Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

W7 - Kein E-Mail Programm vorhanden?

WVB-38 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Endlich funktionirt es - WXP und W7 alternativ booten...

nun solte ich auf W7 umsteigen (einsteigen) Hat W7 kein E-mail- Programm (Outlook Express?) was mus ich da benutzen?.
- Outlook habe ich zwar auf einer CD mit Software für ein NAVI, ist aber viel umständlicher zu benutzen.
- Was könnte ich für E-Mail Program benutzen?.

- So ein Sch.. von MS..

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 WVB-38 „W7 - Kein E-Mail Programm vorhanden?“
Optionen

http://winfuture.de/windows7/faq/Wo-ist-Windows-Mail-bzw.-Outlook-Express-abgeblieben-16.html

Ich nutze lieber Thunderbird, ist aber Geschmackssache.

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Gerd6 „http://winfuture.de/windows7/faq/Wo-ist-Windows-Mail-bzw.-Outlook-Express-abgebl...“
Optionen
Ich nutze lieber Thunderbird,

Ich auch, gibt es etwas besseres?
bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 Gerd6 „http://winfuture.de/windows7/faq/Wo-ist-Windows-Mail-bzw.-Outlook-Express-abgebl...“
Optionen

Danke für Eure Vorschläge.

Mit Thunderbird werde ich es ---der Einfachheit halber--- erst versuchen.

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
jueki WVB-38 „W7 - Kein E-Mail Programm vorhanden?“
Optionen

Ich benutze das "WindowsMail", welches schon unter VISTA als Nachfolger des "Outlook Express" vorhanden war.
Das ist auch unter Win7 zu finden, muß nur aktiviert werden. Wie, habe ich hier beschrieben:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Aktivierung_von_WindowsMail_unter_Win7.pdf

Die von mir da beschriebene Besitzübernahme der auszutauschenden Datei "msoe.dll" ist allerdings kompliziert, aufwändig und seit dem neuen Tool "Unlocker" unnötig.
http://www.zdnet.de/download/26569/unlocker.htm
Mit Hilfe des neuen Unlockers (32Bit und 64Bit) kann diese Datei sehr viel leichter gelöscht und ersetzt werden.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
peterson WVB-38 „W7 - Kein E-Mail Programm vorhanden?“
Optionen

Pegasus Mail benutze ich schon immer.

bei Antwort benachrichtigen
A.B. WVB-38 „W7 - Kein E-Mail Programm vorhanden?“
Optionen

Windows Live Mail !

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 WVB-38 „W7 - Kein E-Mail Programm vorhanden?“
Optionen
Sylpheed

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen