Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Installation von WIN 7 SP 1 Grundsatzfrage

ullibaer / 41 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich möchte mal gerne von euch die Reihenfolge nach der Win 7 Installation wissen!
Jaja, ich weiß, alle Treiber vom Mainboard und dann den Virenscanner drauf, ok.
Aber dann.....erst alle Updates runterladen und installieren und dann das SP 1 drauf?
Oder, so wie ich mir das denke, erst SP 1 installieren ( hab ich auf DVD, original von Microsoft ) und dann Windows nach weiteren Updates suchen lassen?
Denn eigentlich ist doch das SP1 nur eine Sammlung von Updates, die seit dem Erscheinen von Windows 7 von Microsoft bereitgestellt wurden.
Oder irre ich mich etwa?
Ich habe Win 7 HP 64-Bit

Gruß ulli

bei Antwort benachrichtigen
jueki ullibaer „Installation von WIN 7 SP 1 Grundsatzfrage“
Optionen
Meine Reihenfolge:
Betriebssystem und Treiber installieren - ohne Internet.
Alle persönlichen Einstellungen vornehmen.
Datenträger- Bereinigung durchführen
Bei HDD- Festplatten defragmentieren.
Telefonisch aktivieren lassen.
Erstes Image erstellen!
Und nun der gesamte Rest, SP1, Updates usw. - aber keine Anwendungen.
Zweites Image erstellen!
Und jetzt nach Belieben.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „Meine Reihenfolge: Betriebssystem und Treiber installieren - ohne Internet. Alle...“
Optionen
Datenträger- Bereinigung durchführen

Was "bereinigst" Du denn bei einen komplett neuen System?

Bei HDD- Festplatten defragmentieren.

Warum jetzt schon eine Defragmentierung? Ist die Partition jetzt schon fragmentiert?

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „ Was bereinigst Du denn bei einen komplett neuen System? Warum jetzt schon eine...“
Optionen

Die Überschrift über mein Posting habe ich eigens deswegen unterstrichen - ich mache es so.
Ich erledige diese Vorgänge grundsätzlich vor jeder Image- Erstellung.
Auch wenn es nur wenige bytes und nur wenige Prozent Fragmentierung sind, die ich da eliminiere - ich habe ein optimales Image. Und das in jeder Hinsicht.
Ein daraus resultierender Nachteil oder gar Schaden ist mir nicht bekannt.
Da ich von keinem Ausbeuter mehr bezahlt werde und für die aufgewendete Zeit ich selbst grade stehen muß, kann ich mir derlei Luxus leisten.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „Die Überschrift über mein Posting habe ich eigens deswegen unterstrichen - ich...“
Optionen

Besonders herausstreichen möchte ich die Punkte "ohne Internet", und ganz am Schluss "telefonisch aktivieren" - genau, so macht man das! Dann kann man nämlich ein Image seines aktivierten Systems herstellen, ohne das Risiko einzugehen, dass das theoretisch bereits verseucht sein könnte.

Dass die Festplatte unmittelbar nach der Installation bereits deutlich sichtbar fragmentiert ist, kann ich aus XP-Zeiten nur bestätigen. Ich habe direkt danach immer erst einmal das windows-eigene Defrag-Tool darüber laufen lassen.

Was macht eigentlich diese Bereinigung genau? Löscht die nicht irgendwelche Verlinkungen vom Desktop, die länger als 60 Tage nicht benutzt worden sind, oder steckt noch etwas anderes dahinter?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „Besonders herausstreichen möchte ich die Punkte ohne Internet , und ganz am...“
Optionen
Löscht die nicht irgendwelche Verlinkungen vom Desktop, die länger als 60 Tage nicht benutzt worden sind
Nein.
Die Datenträgerbereinigung löscht in der Hauptsache überflüssige Protokolldateien, Windows Fehlerberichtersttattungsdateien (bereit zum Senden an M$), Temp- Dateien, Deinstallationsinformationen für Patches, Spielestatistiken, Miniaturansichten und Ähnliches.
Direkt nach der Installation von Win7 können da schone einige MB drinnen sein.
Ich mache das übrigens mit dem einzigen Reinigungstool, was ich akzeptiere - Firestorm. Sehr übersichtlich - und es läßt die Registry in Ruhe.
Die Fragmentation bei XP betrug nach der Installation meist um die 20% - bei Win7 ist es weniger.
Und trotzdem - ich mache es so.
Und weil ich immer große Sorgfalt aufwende, bei Fehlern lieber von vorn beginne, habe ich auch bei mir noch nie festgestellt, das ein Patch oder ein Update bei mir Fehler hervorrief...

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „ Nein. Die Datenträgerbereinigung löscht in der Hauptsache überflüssige...“
Optionen

Alles klar - dann muss ich das mit irgendetwas anderem verwechselt haben.

Auch wenn einige MB bei heutigen Festplattengrößen keine Bedeutung haben - mich würde das trotzdem auch stören. Schließlich bläht jede unnötige Datei und jeder ebensolche Ordner auch die Verzeichnisstrukturen unnötig auf.

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Olaf19 „Alles klar - dann muss ich das mit irgendetwas anderem verwechselt haben. Auch...“
Optionen
Schließlich bläht jede unnötige Datei und jeder ebensolche Ordner auch die Verzeichnisstrukturen unnötig auf.

Grundsätzlich richtig.

Aber was meinst Du, wieviel % des Inhalts einer "normalen", "sauberen" Windows-Installation unnötige Dateien darstellen? Und der Nutzer hat trotzdem keinerlei Chance, diese unnötigen Dateien zu erkennen und zu beseitigen.

Wir leben also vermutlich mit hunderten MB unnötiger Dateien bei jeder Win-Installation, ohne dass es effektive Mittel gäbe, das zu verhindern und dabei das System nicht doch (ein bisschen) zu beschädigen. Also lassen wir den ganzen Mist drin und freuen uns, dass Windows dann doch (meist) ganz gut funktioniert.
bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „ Grundsätzlich richtig. Aber was meinst Du, wieviel des Inhalts einer normalen...“
Optionen
Aber was meinst Du, wieviel % des Inhalts einer "normalen", "sauberen" Windows-Installation unnötige Dateien darstellen?
Das weiß ich nicht. Und die lasse ich für meinen Teil auch drinn...
Bei XP entferne ich Dateien, die(für mich) offensichtlich unnötig sind - die uraltem, mitgelieferten Treiber, die hebräischen, kyrillischen und sonstigen Tastaturlayouts, die Musikbeispiele und einiges andere.
Wenn ich Win7 mal so kenne, wie XP, werde ich sicher auch da einiges als offensichtlich überflüssig entfernen.

Wir leben also vermutlich mit hunderten MB unnötiger Dateien bei jeder Win-Installation, ohne dass es effektive Mittel gäbe, das zu verhindern
Richtig. Wie Du schon sagst, eine Vermutung.
Also entferne ich die offensichtlich Überflüssigen Dateien.
Und defragmentiere die offensichtlich vorhandene Fragmentierung.
Einen wie immer auch gearteten Nachteil konnte ich noch nicht erkennen - weder bei meinen PCs, noch bei einer gleich behandelten Vielzahl anderer.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2 „ Grundsätzlich richtig. Aber was meinst Du, wieviel des Inhalts einer normalen...“
Optionen

Stimmt natürlich - im Zweifelsfalle würde ich auch Dateien lieber drinlassen, wenn sie nur so aussehen, als ob sie überflüssig sein könnten. Sonst ist der Schaden nachher größer als der Nutzen.

Nur, wenn Windows schon von sich aus anbietet, Überflüssiges über Bord zu werfen, dann würde ich es doch so machen wie Jüki und beherzt zugreifen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror ullibaer „Installation von WIN 7 SP 1 Grundsatzfrage“
Optionen

"Denn eigentlich ist doch das SP1 nur eine Sammlung von Updates, die seit dem Erscheinen von Windows 7 von Microsoft bereitgestellt wurden.
Oder irre ich mich etwa?"
Das SP1 beinhaltet unter anderem alle bis zur Veröffentlichung vorhandenen Treiber, aber seit dem SP1 gibt es schon wieder Windows Updates und die müssen logischerweise NACH Installation des SP1 installiert werden und ja nicht umgekehrt.

bei Antwort benachrichtigen
fbe ullibaer „Installation von WIN 7 SP 1 Grundsatzfrage“
Optionen

Ich habe es auf meinem 32-Bit W7 Laptop so gemacht:
W7 auf automatische Updates eingestellt.
Iso Datei heruntergeladen und auf DVD gebrannt.
DVD eingelegt und Setup ausgeführt,
hat ca. 45min gedauert dann war das SP1 drauf. Danach hat sich W7 noch einige Updates geholt.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Ventox ullibaer „Installation von WIN 7 SP 1 Grundsatzfrage“
Optionen

Da Du anscheinend Windows 7 noch nicht installiert hast, warum brennst Du dir nicht zuerst mit der Windows 7 Installations--DVD und dem SP1 eine DVD, welche das SP1 beinhaltet?
Dann von dieser installieren.
Wenn ich jetzt von XP zu 7 umsteigen würde, dann würde ich es so machen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Ventox „Da Du anscheinend Windows 7 noch nicht installiert hast, warum brennst Du dir...“
Optionen

Hallo,

Da Du anscheinend Windows 7 noch nicht installiert hast

doch hab ich. Meine Frage bezieht sich auf künftige Neuinstallationen von Windows 7.

warum brennst Du dir nicht zuerst mit der Windows 7 Installations--DVD und dem SP1 eine DVD, welche das SP1 beinhaltet?
Dann von dieser installieren.


Gute Idee, daran hab ich auch schon gedacht. Aber weißt du oder jemand hier wie man das macht?

Wenn ich jetzt von XP zu 7 umsteigen würde,

und wann steigst du um?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Ventox ullibaer „Hallo, doch hab ich. Meine Frage bezieht sich auf künftige Neuinstallationen...“
Optionen
Gute Idee, daran hab ich auch schon gedacht. Aber weißt du oder jemand hier wie man das macht?
Jueki zum Beispiel weiß es.
Und natürlich Google.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ventox „ Jueki zum Beispiel weiß es. Und natürlich Google. “
Optionen
Jueki zum Beispiel weiß es.
- und hat das aufgeschrieben. Eine von mehreren Möglichkeiten:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Slipstreaming_Win7.pdf

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer jueki „ - und hat das aufgeschrieben. Eine von mehreren Möglichkeiten:...“
Optionen

Hi,
Ich habe gerade diesen Link hier angeklickt, aber bei mir kommt da eine Fehlermeldung!

Gruß Ulli


http://www.nickles.de/user/images/244673/adobe-reader.jpg

bei Antwort benachrichtigen
jueki ullibaer „Hi, Ich habe gerade diesen Link hier angeklickt, aber bei mir kommt da eine...“
Optionen

- kann ich leider nicht nachvollziehen.
Soeben überprüft - kommt sowohl mit Firefox 4.0, als auch mit IE9 einwandfrei:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/slipstr-01.jpg

Möglicherweise ist da eine Einstellung bei dir fehlerhaft?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer jueki „- kann ich leider nicht nachvollziehen. Soeben überprüft - kommt sowohl mit...“
Optionen
Möglicherweise ist da eine Einstellung bei dir fehlerhaft?

Hallo Jürgen,
Aber welche Einstellung? beim IE 9 klappte es bei mir auch!

Gruß Ulli
bei Antwort benachrichtigen
jueki ullibaer „ Hallo Jürgen, Aber welche Einstellung? beim IE 9 klappte es bei mir auch!...“
Optionen

Schau mal, ob Du das Plugin "Adobe Acrobat 9.0.0.332" installiert und aktiviert hast.
Extras - Addons - Plugins

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer jueki „Schau mal, ob Du das Plugin Adobe Acrobat 9.0.0.332 installiert und aktiviert...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Hi, Ich habe gerade diesen Link hier angeklickt, aber bei mir kommt da eine...“
Optionen

Hallo,

der Link ist OK, da wird etwas mit den Einstellungen deines Readers nicht stimmen.
Bei mir kommt die Auswahl ob ich lesen oder downloaden möchte:

http://250kb.de/u/110404/j/Ivbcn5qJrjqL.jpg

Überprüfe auch die Einstellungen im FF:

http://support.mozilla.com/de/kb/PDF-Dateien%20in%20Firefox%20%C3%B6ffnen


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Hallo, der Link ist OK, da wird etwas mit den Einstellungen deines Readers nicht...“
Optionen
der Link ist OK, da wird etwas mit den Einstellungen deines Readers nicht stimmen.
Bei mir kommt die Auswahl ob ich lesen oder downloaden möchte:


Hallo knoeppken,
Nee, so wie bei dir sieht das bei mir nicht aus. Hab alles versucht und auch deinen Link durchgelesen.
Wenn ich im FF 4.0 pdf-dateien runterlade, z.B. Manuals etc. klappt das tadellos.

Gruß Ulli


http://www.nickles.de/user/images/244673/adobe-reader-2.jpg


http://www.nickles.de/user/images/244673/adobe-reader-3.jpg


http://www.nickles.de/user/images/244673/adobe-reader-4.jpg
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „ Hallo knoeppken, Nee, so wie bei dir sieht das bei mir nicht aus. Hab alles...“
Optionen

Hallo Ulli,

in meinem Bild ist zu sehen dass bei mir der von Olaf erwähnte Foxit Reader eingebunden ist. Daher auch die Auswahl die man in dieser Software in Verbindung mit dem FF einstellen kann.
Ein Adobe- Plugin habe ich nicht.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Knoeppken „Hallo Ulli, in meinem Bild ist zu sehen dass bei mir der von Olaf erwähnte...“
Optionen

Ist es eigentlich ein großer Vorteil, PDF-Reader als Plugins in Browser einzubinden?

Ich will jetzt keine akademische Debatte zu diesem Thema lostreten, aber für mich ist ein Browser dazu da, Webseiten darzustellen. PDFs sind eine andere Baustelle, dafür gibt es Adobe- und kompatible Reader.

Der Witz ist ja, installieren muss man sich sowieso etwas, entweder Plugin oder Standalone-Programm - wobei man letzteres eigentlich sowieso braucht, es sei denn, man will jedes Mal den Browser öffnen, nur um ein PDF anzuschauen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Olaf19 „Ist es eigentlich ein großer Vorteil, PDF-Reader als Plugins in Browser...“
Optionen

Hallo Olaf,

sehe ich auch so. Ich wüsste jetzt auch nicht was es für einen Vorteil bringt extra noch ein Plugin einzubinden.
Der Foxit startet in meinem Fall auch so sehr flott ;-)
Die oben gezeigte Auswahl hatte ich extra für mich persönlich so eingestellt,
meistens lade ich mir aber eine PDF herunter.

Bei mir sieht es mit den Add-ons und Plugins, im Vergleich zu anderen Usern,
sowieso recht mager aus ;-)


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Knoeppken „Hallo Olaf, sehe ich auch so. Ich wüsste jetzt auch nicht was es für einen...“
Optionen
Bei mir sieht es mit den Add-ons und Plugins, im Vergleich zu anderen Usern, sowieso recht mager aus ;-)

Dito... bei mir läuft nicht einmal das sagenumwobene AdblockPlus.

Momentan habe ich nur YouTube zuliebe 2 Addons am Start: Den Download-Helper sowie FoxyProxy - letzteren als "Gegengift" zu "Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar".

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Knoeppken „Hallo Olaf, sehe ich auch so. Ich wüsste jetzt auch nicht was es für einen...“
Optionen
Ich wüsste jetzt auch nicht was es für einen Vorteil bringt extra noch ein Plugin einzubinden.
Ich habe diese Plugins nicht eingebunden.
Die waren ohne mein Zutun bereits vorhanden:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/plugin-01.jpg

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken jueki „ Ich habe diese Plugins nicht eingebunden. Die waren ohne mein Zutun bereits...“
Optionen

Hallo Jürgen,

ist schon klar. Die Plugins werden parallel zur installierten Software eingebunden.
Jedenfalls teilweise.
So sieht es bei mir ohne z.B. Adobe aus ;-)

http://250kb.de/u/110405/j/RwkzH5IVRXy5.jpg

http://250kb.de/u/110405/j/qhk4Vh3GJS4p.jpg

http://250kb.de/u/110405/j/AEQ13rMhRVKV.jpg

Ist nicht gerade viel an "Zusätzen", aber mir reicht es.
Wobei ich den FF 4.0 komplett neu installierte, und nur die Lesezeichen übernahm.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Knoeppken „Hallo Jürgen, ist schon klar. Die Plugins werden parallel zur installierten...“
Optionen

