Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win7 32 bit oder 64 bit ???

cerotikus / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo win7 user,

ich habe hier einen rechner mit installiertem windows 7/64 bit, windows 7 home premium.

ist es sinnvoll hier mein windows 7/32 Ultimate zu installieren ???

ein paar erläuterungen wären sinnvoll.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl cerotikus „Win7 32 bit oder 64 bit ???“
Optionen

wieso auf ultimate verzichten, der produckt key von deiner win7 ultimate geht auch für 64 bit versionen.

schau mall hier: http://stadt-bremerhaven.de/alle-windows-7-versionen-auf-einer-dvd-oder-usb-stick

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus cetdsl „wieso auf ultimate verzichten, der produckt key von deiner win7 ultimate geht...“
Optionen

danke für die antwort,

aber den tipp kannte ich schon.

ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. --- nochmal:

ich habe einen 64bit rechner mit windows 7/64 bit windows home premium drauf.

ist es hier sinnvoll, die windows 7/32 bit ultimate aufzuspielen ? und die vorinstallierte version zu löschen ?

also auf einem 64 bit rechner ein 32 bit - BS zu installieren ?

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat cerotikus „danke für die antwort, aber den tipp kannte ich schon. ich habe mich vielleicht...“
Optionen

Hallo,

du kannst mit dem Key auch 64 Bit ulti. installieren. Du musst dir nur die irgendwo runterladen.

Untreschiede zwischen den Versionen.

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/compare

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Kabelschrat „Hallo, du kannst mit dem Key auch 64 Bit ulti. installieren. Du musst dir nur...“
Optionen
du kannst mit dem Key auch 64 Bit ulti. installieren.

Mit einem Home-Premium-Key geht das nicht!
bei Antwort benachrichtigen
Wiesner cerotikus „Win7 32 bit oder 64 bit ???“
Optionen

Wenn du in dem Rechner über 3,5 GB Ram eingebaut hast dann würde ich auf jeden Fall die 64 Bit Version lassen.
Mir kommt sogar vor das die 64 Bit Version sogar stabiler ist. Vieleicht liegt es an den Treibern.

Die 32 Bit würde ich nur mehr installieren wenn ein Programm oder Hardware auf 64 Bit nicht läuft.

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Wiesner „Wenn du in dem Rechner über 3,5 GB Ram eingebaut hast dann würde ich auf jeden...“
Optionen

ich habe 2 x 4GB ram

einige mir besonders liebe programme laufen nur im 32 bit modus (mein Laptopp)

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 cerotikus „ich habe 2 x 4GB ram einige mir besonders liebe programme laufen nur im 32 bit...“
Optionen

Du hast sogar 8 GB? Dann wäre es fast schon ein Frevel mit einer nicht-64-bittigen OS-Version zu arbeiten. Ansonsten verschenkst du ca. 55% deines Arbeitsspeichers, den du dir ja sicherlich nicht zum Spaß installiert hast.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror cerotikus „Win7 32 bit oder 64 bit ???“
Optionen

Ich gehe davon aus, dass das mehr, dass die Ultimate Version bietet, nicht ausnutzen wirst.

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Conqueror „Ich gehe davon aus, dass das mehr, dass die Ultimate Version bietet, nicht...“
Optionen

nun diese ramsperre ist geschichte, siehe da.

http://www.unawave.de/windows-7-tipps/32-bit-ram-sperre.html

bei Antwort benachrichtigen
petty cetdsl „nun diese ramsperre ist geschichte, siehe da....“
Optionen

Vielen Dank für den link.
Funktioniert hervorragend.
7er 32 bit mit 8 GB ram !
Gruß Petty

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl petty „Vielen Dank für den link. Funktioniert hervorragend. 7er 32 bit mit 8 GB ram !...“
Optionen

freut mich geholfen zu haben!!.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 cetdsl „nun diese ramsperre ist geschichte, siehe da....“
Optionen

Der Begriff "Sperre" ist Polemik pur - da ist gar nichts gesperrt. Ich kann mit den Zahlen von 1-100 auch nur 100 Sitzplätze durchnummerieren und nicht 500. Das ist also keine Bösartigkeit von Microsoft, das liegt einfach in der Natur der 32 Bit.

