Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Kein GUI-Start ; schnelleres Booten?

ullibaer / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
In dem Buch Windows 7 - Tipps & Tricks: Sehen und Können - Bild für Bild wurde erklärt, wie Windows 7 schneller startet.
Da sollte man unter Systemkonfiguration bei KEIN GUI START in dem Kästchen einen Haken setzen. Aber was das bewirkt, stand nicht da.
Und bevor ich da rumfummel, frage ich erstmal euch um Rat.
Was ist überhaupt dieser GUI-Start?

Gruß ulli


http://www.nickles.de/user/images/244673/systemkonfiguration.jpg

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund ullibaer „Kein GUI-Start ; schnelleres Booten?“
Optionen

http://forum.chip.de/windows-vista/gui-start-988062.html ;-) keine 30 Sekunden =) Hoffe es hilft!

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP ullibaer „Kein GUI-Start ; schnelleres Booten?“
Optionen

Ja ohne GUI kannst du auch Dos nehmen.
Startet auf einem modernen Rechner sicherlich in Weltrekord Zeit.
Vergess nicht HighMem zu aktivieren ;)

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund PaoloP „Ja ohne GUI kannst du auch Dos nehmen. Startet auf einem modernen Rechner...“
Optionen

Wow, ich habs doch schon gepostet, wie kann hm dann noch was falsches posten? *nicht versteht*....

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror ullibaer „Kein GUI-Start ; schnelleres Booten?“
Optionen

Kein GUI-Start. Beim Start wird kein Windows-Begrüßungsbildschirm angezeigt.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we ullibaer „Kein GUI-Start ; schnelleres Booten?“
Optionen

"Kein GUI Start" bewirkt nur, daß du diese "Windows wird gestartet"-Animation nicht mehr siehst, stattdessen rattern da dann Meldungen über den Bildchirm welche Treiber Windows gerade lädt....Danach kommt dann ganz normal der Anmeldebildschirm wo du dich mit Benutzernamen und Passwort einloggst....

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer mi~we „ Kein GUI Start bewirkt nur, daß du diese Windows wird gestartet -Animation...“
Optionen

Ok. danke dann weiß ich jetzt Bescheid. Aber ich werde alles so lassen wie es ist! also mit GUI Start.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror ullibaer „Kein GUI-Start ; schnelleres Booten?“
Optionen

Du kannst noch so rumfummeln mit diversen Tipps und Tricks, der PC wird deswegen keinen Deut schneller, aber es bringt eine Menge an PC Know How, wenn der PC danach nicht mehr wieder startet.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Conqueror „Du kannst noch so rumfummeln mit diversen Tipps und Tricks, der PC wird deswegen...“
Optionen
Du kannst noch so rumfummeln mit diversen Tipps und Tricks, der PC wird deswegen keinen Deut schneller, aber es bringt eine Menge an PC Know How, wenn der PC danach nicht mehr wieder startet.

Ja, so sehe ich das auch. Deshalb lasse bich auch die Finger davon.
Aber ich weiß ja jetzt zumindest was " Kein GUI-Start " bedeutet. Deshalb hatte ich euch ja vorher gefragt.

Gruß Ulli
bei Antwort benachrichtigen