Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Ton weg nach Schlafmodus

relenikk / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich brauche Hilfe zum Thema Lautsprecher schaltet sich ab oder aus.
Wenn ich meinen PC hochfahre ist alles i. O.
Der PC läuft bei mir stundenlang und ich habe Bildschirm aus (15 Min. ) und Energiesparmo-dus (20 Min.) unter Systemsteuerung …. Energieoption/ausbalanciert geschaltet.
Wenn ich den E.-Modus z.B. durch Antippen der Leertaste aktiviere, ist alles schnell wieder gebrauchsfertig nur der Ton bleibt weg.
Außer den PC neu zu starten, habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, den Ton wieder zu aktivieren.
Vor etwa 6 Wochen habe ich Skype installiert. Anfänglich habe ich geglaubt, das hängt damit zusammen.
Der Ton bleibt aber auch weg, wenn ich Skype nicht in Betrieb habe. Die Stecker zum Headset sind auch raus.
mein PC: WIN 7 Home Premium 32 bit
Hat jemand einen Tipp oder eine Empfehlung.
Danke und Gruß
do

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 relenikk „Ton weg nach Schlafmodus“
Optionen

Da mußt du schon das verbaute Mainboard und auch die Grafikkarte posten, Aida64 sagt es dir:
http://www.chip.de/downloads/AIDA64_13006279.html

bei Antwort benachrichtigen
Eric March relenikk „Ton weg nach Schlafmodus“
Optionen

Sind die Treiber aktuell? Und auch alle Patches und Updates an Bord?

Eric March

»Kenne die Vergangenheit. In der Unwissenheit über die Vergangenheit liegt das Verderben der Zukunft.«
bei Antwort benachrichtigen
J.Hendik relenikk „Ton weg nach Schlafmodus“
Optionen

hast du mal in der Energieverwaltung nach den einstellungen gesehen?

mfg

bei Antwort benachrichtigen