Windows 7 4.536 Themen, 43.588 Beiträge

Window 7 OEM keine lizenskey vorhanden

stabi / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo habe mir windows 7 home prem 32 bit SB für 65,-€ bestellt mir ging es nur um denn lizenskey so das ich mein windows welches noch 10 tage zeit
bis zur aktivierung hat, dann damit aktivien kann.
Es befindet sich aber nur eine dell oem 32bit cd bzw dvd von windows 7 im päckchen und kein lizenskey bzw so ein hologramm augkleber
das ist doch nicht normal oder????

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 stabi „Window 7 OEM keine lizenskey vorhanden“
Optionen

Hallo !
Hast wohl bei Schrottbay gekauft ?
Schau mal hier

http://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/

Tschau !

bei Antwort benachrichtigen
stabi gelöscht_266722 „Hallo ! Hast wohl bei Schrottbay gekauft ? Schau mal hier...“
Optionen

Ja leiber auf eba* gekauft, so wie ich das sehe muß doch immer ein lizenzaufkleber (COA) mit key vorhanden sein oder sehe ich das falsch.
Die typen haben nach zig mal geschrieben das ich es zurückschicken soll, mit eidesstattlicher erklärung und soweiter währe die lizens dabei gewesen
hät ich mein win aktiviert und gut ist-was sind das nur für vögel

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 stabi „Window 7 OEM keine lizenskey vorhanden“
Optionen
das ist doch nicht normal oder

Ob das normal ist oder nicht, können wir anhand Deiner Informationen nicht erkennen.

Wo hast Du denn gakauft? Was stand denn in dem Angebot drin? Und wurde das, was da drin stand geliefert oder nicht?

Wenn Du bei einem seriösen Anbieter eine (recyclete) Win 7 Lizenz kaufst, kriegst Du eine DVD und einen Lizenzaufkleber (COA).

Z.B. hier:

http://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-7-home-premium-64-bit-multilanguage/

(Man beachte den Lieferumfang!)

Ansonsten einfach an den Verkäufer wenden. Ein seriöser Händler wird Dir schnell und unbürokratisch helfen.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
bilibi stabi „Window 7 OEM keine lizenskey vorhanden“
Optionen

Link zum Anbieter oder zur Auktion ??

jruess
b

Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 stabi „Window 7 OEM keine lizenskey vorhanden“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
stabi gelöscht_266722 „noch nen Tipp: http://www.avermedia.eu/avertv/DE/Product/ProductList.aspx?action...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
bilibi stabi „die aktion war so eine wie diese:...“
Optionen

Da steht zwar Windows 7 Home Premium - Deutsche 32-Bit Vollversion aber explizit nichts zum Packungsinhalt. Der könnte aus vielem bestehen zum Beispiel Datenträger und Lizenzkey.

Da steht nur ungeöffnete Packung.

Ich würde den Kauf wiederufen, wenns sein muss die Eidesstatt mit dabei schreiben und gut ist.

Zurücksenden natürlich auf deren Kosten.
Vorher abklären ob die das abholen wollen, Paketmarke schicken oder Dir die Gebühren zurückerstatten.


Und immer darauf achten was in der Beschreibung steht
Jruess
b

Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 bilibi „Da steht zwar Windows 7 Home Premium - Deutsche 32-Bit Vollversion aber explizit...“
Optionen

Hi !
Genau so,kann ich nur bestätigen.Ist aber immer schnell gemacht einen TIPP geben, umsetzen ist schwieriger,wenn das Kind im Brunnen liegt.
Ps. guter Avatar !!!

Tschau
Rolf !

bei Antwort benachrichtigen
bilibi gelöscht_266722 „Hi ! Genau so,kann ich nur bestätigen.Ist aber immer schnell gemacht einen TIPP...“
Optionen

Ich würde die anmailen und fragen wie Sie es zurück geschickt bekommen wollen.
Frei, unfrei (gibt immer Ärger) UPS Abholung

Gibt es nach 3 Tagen keine Antwort würde ich per Einschreiben Rückschein einen Wiederruf aussprechen und die Rücksendung sowie die Handhabung selbiger anfragen.

Geld überwiesen ? Zurückrufen ??

Ps. guter Avatar !!!

Ich weiss....... :-)

jruess
b

Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 stabi „die aktion war so eine wie diese:...“
Optionen

Ich habe das jetzt nur überflogen. Aber von Product Key, Lizenzaufkleber, COA o.ä. steht dort nichts drin. Insofern hast Du wahrscheinlich Pech gehabt.

100% Positive Bewertungen sollten dem Anbieter eigentlich Anreiz genug sein, Dir ohne Wenn und Aber weiter zu helfen!

Wie Du schreibst, hast Du ja eine DELL OEM-DVD bekommen. Im Angebot steht aber "Windows 7 Home Premium - Deutsche 32-Bit Vollversion". Da kannst Du evtl. ansetzen. Von OEM steht nämlich im Angebot nichts.

Vielleicht kannst Du über den Käuferschutz von PayPal was erreichen?

Eidesstattliche Erklärung ist ja wohl ein Witz! Seit wann gebe ich eine EE ab, wenn ein Händler Mist gebaut hat?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
rill stabi „die aktion war so eine wie diese:...“
Optionen
die aktion war so eine wie diese
Was heißt "wie diese"? War das exakt dieser Anbieter mit genau diesem Angebot? In meinen Augen ein unseriöses Angebot, zumindest ein falscher bzw. unvollständiger Angebotstext! Ich hätte niemals da zugegriffen. Einmal ist von Professional die Rede, einmal von Home Premium; dann - wie schon erwähnt - keine genaue Angabe des Lieferumfangs. Ich würde einfach vom Kauf zurücktreten und alle Kosten erstatten lassen.

Ich habe schon mehrmals völlig problemlos bei eBay Windows 7 Professional mit Hologramm-DVD (58,- bis 77,-€) und COA gekauft, einmal sogar mit integriertem SP1. Ich würde an Deiner Stelle nach besseren Angeboten, wie von Dir verlinkt, Ausschau halten ...


rill
bei Antwort benachrichtigen
stabi rill „''Komisches'' Angebot ...“
Optionen

ja es war genau die selbe auktion wie oben hatte nur wenig zeit an diesen tag und die 100 prozent positiven bewertungen haben mich überzeugt.
Nie wieder bestell ich was derartigen un nehme mir mehr zeit.
PS kann es sein das der lizens key evt schon in der cd integriert ist, und beim setup automatisch mit eingegeben wird, so das man dann nur aktivieren braucht.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 stabi „ja es war genau die selbe auktion wie oben hatte nur wenig zeit an diesen tag...“
Optionen
kann es sein das der lizens key evt schon in der cd integriert ist

Nein, das gibt es nicht.

Auch, wenn Du das Windows "irgendwie" aktiviert bekommen würdest. Zu einer gültigen Lizenz gehört zwingend der Lizenzaufkleber. (Sonst hättest Du auch keine 65 EUR ausgeben müssen und gleich eine illegale Kopie installieren können...)

bei Antwort benachrichtigen
stabi mawe2 „ Nein, das gibt es nicht. Auch, wenn Du das Windows irgendwie aktiviert bekommen...“
Optionen

Genau so kenn ich das noch von win xp, man brauchte auch immer noch ein lizensaufkleber das habe ich am anfang mit hologramm aufkleber gemeint.
Ich schicke den ganzen mist jetzt zurück und mal sehen wie es weiter geht

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 stabi „Window 7 OEM keine lizenskey vorhanden“
Optionen

Ich verstehe einfach nicht, dass man so etwas kaufen kann!

In der Zustandsdefinition steht klar drin, dass der Artikel bereits benutzt wurde. Die Originalverpackung scheint nicht vorhanden zu sein.

Weiterhin wird von Multilingual gefaselt (geht nur mit Ultimate), dann wieder von Professionell. Unsauber bis ins letzte...

Bei so einer Auktion erfragt man per Mail, ob ein Lizenzkey vorhanden ist.

Nun gut, wer billig kauft, kauft zweimal!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
stabi gelöscht_35042 „Ich verstehe einfach nicht, dass man so etwas kaufen kann! In der...“
Optionen

Guten morgen, also die win dvd war in einer orig verschweißten hülle, diese sollte ich nach meiner 3 mail
an den verkäufer öffnen ob der lizenskey evt da mit drin ist-war er aber natürlich nicht.
Habe die dvd an mal versucht mit virtual box zu installieren und es kommt da tatsächlich ein dialog wo man
mehere sprachen auswählen kann es ist auch die home prem. habe dann aber abgebrochen da ich ja keinen lizencode habe.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 stabi „Guten morgen, also die win dvd war in einer orig verschweißten hülle, diese...“
Optionen
es kommt da tatsächlich ein dialog wo man
mehere sprachen auswählen kann es ist auch die home prem.


Bei den DELL-OEM-DVDs gibt es das. (Nicht nur bei Ultimate.)
bei Antwort benachrichtigen