Windows 7 4.536 Themen, 43.598 Beiträge

Fotogalerie windows7

primel88 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe mit Schrecken festgestellt, daß in die Fotogalerie alle Bilder aufgenommen und gespeichert werden, die in irgendeiner Form erschienen sind, auch Werbung ect.
Wie kann ich das verhindern? Danke für die Antwort.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we primel88 „Fotogalerie windows7“
Optionen

Meinst du die Fotogallerie die Teil von 'Windows Live Essentials' ist?
Standardmäßig zeigt die (afaik) die Bilder an, die sich in den Bibliotheken Bilder oder Videos befinden. Hast du da an den Einstellungen irgendwas geändert?

die in irgendeiner Form erschienen sind, auch Werbung
Was genau meinst du damit? Etwa Bilder aus Webseiten, die du aufgerufen hast?!?
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
primel88 mi~we „Meinst du die Fotogallerie die Teil von 'Windows Live...“
Optionen

Hallo, ja, ich meine die Bilder aus den Webseiten, die ich aufgerufen habe.
Wie kann ich das verhindern? Danke für deine Antwort.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we primel88 „Hallo, ja, ich meine die Bilder aus den Webseiten, die ich...“
Optionen

Diese Fotogallerie zeigt ja nur Bilder an, die auch auf deiner Festplatte gespeichert sind. Die einzige Erklärung die ich im Moment für dieses komische Phänomen habe, wäre die, dass du in den Einstellungen der Fotogallerie bzw. der Bilder-Bibliothek einen Ordner hinzugefügt hast, der den lokalen Cache-Ordner deines Browsers ( da speichert der Browser auch die Bilder von besuchten Seiten ) enthält. Das wäre z.B. der Fall, wenn du deinen gesamten Nutzerordner ( C:\users\'dein_Nutzername' ) hinzugefügt hast.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
primel88 mi~we „Diese Fotogallerie zeigt ja nur Bilder an, die auch auf...“
Optionen

nein, das habe ich nicht gemacht. Was passiert, wenn ich das ganze Programm Fotogallerie lösche?
Ich habe die Bilder auch in Picasa, da kann ich doch auch drauf zurückgreifen, oder werden diese dann auch gelöscht?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we primel88 „nein, das habe ich nicht gemacht. Was passiert, wenn ich das...“
Optionen
Was passiert, wenn ich das ganze Programm Fotogallerie lösche?
Dann ist das Programm nicht mehr da!Lächelnd
Auswirkungen auf deine auf der FP gespeicherten Bilder sollte das nicht haben. Es sei denn, du hast Bilder in irgendwelchen Ordnern abgelegt, die bei der Installation der Fotogallerie angelegt wurden. (Keine Ahnung ob die Fotogallerie bei der Installation noch irgendwie einen eigenen Bilder-Ordner anlegt.) Solange deine Bilder in der Bilder-Bibliothek oder in selbst angelegten Ordnern liegen, sollte denen nichts passieren.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
primel88 mi~we „Dann ist das Programm nicht mehr da! Auswirkungen auf deine...“
Optionen

Hallo mi´-we, ich habe das Problem gelöstüber die Systemsteuerung - Standartprogramme - automatisc he Wiedergabe - es funktioniert. Danke für deine Hilfe.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen