Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

AOL 9 VR auf Windows 7, 64 Bit-Version installieren

herbert35 / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, gibt es eine AOL-Version die ich auf einen neuen PC mit Windows 7, 64 Bit, installieren kann? Oder was muß ich tun, um AOL auf Windows 7, 64 Bit, zu installieren?

bei Antwort benachrichtigen
ABatC herbert35 „AOL 9 VR auf Windows 7, 64 Bit-Version installieren“
Optionen

Warum nur willst du eine total veraltete (besch...eidene) Software für einen Dienstleister, den es so nicht mehr gibt (AOL Internet wurde 2007 von Hansenet übernommen) auf einem modernen Gerät installieren?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 ABatC „Warum nur willst du eine total veraltete (besch...eidene)...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
herbert35 ABatC „Warum nur willst du eine total veraltete (besch...eidene)...“
Optionen

Die AOL Version soll auf den neuen PC meines Bekannten, der unbedingt nur mit AOL zurechtkommen will. Gibt es so eine Version?

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel herbert35 „Die AOL Version soll auf den neuen PC meines Bekannten, der...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
herbert35 aldebuedel „Hallo, hier: http://www.pcwelt.de/downloads/AOL-556715.html“
Optionen

Hallo, danke aber diese Version ist nicht für Windows 7, 64 Bit.
Was ist zu tun? Die englische Version wäre richtig, aber das kann er nicht.
Gruß
Herbert

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 herbert35 „Hallo, danke aber diese Version ist nicht für Windows 7, 64...“
Optionen
Was ist zu tun?

Überzeuge Deinen Bekannten doch, sich jetzt von AOL zu verabschieden!

Die AOL-Software ist ganz sicher eine Sackgasse. Die Gelegenheit ist jetzt günstig, ihm das klar zu machen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
dalai mawe2 „Überzeuge Deinen Bekannten doch, sich jetzt von AOL zu...“
Optionen
Überzeuge Deinen Bekannten doch, sich jetzt von AOL zu verabschieden!

Dem kann ich mich nur anschließen.

@herbert35:

Die Frage, wozu man diese Drecksoftware (so bezeichne ich auch die Software der Telekomiker etc, eben alle, die solche unsinnige, überflüssige Software haben) überhaupt meint, zu brauchen. Gehen wir mal die einzelnen Punkte der oben verlinkten Wikipedia-Seite durch:

Einwahl: macht seit fast einem Jahrzehnt der Router, den es zum Anschluss dazu gibt.

Benutzernamen: keine Ahnung, was damit genau gemeint ist, aber Chats, IM & Co lassen sich auch mit alternativer Software, die nicht einschränkt, nutzen.

Kindersicherung: ist seit Win7 (oder gar Vista) Bestandteil des Systems. Notfalls gibt's sowas wie KiSi von Salfeld.

E-Mail: Nutzt man mit einer vernünftigen Software, die einem zusagt, z.B. Thunderbird, The Bat!, Pegasus Mail, Claws Mail oder ähnlichem.

Instant Messaging: Nimm Miranda oder Pidgin. Das dürften die beiden am einfachsten zu benutzenden Programme in der Richtung sein.

AOL-eigene Seiten: Mal ehrlich: Braucht man das?

WWW: Das WWW ist frei (jedenfalls noch) und das kann ich mit jedem Browser benutzen, der mir passt, da brauche ich keine Schrottware, die nur auf IE zugreift und den auch noch zurechtschneidert.

Soll ich weitermachen?

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 dalai „Dem kann ich mich nur anschließen. @herbert35: Die Frage,...“
Optionen
Einwahl: macht seit fast einem Jahrzehnt der Router, den es zum Anschluss dazu gibt.

Vielleicht geht er ja noch mit einem Modem oder per ISDN in's Netz..... Verschlossen

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
dalai gelöscht_84526 „Vielleicht geht er ja noch mit einem Modem oder per ISDN...“
Optionen

Selbst dafür braucht man keine Software, denn eine DFÜ-Verbindung kann jedes Windows spätestens seit Win98. Ausnahme bleibt vielleicht eine Software wie der Web.de SmartSurfer, mit dem sich mit einem der günstigeren Anbieter einwählen kann.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
herbert35 gelöscht_84526 „Vielleicht geht er ja noch mit einem Modem oder per ISDN...“
Optionen

Danke für die Hilfen. Daß AOL total veraltet ist, ist mir bekannt, aber der Bekannte will unbedingt damit arbeiten. Wir versuchen es mal mit einer ISDN-Karte (er hat ISDN) und mit der US-Version.
Gruß
Herbert

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 herbert35 „Hallo, danke aber diese Version ist nicht für Windows 7, 64...“
Optionen

Doch, aldebuedel hat dir den richtigen Link gegeben.

