich und zeugen davon, dass du ...“
Optionen

Nun gib ihm doch noch eine Chance, vielleicht probiert er es ja selber einmal aus und ist begeistert?Zwinkernd

Aber das Video zeigt auch eindeutig wer der Idiot war, es war hier nicht der Kranwagen, auch nicht das Boot.Überrascht
bei Antwort benachrichtigen
R.R luttyy „Deine Vergleiche sind Dümmlich und zeugen davon, dass du ...“
Optionen

Hallo luttyy,

Du bist seit 2001 bei Nickles und kannst immer noch nicht logisch denken.

hatterchen hat den Wink mit dem Link kapiert!

Außerdem ist die Werbung von Tu. sehr großkotzig, " bis zu 50 % Leistungssteigerung"? Aber nur wenn Luft- Kraftstofffilter verschmutzt sind und alle 8 Kolben je zuviel Luft haben.

Bei großen Motoren werden neue Laufbuchsen und .. eingebaut. PCs mit 50 % Potentional setzt man neu auf!

Murks bleibt Murks!

Gruß

"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen." Aristoteles - griechischer Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy R.R „Hallo luttyy, Du bist seit 2001 bei Nickles und kannst immer ...“
Optionen

Ja ja, solche 3-Tage Pseudos wie dich liebe ich besonders...

Lassen wir das lieber!

Deine geistreichen Kommentare sprechen für sich:

Klick

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 R.R „Hallo, Tune Up mit ...“
Optionen

Na was denn?
Das Boot wurde erfolgreich zu Wasser gelassen.

bei Antwort benachrichtigen
R.R groggyman „Moin Es gibt niemand allein dem Tool die Schuld, es sind die ...“
Optionen

Hallo groggyman,

Tune Up hatte meinen vor 3 Wochen neu installierten PC erst untersucht und mir dann Vorschläge gemacht, die leider in die falsche Richtung wirkten.

Ein Beispiel aus dem Realen Leben!

Ich beauftrage einen Architekten das Badezimmer umzukrempeln, wenn ich im Urlaub bin und die Kabel schauen immer noch  an der gleichen Stelle aus der Wand wo früher das Waschbeken war und jetzt die Badewanne steht.

Wer ist schuld?

Der Bauherr / PC Nutzer oder Architekt und Handwerker / Tonne Up.

Gruß

"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen." Aristoteles - griechischer Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
groggyman R.R „Hallo groggyman, Tune Up hatte meinen vor 3 Wochen neu ...“
Optionen

Hallo
Man muss diese Vorschläge nur richtig nutzen, an dem Kabel über der Wanne kann man ja den Fön anschliessen :-))
Bei Tune-Up kann man schon viele Dinge einstellen aber man muss auch kontrollieren wo die Häkchen gesetzt sind, bevor man den Vorgang startet und die Programmvorschläge sollte man auch richtig beurteilen können. Ich persönlich lösche meine " .temp " lieber noch von Hand.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
jueki groggyman „Hallo Man muss diese Vorschläge nur richtig nutzen, an dem ...“
Optionen
Ich persönlich lösche meine " .temp " lieber noch von Hand.
Ich ebenfalls - wie ich eigentlich alles, was TuneUp macht, mit windowseigenen Möglichkeiten erledige.
Dauert zwar länger, aber ich erreiche mein Ziel auf direktem Wege und konsequenter Kontrolle der Vorgänge. Ist mir sehr viel sympathischer.
Denn bei Programmen beliebiger Art weiß ich nicht, was da so nebenbei noch erledigt wird.

Übrigens - die grad von Dir angesprochenen Temps lege ich samt den IE- temp sowieso in eine 4GB- RAMDisk.
Da sind die automatisch nach einem Neuboot weg.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
luttyy jueki „Ich ebenfalls - wie ich eigentlich alles, was TuneUp macht, ...“
Optionen
Übrigens - die grad von Dir angesprochenen Temps lege ich samt den IE- temp sowieso in eine 4GB- RAMDisk. Da sind die automatisch nach einem Neuboot weg.
Genau!

