Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Wetter-Minianwendung unter Win7 Home 64bit

kuhfkg1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach auch,

bin dabei mein neues Notebook mit Win7 Home Premium 64bit einzurichten.
Unter W7 Ultimate 32bit hatte ich 4 Stck von den Wetterminianwendungen auf dem Desktop.
Die starten alle mit dem Berlinwetter und dann kann man einen Ort auf der Welt eingeben, suchen lassen, mit ok bestätigen und man hat das Wetter des gesuchten Ortes auf dem Schirm, so war das bei Ultimate 32bit!
Jetzt wird nur mein Heimatdorf gefunden, alle andren Orte findet das System nicht!
An der Firewall von Norton kann es nicht liegen, mein Heimatkaff wird ja gefunden und angezeigt und parallel dazu 4 Mal Berlinwetter.
Wer weiß Rat?
Der Haken "Minianwendungen anzeigen" ist gesetzt. Unter Systemsteuerung-->Software-->Windowsfunktionen-->Minianwendungen ist ein Haken!
Aero ist in Funktion!
Ich bin knatschig, mit so einem Sche*** kommt man nicht weiter.
Es gibt schlimmere bugs aber ich hätte halt gern meine Wetteranzeigen wie gewohnt!

Tschau und Dank im Voraus, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
tumtrah kuhfkg1 „Wetter-Minianwendung unter Win7 Home 64bit“
Optionen

Ha!!!

Und ich dachte schon, mein Gadget ist im Eimer. Deine Symptome treffen auch bei mir zu 100%. Das scheint wohl ein Problem des Wetterservers sein.

Der Rattenfänger kriegt euch alle!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken tumtrah „Ha!!! Und ich dachte schon, mein Gadget ist im Eimer. Deine Symptome treffen...“
Optionen

Jo, scheint ein Problem mit dem Server oder Wetterdienst zu geben.
War bei mir auch so in letzter Zeit, ständig wechselte die Farbe des Gadgets oder die Stadt wurde nicht erkannt.
Ich machte mich also auf die Suche nach einem anderen Gadget, um zu testen ob es die Probleme damit auch gibt.
Da Microsoft die Windows Live Gallery deaktiviert hat, war die Suche nicht gerade einfacher. ;-)
Letztendlich fand ich dieses hier:

http://patpossible.de/?p=228

Funktioniert ähnlich, findet auch "meine" Stadt und sieht zusammengeklappt auch noch dezenter aus. ;-)

Einfach mal testen, bei mir (Win7 64-Bit) funktioniert es gut.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Knoeppken „Jo, scheint ein Problem mit dem Server oder Wetterdienst zu geben. War bei mir...“
Optionen

Hallo
Habe den Link gerade probiert, klappt vorzüglich, es wurde zwar nicht mein kleiner Ort gefunden aber die nächst größere Stadt. Win 7/64 pro

Danke

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken groggyman „Hallo Habe den Link gerade probiert, klappt vorzüglich, es wurde zwar nicht...“
Optionen

Gern geschehen,

mein direkter Wohnort "Merkwürdigenhausen", wurde auch nicht gefunden, ich musste also das Stadtzentrum auswählen.
Ist eben zu klein das Dorf, mit den hochgeklappten Bürgersteigen ab 21:00 Uhr. ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 Nachtrag zu: „Wetter-Minianwendung unter Win7 Home 64bit“
Optionen

Tach nochmal,

also heute Morgen geht die Installation und Ortsfindung bei den Wetterminianwendungen ohne Probleme.

Für mich Halbdau eine Bestätigung, dass Computer irgendwie mit den Kölner Heinzelmännchen, den blauen Schlümpfen und König Arthur verwandt sind.

Jede Anleitung zur Störungssuche sollte beginnen: Gemach, gemach! Bevor du etwas änderst warte 24 Stunden dann funktioniert es von ganz allein wieder!

Alle Wetter, Dank an Alle, die sich mit einer Antwort bemüht haben, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
luttyy kuhfkg1 „Wetter-Minianwendung unter Win7 Home 64bit“
Optionen

Scheit mittlerweile wieder einwandfrei zu funktionieren...

http://www.luttyy.de/Wetter.JPG


Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy „Scheit mittlerweile wieder einwandfrei zu funktionieren......“
Optionen

Habe ich gerade auch festgestellt. Egal, jetzt lasse ich das andere Gadget stehen. ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
jueki kuhfkg1 „Wetter-Minianwendung unter Win7 Home 64bit“
Optionen

Noch ein Hinweis:
Ich verwende nun schon seit fast 10 Jahren das Tool "PTBSync".
Neben einem sehr komfortablen Terminkalender verfügt dieses Tool über eine ziemliche Menge Notiz- und Erinnerungsfunktionen.Ich verwende den Wetterdienst (für jedes Städtchen der Welt einstellbar) die Analoguhr und den Minikalender:

http://www.nickles.de/user/images/111275/ptbsync-0x1.jpg

Ist komplett in Größe, Farbe, Darstellungsart konfigurierbar.
Bei (fast) Null % Prozessorlast synchronisiert es auch den PC mit einer (ebenfalls beliebig wählbaren) Atomuhr.
Ist Freeware.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen