Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Installiert wird Update 1 von 1

guen / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
seit einer Woche erscheint nach der Eingabe "Herunterfahren" die Info: Schalten Sie den Computer nicht aus.Installiert wird Update 1 von1.
Nach einigen Sekunden erfolgt die Abschaltung.
PC Daten:
Betriebssystem Win 7 Home Premium 64 Bit
CPU 1155 Intel Core i5 2500 3,3 GHz Sandy Bridge
PC 8GB, 2x 4096 MB
Grafikkarte ATI Radeon HD6770, 1GB
2 HD Samsung 1000 GB, Sata II
Gehäuse Antec P183
Mainboard Intel Z68 Chipsatz Pro
Netzteil 620 Watt

Ist eine Normalisierung möglich?

Danke für die Beühung,

guen

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 guen „Installiert wird Update 1 von 1“
Optionen

Schau zuerst mal in der Systemsteuerung unter Windows Update nach beim Punkt Updateverlauf ansehen.

Dort sollten erfolgreiche und ebenso fehlgeschlagene Updates aufgelistet sein inkl. Nummer (KBxxxxxxx) und Datum. Nenne doch mal, was da zuletzt upgedatet wurde bzw. fehlschlug.

Falls das problematische Update auch unter Installierte Updates aufgeführt wird, dort rechtsklicken und deinstallieren u. anschl. erneut ein normales Update versuchen.
Alternativ kann das fehlgeschlagene U. bei Microsoft einzeln heruntergeladen und manuell installiert werden.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
guen IRON67 „Schau zuerst mal in der Systemsteuerung unter Windows Update...“
Optionen

Hallo IRON67,
Dank für die Hinweise, nach Ansage umgesetzt, mehrmals ausprobiert, funktioniert.Unter "optionale Updates" war ein" Update für win 7 KB2709981",wurde installiert.

Nun noch eine Frage, bei Ansicht des Update Verlaufs stellte ich fest, dass ab dem 13.09.12 Skype täglich
versucht Updates zu laden, immer mit KB 2727727 jedoch mit dem Status "Fehlgeschlagen".
Skype funktioniert aber.Muss da etwas getan werden?

In diesem Zusammenhang taucht noch die Frage auf: Müssen Updates aus der Aufstellung "Installierte Updates" gelegentlich deinstalliert werden?

Gruss,

guen




bei Antwort benachrichtigen
IRON67 guen „Hallo IRON67, Dank für die Hinweise, nach Ansage umgesetzt,...“
Optionen
...Skype täglich versucht Updates zu laden, immer mit KB 2727727 jedoch mit dem Status "Fehlgeschlagen". Skype funktioniert aber.Muss da etwas getan werden?

Ich wundere mich, dass Skype überhaupt dort auftaucht. Aktuell ist Version 5.10.0.116. Ich würde das fehlgeschlagene Update deinstallieren, ebenso dein derzeitiges Skype und dieses dann neu installieren in der aktuellen Version. Ansonsten mal hier schauen...

Müssen Updates aus der Aufstellung "Installierte Updates" gelegentlich deinstalliert werden?

Nö. Welchen Zweck sollte das haben?
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
guen Nachtrag zu: „Installiert wird Update 1 von 1“
Optionen

Nachtrag zu Mail vom 02.10.12
 
Hallo IRON 67,
 

zu früh gefreut, Fehler tritt immer dann auf, wenn Verbindung mit Internet erfolgte.
Wie schon bemerkt, versucht Skype bei jeder Internetverbindung das Update KB 2727727 zu laden.
Ergebnis:Status Fehlgeschlagen. Fehlercode 643.
Habe Skype gelöscht (Revo Uninstaller) installiert, kein Erfolg.
Warum nimmt das System das Update nicht an?

Gruss,

guen

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 guen „Nachtrag zu Mail vom 02.10.12 Hallo IRON 67, zu früh...“
Optionen
Warum nimmt das System das Update nicht an?

Da ich nicht an deinem PC sitze, lässt sich das schwer einschätzen. Als Admin angemeldet?
Wie empfohlen nicht nur Skype, sondern auch das fehlgeschlagene Update entfernt? Download und Installation manuell durchgeführt?

Ich hab hier noch nie für Skype ein Update über das Windows-Update erhalten. Ich mache das generell manuell.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
guen IRON67 „Da ich nicht an deinem PC sitze, lässt sich das schwer...“
Optionen

Hallo IRON67,

antworte erst heute, da ich erst mal einige Tage die eingeleiteten Massnahmen prüfen wollte.
Skype löschen und neu installieren brachte keine Lösung.
Neuer Versuch Update installieren. Start-Systemsteuerung-Win.Update-Update installieren.
Ergebnis: Installation fehlgeschlagen.
Aufruf: Hilfe zu dem Fehler,
aufgerufen:800B0100 "autom. Problembehandlung" ausgeführt.

Bis jetzt soweit alles ok. Der Hinweis "Installation fehlgeschlagen" ist ebenfalls verschwunden.

Ganz ohne Arroganz, Dank für die Hinweise, bis dann,

guen

 



bei Antwort benachrichtigen