Und die Einzelschicksale die da am Nörgeln und Kritisieren sind erzählen zwar viel, haben aber bis jetzt keinen einzigen Beweis angetreten, was den nun TuneUp 2013 bei ihnen angeblich versaut hat.

Gruß
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
jueki luttyy „Genau! Und die Einzelschicksale die da am Nörgeln und ...“
Optionen
haben aber bis jetzt keinen einzigen Beweis angetreten, was den nun TuneUp 2013 bei ihnen angeblich versaut hat.

Gut, Du schreibst konkret von v2013 - da kann ich nichts dazu sagen.
Allerdings wurde ich in den Jahren zuvor (konkret: bis 2010) recht oft mit Betriebssystemen konfrontiert, die eine zeroptimierte, zerreinigte Registry zierten.
Das ist das blöde an diesen "Registry- Rrrrrreinigungen" - es kommt da nicht sofort eine Faust raus und schlägt zu, sondern das dauert, das kumuliert.
Stellte ich so etwas fest, dann durfte meine ansonsten kostenlose Hilfe bezahlt werden.
"Beweise" im juristisch verwertbaren Maße habe ich nicht gesammelt - weil ich ganz einfach nichts beweisen wollte, nicht den geringsten Grund dazu habe, meinen Standpunkt irgendwo beweisen zu müssen.
Es besteht bei solchen mächtigen Tools, konkret
wenn sie von durch die verantwortungslose Werbung beeinflußte User
angewendet werden, nämlich neben der unglückseeligen "1-Klick-Wartung" noch eine weitere Gefahr bei den Optimierungen:
Ach, das hier sieht gut aus -Klick- das hier auch -KlickKlick- und das erst recht. Klickediklick.
Und am Ende ist das System total zeroptimiert.
Und man sucht den Doofen auf, der das möglichst kostenlos wieder in Ordnung bringen soll.
Ich will das mal für meine Seite konkret zusammenfassen:
TuneUp Utilities ist ein mächtiges Werkzeug, mit dem man sein Betriebssystem bis in die Grundlagen beeinflussen kann.
Es ist ein Werkzeug ausschließlich für Profis! Die selbiges durchaus effektiv einsetzen können.
Durch eine verantwortungslose, nur auf Profit bedachte Werbung wurde dieses Tool zu einem für Laien empfohlenen SuperWunderTuning- Tool diskreditiert.
Und somit von einer nicht zu unterschätzenden Menge von Usern abgelehnt.

Ein Vergleich, der natürlich (wie fast alle Vergleiche) nicht zutrifft:
Wenn ich eine Sprengung Untertage durchführte, verwendete ich "Gelatine Donarit II" und erzielte damit gute und unfallfreie Ergebnisse.
Wenn ich den gleichen Sprengstoff samt Sprengkapsel frei verkäuflich Laien in die Hand gebe, sind Unfälle vorprogrammiert.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
luttyy jueki „Gut, Du schreibst konkret von v2013 - da kann ich nichts ...“
Optionen

Es wird ja jetzt hier so dargestellt, als ob TuneUp nur zu Reinigung der Registry da wäre. Ich behaupte mal, dass ich noch nie signifikante Unterschiede einer gereinigten Registry und der Ursprünglichen feststellen konnte. Eigentlich nur ein Zusatztool von TuneUp, weil es die anderen eben auch haben

Es hört sich gut, bringt aber eigentlich nichts!

So, ein Häkchen gesetzt und man hat die Reinigung abgeschaltet. Das kann man den 100 anderen Stellschrauben genau so tun.

Ich habe jedenfalls kein Lust in der Registry rumzuschreiben, um den Verknüpfungspfeil wegzubekommen, den Startbildschirm zu ändern, den Iconcache neu einzulesen, Icons zu reparieren, Autostartprogramme abzuschalten usw.usw. Die neue Version kann ganze Programme deaktivieren, sie bei Bedarf wieder zuschalten und wieder abzuschalten. Es gibt Möglichkeiten ohne Ende, und wer sich das eben nicht zutraut, soll wirklich die Finger davon lassen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
jueki luttyy „Es wird ja jetzt hier so dargestellt, als ob TuneUp nur zu ...“
Optionen

Bist Du ein Anfänger, Lutz? Nein?
Dann trifft das doch alles nicht auf Dich zu und Du erbost dich vollkommen grundlos.

Das kann man den 100 anderen Stellschrauben genau so tun.
Aber eben nur der Fortgeschrittene.
Nicht der, dem eingeredet wird, das man mit diesem Tool ohne Fachkenntnis seinen Schrott- PC auf die doppelte Geschwindigkeit bringen kann.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
luttyy jueki „Bist Du ein Anfänger, Lutz? Nein? Dann trifft das doch ...“
Optionen

Ich erboste mich überhaupt nicht! Aber man muss sich wirklich besonders Dumm anstellen, um sein System mit dem Tool zu zu zerschießen!

Es gibt eine Rescue-Einrichtung, um wirklich alle gemachen Klicks auch wieder rückgängig zu machen. Einfacher geht es doch nun wirklich nicht!

Ich nennen mal ein anders Beispiel:

TeamViewer8!

Ein Programm, dass einmal installiert kontinuierlich nach Hause telefoniert. Mit TuneUp absolut deaktiviert, schaltet bei Aufruf automatisch ein und schaltet sich wieder ab, wenn es geschlossen wird!

Besser geht es doch nun wirklich nicht mehr! Wenn man sich natürlich nicht damit beschäftigt und immer nur das nachplappert, was andere verbockt haben und dann aber schwer kritisieren wegen Ihrem eigenen Unvermögen, dann hilft allerdings gar nichts mehr.

Jedem steht es frei das Tool kostenlos zu Testen und Bedarf wieder zu deinstallieren.

Sparbrötchen, die die kostenlosen veralteten Umsonstversionen verwenden, sollen ruhig weiter Computer-Bild lesen..

Bis ich das alle händisch irgendwo in der Registry nach meinen Wünschen eingestellt habe und gar Fehler beseitigt habe, da habe ich aber bestimmt besserers zu tun als im System rumzugurken..




Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Ich erboste mich überhaupt nicht! Aber man muss sich ...“
Optionen

Irgendwie vermisse ich auf dem Bild die Funktion "Kill Bill"...

Allerdings habe ich die bei mir auch noch nicht gefunden.

Getreu dem Sprichwort von Fishermans Friend  "Wem TuneUp zu stark ist, der ist zu schwach"!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Irgendwie vermisse ich auf dem Bild die Funktion "Kill ...“
Optionen

Ist doch war!

Dieses ewige Gejammer, das Programm könnte alles zerstören...

Unwissenheit, Halbwissen, Nichtkönnen und sonst gar nichts!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Ist doch war! Dieses ewige Gejammer, das Programm könnte ...“
Optionen

Das hat einen ganz einfachen Grund.
Die wenigsten beschäftigen sich wirklich mit der Materie, die lesen hier die lesen da oder erfahren "ihr Wissen" gar durch Hörensagen und CB.

Ich mache seit vielen Jahren etliche Eingriffe von Hand in der Registry -huch ist das gefährlich- aber wenn es vernünftiges Werkzeug gibt (immer gefährlich) benutze ich dieses Werkzeug (Programm).

Bäume buddel ich auch nicht mit dem Spaten aus, ich nehme meine Stihl Kettensäge und hole mir einen Bagger. Kollateralschäden sind halt immer möglich.

Microsoft sollte auf die Packung drucken:

"Vorsicht, der Gebrauch von Windows könnte ihr Nervenkostüm beeinträchtigen." Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
R.R groggyman „Hallo Man muss diese Vorschläge nur richtig nutzen, an dem ...“
Optionen

Hallo groggyman,

an dem Kabel über der Wanne kann man ja den Fön anschliessen :-))

und wasserdicht verpackt die Adresse vom Bestattungsunternehmen.

Spass bei Seite.

Die Wirkung der Haken bei Tune konnte  ich nicht beurteilen!

Hallo Luttyy, die Risiken und Nebenwirkungen vom neusten  Tu habe ich nicht getestet! Aber deine 3 unfallfreien Tu Jahre sind reines Wunschdenken.

Gruß
"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen." Aristoteles - griechischer Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy R.R „Hallo groggyman, und wasserdicht verpackt die Adresse vom ...“
Optionen

Wenn Du das sagst...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
jueki luttyy „Genau so ist es. TuneUp gibt es etwa seit 1995 und das ...“
Optionen
Wie auch immer, einfach dem Tool die Schuld zuzuschieben...

Das machen im Allgemeinen nur die, die absolut keine Ahnung haben und dieses "Nichtwissen" als Fachkenntnis definieren.
Nicht das Tool ist das gefährliche, sondern das, was die Werbung daraus gemacht hat:
Eine an sich mächtige Waffe angeboten - ich erinnere mich: "Ohne tiefere Fachkenntnis mit 3 Klicks zum Erfolg!"
Ein so mächtiges Werkzeug dem Laien als Allheilmittel anzubieten - das genau hat diesesTool in Verruf gebracht.
Das habe ich schon vor Jahren in meinem diesbezüglichem Aufsatz gesagt.
Ein ähnliches Tool wie dieses TuneUp Utilities ist "jv16PowerTools" - welches ich gerne für in der Hauptsache Registry- Arbeiten (nicht "Reinigung"!) verwende.

...und man sollte den Fehler bei sich selbst suchen..

In diesem Falle besser bei den regelrecht lügnerischen Anpreisungen der Werbung, denen der Laie, was ganz natürlich ist, bereitwillig Glauben schenkt.
Und damit dann "auf die Fresse fliegt".

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
luttyy jueki „Das machen im Allgemeinen nur die, die absolut keine Ahnung ...“
Optionen

Diese Werbestrategien findest du überall.

Wer letztens im TV die Sendung über Macharten der Handywerbung gesehen hat, dem konnte es schwarz vor Augen werden.

Nur entstehen da noch handfeste Kosten, die auch jemanden in den Ruin treiben können.

Ich will das nicht bewerten. Ich kann Empfehlungen über Hard-und Software abgeben, die über meine Computer gelaufen sind. Wenn die Ware nichts taugt, sage ich das!

Du schwörst auf den Hersteller deiner SSD,s und ich will davon nichts wissen...

So liegen die Meinungen auseinander und jeder muss letztendlich selbst wissen, wie er was macht...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
audax31 luttyy „Diese Werbestrategien findest du überall. Wer letztens im ...“
Optionen

Jetzt habt Ihr Euch gründlich mit TU beschäftigt.
Was haltet Ihr vom Win.-eigenem Tool MS Fix It Center? Ist zwar nicht so umfangreich und tiefgreifend. Habe es ausprobiert, aber keine wesentlichen Änderungen zum vorherigen Zustand festgestellt.

Gruß zum " Neuen Jahr"

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 audax31 „Jetzt habt Ihr Euch gründlich mit TU beschäftigt. Was ...“
Optionen

Hi,

die beiden kann man nicht direkt miteinander vergleichen.

Es ist so, wer genügend Systemkenntnisse hat, braucht beide nicht wirklich.
Wer genügend Systemkenntnisse hat, aber etwas faul ist, wie ich, kann beide bedenkenlos einsetzen.

Wer diese Kenntnisse nicht hat, kann mit beiden sein System auch komplett abschießen.

Wer aber keine Kenntnisse hat, sich vorsichtig, Änderung für Änderung vortastet und Sicherheiten einbaut,
kann dabei viel lernen und ist mit beiden Programm-Sammlungen gut bedient.

Den ganzen Unkenrufen zu solchen Programmen sollte man nicht zu viel Bedeutung beimessen, weil in der Regel nur die über diese Programme meckern, die selber Mist gebaut haben. (wie immer im Leben)
Dann gibt es auch noch die, die solche Programme "nie verwenden" würden, aber darüber Horrormeldungen verbreiten.

bei Antwort benachrichtigen