Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

PDF-Dateien nicht lesbar

wanze2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin

Ich habe ein seltsames Problem.Will ich mir eine PDF-Datei  im Internet anschauen,so ist das so gut wie unmöglich.Die Seite wird dann extrem schlecht dargestellt.Teile sind ganz verschwunden,manches wird ganz blaß dargestellt.Mann stelle sich einfach einen Ausdruck per Drucker vor,der keine oder so gut wie keine Farbe mehr hat.Lade ich diese Datei dann herunter,dann kann ich sie mir fehlerfrei und in bester Qualität anschauen.Am Adobe Reader kann es nicht liegen.Hatte ihn schon deinstalliert und einen anderen Reader installiert.Keine Änderung.Das kann aber nicht Sinn der sache sein,nur um was im PDF-Format nachzulesen,jedesmal herunter zu laden.Zumal auch dieses nicht immer möglich ist,da die Tool-Leiste manchmal auch nicht erkennbar ist.Benutze Windows 7,und am Anfang ging es ja auch ohne Probleme.
Kennt jemand dieses Phänomen?
PS
Benutze Firefox und habe eben mal den Internet Explorer benutzt.Einwandfrei.Also muß es am Firefox liegen

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 wanze2 „PDF-Dateien nicht lesbar“
Optionen
Also muß es am Firefox liegen

Wohl eher an deiner speziellen FF-Konfiguration, denn ich hab hier diesbzüglich noch nie irgendwelche Probleme gehabt.

Welche Add-ons (nicht Plugins!) in welcher Version sind bei deinem hoffentlich aktuellen FF 16.0.2 installiert?
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
wanze2 IRON67 „Wohl eher an deiner speziellen FF-Konfiguration, denn ich...“
Optionen

Also nun habe ich mal alle Add-ons deaktiviert und eine Verbesserung festgestellt.Aber das Wahre ist es immer noch nicht.Als ich dann die Add-ons wieder aktiviert habe,ist es trotzdem besser geblieben.Das ganze habe ich mehrmals wiederholt, mit Neustart.Ist zwar besser,aber noch lange nicht optimal

bei Antwort benachrichtigen
wanze2 Nachtrag zu: „Also nun habe ich mal alle Add-ons deaktiviert und eine...“
Optionen

Also das wird immer seltsamer.Schaue ich mir die Datei im Vollbildmodus an (also F11 drücken) gibt es keine Probleme.Das verstehe wer will. Tja,die Welt steckt voller ungelöster RätselCool

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 wanze2 „Also das wird immer seltsamer.Schaue ich mir die Datei im...“
Optionen
Das verstehe wer will. Tja,die Welt steckt voller ungelöster Rätsel

Solange du die Frage zu den Add-ons unbeantwortet lässt, ganz bestimmt.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
wanze2 IRON67 „Solange du die Frage zu den Add-ons unbeantwortet lässt,...“
Optionen

Norton Toolbar,Norton Vulnerability Protection,Forecast.Mehr nicht.

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 wanze2 „Norton Toolbar,Norton Vulnerability Protection,Forecast.Mehr...“
Optionen
Norton Toolbar,Norton Vulnerability Protection,Forecast.Mehr nicht.

Mit anderen Worten: nichts wirklich Nützliches, aber dafür potenziell Problematisches. Norton-Zeugs kann durchaus der Grund sein, denn PDFs können ja Malware enthalten und dürften daher beim Laden untersucht werden. Wenn der Scanner da murkst, wird ggf. die Anzeige vermurkst.

Tipp am Rande: AdblockPlus und NoScript sind Add-ons, die man haben sollte.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
celsius wanze2 „Also das wird immer seltsamer.Schaue ich mir die Datei im...“
Optionen

Schonmal mit Reinzoomen probiert?

bei Antwort benachrichtigen