Windows 7 4.536 Themen, 43.598 Beiträge

Win7 systemabbild einzelne partitionen sichern

ghartl1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

hätte da eine frage zu win7

bei der internen imagesicherung:
kann man einzelne partitionen zum sichern auswählen?

wenn ja
wenn man nur C zurücksichern will, werden dann alle anderen partitionen gelöscht?

bei Antwort benachrichtigen
Maybe ghartl1 „Win7 systemabbild einzelne partitionen sichern“
Optionen

Hallo,

siehe hier für die Sicheurng:
http://blog.tim-bormann.de/windows-7-backup-sicherung-einrichten.html

und hier für die Wiederherstellung:
http://blog.tim-bormann.de/windows-7-daten-wiederherstellen.html

Was gesichert und wiederhergestellt wird, ist abhängig von der Auswahl.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
ghartl1 Maybe „Hallo, siehe hier für die Sicheurng:...“
Optionen

@maybe..

danke für die links..sind aber unbrauchbar für meine frage

kernfragen: kann man einzelne partitionen sichern?

wenn ja, auch einzelne partitionen zurücksichern, ohne dass andere gelöscht werden?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 ghartl1 „@maybe.. danke für die links..sind aber unbrauchbar für meine frage...“
Optionen
kernfragen: kann man einzelne partitionen sichern?
 
Nein!
bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_238890 „ Nein!“
Optionen

@ hatterchen

Das hat mich jetzt grade interessiert, also

Start --> Sicherung --> externer Datenträger gewählt --> Auswahl durch Benutzer

Dort kann ich sehr wohl einzelne Partitionen, bzw. Ordner für die Sicherung wählen!

Wie schaut es allerdings mit der Wiederherstellung aus? Gibt es da auch eine gezielte Auswahl, oder nur die Auswahl des Sicherungsdatums?

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Maybe „@ hatterchen Das hat mich jetzt grade interessiert, also Start -- Sicherung --...“
Optionen
Dort kann ich sehr wohl einzelne Partitionen, bzw. Ordner für die Sicherung wählen!
 
Das habe mal versucht, das hat aber so nicht funktioniert, Windows hat die ganze Festplatte gesichert.
Das hat auch unwahrscheinlich lange gedauert, bin da von Acronis etwas anderes gewohnt.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_238890 „ Das habe mal versucht, das hat aber so nicht funktioniert, Windows hat die...“
Optionen
Das habe mal versucht, das hat aber so nicht funktioniert, Windows hat die ganze Festplatte gesichert.

Danke für die Info. Ich werde es die Tage mal testen. Dennoch bleibe ich momentan bei Paragon. Ich denke, von der Geschwindigkeit her, ist jedes externe Programm wesentlich schneller.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
ghartl1 Maybe „ Danke für die Info. Ich werde es die Tage mal testen. Dennoch bleibe ich...“
Optionen

noch meine erfahrungen...

wenn du mit der internen imagesicherung nur "C" zurückspielen willst, macht er das auch.
problem >er löscht alle anderen partitionen auch...kein spass

bei Antwort benachrichtigen
Maybe ghartl1 „noch meine erfahrungen... wenn du mit der internen imagesicherung nur C...“
Optionen

Hallo,

danke für die Warnung!

Hört sich doch schwer danach an, dass der MBR nicht mitgesichert und bei der Wiederherstellung neu geschrieben wird, ohne die alte Partitionstabelle zu übernehmen. Also eine doch recht halbherzige Lösung, die sich nur eignet, den kompletten Rechner zurückzusetzen.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
ghartl1 Maybe „Hallo, danke für die Warnung! Hört sich doch schwer danach an, dass der MBR...“
Optionen

naja,,

blöd find ich nur, dass er sich nicht an die eingaben des users hält


sprich...ich will nur von c ein image haben, wähle das auch aus...er sichert ganze festplatte

ich willl nur c zurückspielen,und er löscht andere partitionen..

das was ich durch zufall draufgekommen bin.

bei dualboot xp und win7 löscht xp die wiederherstellungspunkte von win7
workaround > c-partition verstecken

bei Antwort benachrichtigen
Maybe ghartl1 „naja,, blöd find ich nur, dass er sich nicht an die eingaben des users hält...“
Optionen
bei dualboot xp und win7 löscht xp die wiederherstellungspunkte von win7
workaround > c-partition verstecken


Davon hab ich schon gehört, den Effekt aber noch nicht bemerkt, obwohl ich DualBoot mit XP fahre. Aber mag daran liegen, das XP eher mein Notfallsystem ist, wenn garnichts mehr gehen sollte und schon ewig nicht mehr gebootet wurde. Ansonsten nutze ich regelmäßige Imagesicherungen mit Paragon.

Ich denke, Du meinst diese Thematik hier, oder?
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-319069-0.html

Aber zum Thema kurz gesagt: Die Windows-Systemabbild-Sicherung ist immer noch keine wirkliche Alternative zu Acronis/Paragon etc.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
ghartl1 Maybe „ Davon hab ich schon gehört, den Effekt aber noch nicht bemerkt, obwohl ich...“
Optionen

ja....einmal xp starten und die win7 wiederherstellungspunkte sind weg...

bei Antwort benachrichtigen