Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Problem mit tragbaren Gerät im Gerätemanager

ullibaer / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich habe seit ca. 1 Woche ein Problem. TuneUp Utilities 2011 zeigt mir in der Taskleiste auf dem Symbol von TuneUp ein gelbes Ausrufezeichen.
Wenn ich dann darauf klicke, kommt die Meldung, das es ein Problem im Gerätemanager gibt und zwar unter " Tragbares Gerät " gibt es 4 Buchstaben, die mit einem gelben Ausrufezeichen versehen sind: G, H. I, J.
Ich kann zwar mit Hilfe von Windows 7 dieses Problem lösen, aber das geht nur ein paar Tage gut. Dann habe ich das Problem wieder.
Könnte es das interne Kartenlesegerät sein? dieses hat auch einen USB 2.0 Anschluss, der aber funktioniert. Habe es gerade mit einem USB-Stick probiert. Auch eine SD-Karte kann gelesen werden, hab ich gerade versucht. Was kann das sein?

Gruß Ulli

http://www.nickles.de/user/images/244673/tuneup-utilities-problembericht-1.jpg

http://www.nickles.de/user/images/244673/tuneup-utilities-problembericht-2.jpg

http://www.nickles.de/user/images/244673/tuneup-utilities-problembericht-3.jpg

http://www.nickles.de/user/images/244673/wpd-dateisystem-volumentreiber.jpg

http://www.nickles.de/user/images/244673/geraete-manager-tragbare-geraete.jpg

http://www.nickles.de/user/images/244673/graetemanager.jpg

http://www.nickles.de/user/images/244673/eigenschaften-von-f.jpg

http://www.nickles.de/user/images/244673/eigenschaften-von-g.jpg

http://www.nickles.de/user/images/244673/eigenschaften-von-h.jpg

http://www.nickles.de/user/images/244673/eigenschaften-von-i.jpg

http://www.nickles.de/user/images/244673/details-f.jpg

http://www.nickles.de/user/images/244673/details-g.jpg

http://www.nickles.de/user/images/244673/details-h.jpg

http://www.nickles.de/user/images/244673/details-i.jpg

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Nachtrag zu: „Problem mit tragbaren Gerät im Gerätemanager“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
luttyy ullibaer „Nachtrag: Ich habe das Problem vorübergehend behoben! Aber es wird in 1-2 Tagen...“
Optionen

Das liest wie ein Kartenleser mit mehreren Steckplätzen.

Hast du so ein Ding anschlossen?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Nachtrag zu: „Problem mit tragbaren Gerät im Gerätemanager“
Optionen
Hast du so ein Ding anschlossen?

Hallo Lutty,

Ja, aber nur intern. Habe kein externes Kartenlesegerät angeschlossen. Und das interne Kartengerät funzt ja.

Gruß Ulli
bei Antwort benachrichtigen