Du ladest dir dort nur den AOL-Installer herunter. Dieser nimmt Kontakt zu AOL auf und installiert dir all die fehlenden Programmdaten, die zu deinem Windows passen.

AOL-Software zu installieren ist kinderleicht.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
dieterguenter herbert35 „Hallo, danke aber diese Version ist nicht für Windows 7, 64...“
Optionen

wenn er jahrelang mit der deutschen version gut zurechtkam wird er  auch mit der amerikanischen version zurechtkommen

sie sieht genauso aus

ich kann auch kein englisch und habe mich sofort damit zurechtgefunden

 

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 herbert35 „Die AOL Version soll auf den neuen PC meines Bekannten, der...“
Optionen
Gibt es so eine Version?

Hier gibt es eine solche Version:

http://daol.aol.com/software/aoldesktop97/


Ich nehme an, dass jemand, der "unbedingt nur mit AOL zurechtkommen will" so viel Affinität zu diesem Dienst hat, dass er gern auch mit einer englichsprachigen Version arbeiten möchte.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
herbert35 mawe2 „Hier gibt es eine solche Version:...“
Optionen

Danke, aber Englisch kann er nicht.

bei Antwort benachrichtigen
celsius herbert35 „Danke, aber Englisch kann er nicht.“
Optionen

Mach ihm klar, dass er über seinen Schatten springen soll.

Welche Funktionen der AOL-Software benötigt er speziell?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we herbert35 „Die AOL Version soll auf den neuen PC meines Bekannten, der...“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
dieterguenter herbert35 „Die AOL Version soll auf den neuen PC meines Bekannten, der...“
Optionen

ja so eine version gibt es natürlich noch  

nennt sich aol dektop 9.7

auf der 32 bit version  läuft die alte deutsche aol software

auf meiner 64bit version lief sich auch ein paar monate aber immer schlechter bis dann gar nichts mehr ging

jetzt habe ich aol desktop 9.7 drauf (was anderes gibt es nicht)  sieht aus wie das deutsche aol ist aber alles in englisch  (die sind einfach zu blöd die software auch auf deutsch rauszubringen)

auf meinen samsung tablet mit win 8.1 mit der 32 bit version läuft das alte deutsche aol einwandfrei

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 dieterguenter „ja so eine version gibt es natürlich noch nennt sich aol ...“
Optionen
(die sind einfach zu blöd die software auch auf deutsch rauszubringen)

Vermutlich nutzt einfach niemand in Deutschland mehr AOL...

Das war mal (so von 1996 bis ca. 1998) wirklich ein guter Dienst. Aber das ist 15 Jahre her... Seit dem gibt es unendlich viele, bessere Alternativen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
dieterguenter mawe2 „Vermutlich nutzt einfach niemand in Deutschland mehr AOL... ...“
Optionen

das war damals das beste was es damals

t-online hatte mir damals nicht gefallen

und besonders gut war halt der chat bereich und zeitweise die viedeotelefonie

aber man halt halt in der regel immer noch sein alte email adresse

obwohl ich mittlerweile x email adressen habe bin ja auch schon seit jahren bei t-online aber mein aol möchte ich nicht missen

ich trenne mich nur ungern von altbewährten

 

 

 

 

 

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 dieterguenter „das war damals das beste was es damals t-online hatte mir ...“
Optionen
aber man halt halt in der regel immer noch sein alte email adresse

Du weißt aber schon, dass du deine Mails auch per Webmail einsehen kannst?

https://my.screenname.aol.com/_cqr/login/login.psp?authLev=0&lang=de&locale=de&sitedomain=www.aol.de&siteState=OrigUrl%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.aol.de%252F

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
dieterguenter shrek3 „Du weißt aber schon, dass du deine Mails auch per Webmail ...“
Optionen

ja das kenn ich

das hatte ich auch mal ausbrobiert oder   aol.com   direkt bei firefox ,aber das hat mir nicht zugesagt,denn mit aol habe ich meine anderen namen (aol emailadressen leichter im griff)

mfg   dieter

bei Antwort benachrichtigen
driver295 herbert35 „AOL 9 VR auf Windows 7, 64 Bit-Version installieren“
Optionen

Hallo Herbert,
 hast Du mittlerweile eine Möglichkeit gefunden?
Habe die gleiche Herausforderung wie Du, benötige eine  unter Win7 64 bit  lauffähige deutsche AOL Version.
Als lauffähige Variante bekannt  ist mir bisher nur eine englische AOL Version. 
Vielen Dank für eine Info.

 
Für alle anderen die hier wieder den Kopf schütteln, bitte denkt mal drüber nach Ihr seit 75 Jahre alt, beherrscht nicht die englische Sprache und möchtet den PC ( AOL) weiterhin so nutzen wie Ihr es gewohnt seit.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 driver295 „Hallo Herbert, hast Du mittlerweile eine Möglichkeit...“
Optionen
bitte denkt mal drüber nach Ihr seit 75 Jahre alt, beherrscht nicht die englische Sprache und möchtet den PC ( AOL) weiterhin so nutzen wie Ihr es gewohnt seit.

Ist doch alles kein Problem. Ohne (!) AOL geht es sogar leichter, als mit diesem Krampf...

BTW: Ich bin selber 66 und bin vor etwa 6 Jahren noch auf Linux umgestiegen. Ich denke, dass diese "Herausforderung" wesentlich größer war, als der Umstieg von der Benutzung eines PC in der Art, wie das mit der AOL-Software funktioniert, auf die "normale" Benutzung.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
herbert35 driver295 „Hallo Herbert, hast Du mittlerweile eine Möglichkeit...“
Optionen

Hallo Driver,
nein, habe leider keine andere Möglichkeit gefunden. Ich verzichte dann auf AOL, die englische Version will ich nicht haben.
Gruß
Herbert

bei Antwort benachrichtigen
dieterguenter driver295 „Hallo Herbert, hast Du mittlerweile eine Möglichkeit...“
Optionen

deutsch bekommst du nur noch mit 32 bit

bei Antwort benachrichtigen
dieterguenter driver295 „Hallo Herbert, hast Du mittlerweile eine Möglichkeit...“
Optionen

mit 64 jahren ist es genauso

zum glück hat mein samsung tablet mit win 8.1 nur 32 bitburger und somit immer noch die deutsche 9.0 vr version

auf meinem 64 bit pc und auf meinem 64 bit laptop läuft leider nur noch die englische version

aol desktop 9.7 version

bei Antwort benachrichtigen
dieterguenter driver295 „Hallo Herbert, hast Du mittlerweile eine Möglichkeit...“
Optionen

so alt bin ich noch nicht aber auch aol fan

mittlerweile hat aol wohl reagiert

aol 9.0 vr gibt es jetzt mit 32/64bit und es läuft einwandfrei

 

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer herbert35 „AOL 9 VR auf Windows 7, 64 Bit-Version installieren“
Optionen

Hallo,

Schau mal hier:

http://hilfe.o2online.de/t5/Internet/AOL-Software/ta-p/373324

Zwar steht dort nicht für Windows 7 64-Bit, ich kenne aber jemand, die Windows 7 Ultimate 64-Bit hat und sie hat AOL 9 VR drauf. Das VR steht ja nur für Vista Ready.

Ich selber habe auch Windows 7 64-Bit und einen AOL-Account. Allerdings benutze ich schon lange nicht mehr diese AOL-Software.

Im Firefox, IE oder auch Chrome kannst du www.aol.de eingeben. Diese meisten Funktion von AOL lassen sich auch so nutzen.

Ausserdem kann man auch mit Thunderbird z.B. Mails von seinem AOL-Account abrufen.

http://hilfe.aol.de/template/DEHilfe05

 

Gruß Ulli

 

bei Antwort benachrichtigen
Dambach PC-Service herbert35 „AOL 9 VR auf Windows 7, 64 Bit-Version installieren“
Optionen

Hallo,

AOL 9.0 VR wurde soeben auf dem Betriebssystem Windows 7 Home Premium (64-Bit) erfolgreich installiert.
Es läuft und funktioniert einwandfrei.

Viele Grüße
aus Heilbronn

bei Antwort benachrichtigen