Windows 7 4.536 Themen, 43.602 Beiträge

Lautsprecherboxen ausser Funktion

user_309993 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe aus versehen die Lausspreckerboxen deinstalliert. Sie haben bis vor kurzen wunderbar funkioniert. (Die usb-Headset-Lautsprecher und Mikrofon gehen einwandfrei.
Was kann ich tun??

Danke

bei Antwort benachrichtigen
groggyman user_309993 „Lautsprecherboxen ausser Funktion“
Optionen

Hallo User
WICHTIG : Bei Fragen zur Hardware : PC, Notebook, Drucker, Webcam.....u.s.w, immer genaue Angaben zum Modell machen.
Bei Fragen zur Software : Immer das Bertriebssystem angeben : Windows XP, Vista, Win7, sowie Home oder Pro, ob es 32bit oder 64bit Systeme sind.
Genau so bei Linux oder Mac OSX.

Zum antworten bitte rechts auf ----antworten---- klicken, damit jeder weis, wem die Antwort gilt, danke.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
picpet48 groggyman „Hallo User WICHTIG : Bei Fragen zur Hardware : PC, Notebook, Drucker,...“
Optionen

Habe Win7, 32 bit System
Die nichtfunktionierenden Lautsprecher haben einen einfachen grünen Stecker nicht USB.
Das Headset funtioniert und hat USBanschluss
Danke

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 picpet48 „Habe Win7, 32 bit System Die nichtfunktionierenden Lautsprecher haben einen...“
Optionen

Werden auch die Windows Sounds etc über das USB Headset ausgegeben?

schau mal unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente -> Sound was da als Audioausgabegeräte angegeben ist und welches als Standardgerät ausgewählt ist. Dort lässt sich, falls vorhanden, die Audioausgabe auf die Soundkarte bzw den Onboardsound legen.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
picpet48 chrissv2 „Werden auch die Windows Sounds etc über das USB Headset ausgegeben? schau mal...“
Optionen

Habe als Standardgerät nur Logitech USB Headset
Habe in der Auioverwaltung nur dieses Gerät vorhanden

bei Antwort benachrichtigen
groggyman picpet48 „Habe als Standardgerät nur Logitech USB Headset Habe in der Auioverwaltung nur...“
Optionen

Hallo und guten Morgen
Leider hast du auf meine Bitte immer noch nicht gesagt, ob du ein Laptop oder Stand PC besitzt.
Welches Mainboard oder bei Fertig PCs welche Marke ist es.
Hast du eine CD/DVD für das Mainboard auf der sämtliche Treiber sind, dann kannst du die Treiber für die Soundkarte neu installieren.
Aber wie schon gesagt, für eine präzise Hilfe brauchen wir Informationen zu deinem Gerät.

Solltest du keine weiteren Unterlagen haben, kannst du die Hardware auch auslesen lassen mit diesem Programm :

AIDA64

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
picpet48 groggyman „Hallo und guten Morgen Leider hast du auf meine Bitte immer noch nicht gesagt,...“
Optionen

Habe einen StandPC, FertigPC, der Marke Mitas. Die Laussprecher sind (2.0 Speaker Set (SP-2200)
und brauchen keine installation, habe ich gerade von der Trust/Seite ersehen. ?????

bei Antwort benachrichtigen
groggyman picpet48 „Habe einen StandPC, FertigPC, der Marke Mitas. Die Laussprecher sind 2.0 Speaker...“
Optionen

Hallo noch mal
Deine Lautsprecher brauchen sicher keine Installation, Stecker rein und gut..... aber...wenn dein Mainboard nicht die Treiber für die Soundkarte hat, egal ob Onbord oder Steckkarte, dann wird das Musiksignal nicht an die Soundkarte weiter geleitet.
Es muss jetzt also ein Treiber her, damit Windows die Soundkarte im Gerätemanager eintragen kann. Entweder die Treiber CD/DVD ist vorhanden oder du stellst fest, wie das Mainboard heisst, dann kann man notfalls einen Treiber im Netz suchen.

PS : Die Bezeichnung "Mitas" reicht leider nicht aus.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
picpet48 groggyman „Hallo noch mal Deine Lautsprecher brauchen sicher keine Installation, Stecker...“
Optionen

Mein Mainboard: Foxconn A690VM2MA-RS2H
picpet48

bei Antwort benachrichtigen
groggyman picpet48 „Mein Mainboard: Foxconn A690VM2MA-RS2H picpet48“
Optionen

Hallo
Auf dieser Seite den : o.-Board Audio Driver : laden und anschliessend installieren, ich hoffe das es klappt.

http://www.foxconnsupport.com/download.aspx?models=en-us0000313&category=C000000001&series=en-us0000007&keywords=&sort=Drivers

Wenn nicht, vielleicht gibt es noch einen weiteren Tipp aus der Gemeinde.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
picpet48 groggyman „Hallo Auf dieser Seite den : o.-Board Audio Driver : laden und anschliessend...“
Optionen

Danke hat funktioniert
picpet48

bei Antwort benachrichtigen
groggyman picpet48 „Danke hat funktioniert picpet48“
Optionen

Hallo
Danke für die Erfolgsmeldung und schön, wenn es wieder funktioniert.

Gruß

-groggyman-

Wenn du noch Zeit hast, kannst du die Diskussion noch als beantwortet abhaken.

In deiner ersten Frage oben bitte auf : --Optionen zum Beitrag-- gehen und dort dann –als beantwortet markieren-- anklicken, danke.

bei Antwort benachrichtigen