Ich hab es probiert (...) und rate davon ab.
http://www.computerproblemboard.de/1093121003-win7-32-bit-aufheben-der-ram-sperre-zur-diskussion-gestellt.html

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „Der Begriff Sperre ist Polemik pur - da ist gar nichts gesperrt. Ich kann mit...“
Optionen
Der Begriff "Sperre" ist Polemik pur - da ist gar nichts gesperrt.
Das Ganze wurde schon hier einmal erläutert:
http://www.nickles.de/forum/windows-7/2010/windows-7-x32-mit-8gb-ram-538713873.html
Bitte den Beitrag von
Andreas42 - Am: 11.08.2010, 18:21Uhr
beachten.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „ Das Ganze wurde schon hier einmal erläutert:...“
Optionen

Danke Jürgen, das war's. Ich konnte mich dunkel erinnern, dass wir das Thema vor über einem Jahr schon einmal diskutiert hatten. Entscheidend ist dieser Satz von Andreas: Die CPUs (nicht jede CPU unterstützt das, aber seit einigen Jahren alle AMD und Intel CPUs) haben einen 36Bit-Breiten Adressbus - hier liegt also der Schlüssel.

Anscheinend läuft es aber nicht bei allen befriedigend, siehe die Diskussion auf dem "Computerproblemboard". Wer schon ein 32-Bit-System besitzt, kann sich an der Physical Adress Extension als Workaround versuchen - wer aber eh vor einer Neuanschaffung steht, sollte IMHO den 64 Bit den Vorzug geben.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Conqueror „Ich gehe davon aus, dass das mehr, dass die Ultimate Version bietet, nicht...“
Optionen

doch,

gruppenrichtlinien, verschlüselung etc.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl cerotikus „doch, gruppenrichtlinien, verschlüselung etc. MFG cerotikus“
Optionen

dann nimmst du deinen home 64 bit, erstelst eine neue CD wie oben beschrieben.

installierst diese, gibst deinen key von ultimate ein, und siehe da es wird ein 64 bit ultimate installiert!!.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 cetdsl „dann nimmst du deinen home 64 bit, erstelst eine neue CD wie oben beschrieben....“
Optionen
dann nimmst du deinen home 64 bit, erstelst eine neue CD wie oben beschrieben.

installierst diese, gibst deinen key von ultimate ein, und siehe da es wird ein 64 bit ultimate installiert!!.


So einfach geht`s dann doch nicht.
Von einer Home-CD kann man so einfach keine Ultimate installieren.
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl gelöscht_238890 „ So einfach geht s dann doch nicht. Von einer Home-CD kann man so einfach keine...“
Optionen

ich kopiere mall etwas heraus, und stelle es mall hier herein.
da ich annehme das ihr der verlinkung nicht gefolgt seid.

Bin gerade dabei einen dicken PC auszupacken und schick zu machen. Der soll nämlich bald auf meinem Arbeitsblog bald verlost werden. Das gute Stück kam nackig, also ohne Betriebssystem hier an. Um den ganzen Spaß zu testen und für den Gewinner vorzubereiten, war ich natürlich gezwungen da ein Windows 7 zu installieren. Windows 7 Home soll drauf, ich selber habe aber zur Zeit nur auf Windows 7 Ultimate. Was also tun? Bekannterweise sind eigentlich alle Windows 7 DVDs gleich. Da ist alles drauf, Windows 7 Starter, Home Premium, Professional und Ultimate. Das komplette Programm quasi. Easy-peasy Lösung: ich installiere die Kiste via USB-Stick.

nun da ich nicht der verfasser binn, und interesse an mehr existiert, hier der kommplette link dazu.

http://stadt-bremerhaven.de/alle-windows-7-versionen-auf-einer-dvd-oder-usb-stick

hoffe dabei, einiges an verwirrung aufgelöst zu haben.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 cetdsl „ich kopiere mall etwas heraus, und stelle es mall hier herein. da ich annehme...“
Optionen
hoffe dabei, einiges an verwirrung aufgelöst zu haben.

Es gab bei mir keine Verwirrung, denn ohne die Manipulation der CD oder des CD-Inhaltes -der eig.cfg- geht es nämlich nicht.
Und für viele User ist das ein echter Knackpunkt, wurde aber hier bei Nickles auch schon mehrmals beschrieben.
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl gelöscht_238890 „ Es gab bei mir keine Verwirrung, denn ohne die Manipulation der CD oder des...“
Optionen

dann hast du die beiträge nicht gelesen, oder verlinkung gefolgt.

schau mall den 2`ten beitrag an bereits da erwähnte ich dies.

bei Antwort benachrichtigen