Ja, so ist es.
Wobei ich, wie ich mich grad erinnere, zB die Plugins Realtime- und Quicktime Player Alternative händisch reinkopiert habe, um eben die Installation der Vollversionen zu umgehen - die so kleben, "wie Rotz am Ärmel".
http://www.nickles.de/forum/anwendungsprogramme-bildbearbeitung-und-co/2007/das-laestigste-aller-tools--538230199.html
Alle diese Plugins stören nach meinem dafürhalten nicht und nichts - es sind einfach Bibliotheken, auf die bei Bedarf zugegriffen wird.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken jueki „Ja, so ist es. Wobei ich, wie ich mich grad erinnere, zB die Plugins Realtime-...“
Optionen

Da stimme ich dir absolut zu, vom Realplayer bin ich auch kein Freund.
Den hatte ich ganz früher unter ME, oder XP drauf, - muss ich aber nicht mehr haben ;-)

Wenn etwas fehlt an Plugins, dann bekommt man ja auf entsprechenden Web- Seiten eine Meldung, dann kann man sich immer noch bei Bedarf jeweilige Plugins installieren.
So mache ich es jedenfalls immer.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Da stimme ich dir absolut zu, vom Realplayer bin ich auch kein Freund. Den hatte...“
Optionen
Wenn etwas fehlt an Plugins, dann bekommt man ja auf entsprechenden Web- Seiten eine Meldung, dann kann man sich immer noch bei Bedarf jeweilige Plugins installieren.

Ja da hast du eigentlich Recht, bis auf das Media Player Plugin. Das geht bei mir nie automatisch und wenn ich es manuell installiere, komme ich auf eine Seite, um das Plugin herunterzuladen, aber für den Media Player 11.
Aber bei Windows 7 ist schon der Media Player 12 an Board.

Gruß Ulli
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „ Ja da hast du eigentlich Recht, bis auf das Media Player Plugin. Das geht bei...“
Optionen
Aber bei Windows 7 ist schon der Media Player 12 an Board.

Hallo Ulli,

das ist doch egal.
Klicke bitte auf folgenden Link:

http://www.vdat.com/techsupport/windowstest.asp

Wird dort nichts abgespielt, dann lade dir das Plugin (11 für Vista) hier runter.
Steht ganz unten:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:7

Danach beendest du den Firefox komplett, wartest ein paar Sekunden, und installierst diese Version.

http://250kb.de/u/110406/j/FQy9E2YWuA2g.jpg

Unter Add-ons im Firefox findest du dann die Version 1.0.0.8:

http://250kb.de/u/110406/j/IDqXGK3Aj6G8.jpg

Und wenn du jetzt auf den Testlink klickst (der erste in meinem Posting) wird auch etwas abgespielt ;-)


Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Olaf19 „Ist es eigentlich ein großer Vorteil, PDF-Reader als Plugins in Browser...“
Optionen

Hallo Olaf,
Der Nachfolger vom FF 4.0, FF 5.0 soll wohl mit integriertem PDF-Reader an den Start gehen, ebenso wie Windows 8
Bestimmt nicht zur Freude von Adobe.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Hallo Ulli, in meinem Bild ist zu sehen dass bei mir der von Olaf erwähnte...“
Optionen

Hallo knoeppken,
Hab mir jetzt den Foxit Reader installiert und als Standard genommen. Da kommt auch ne Fehlermeldung!!
Wie bekomme ich jetzt den Adobe Reader wieder als Standard?

Gruß Ulli


http://www.nickles.de/user/images/244673/foxit-reader.jpg

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ullibaer „Hallo knoeppken, Hab mir jetzt den Foxit Reader installiert und als Standard...“
Optionen

Hi Ulli, dann ist die Datei wohl tatsächlich beschädigt.

Hast du schon versucht andere PDFs mit Foxit oder Adobe zu öffnen, nur um ganz sicher zu gehen?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Olaf19 „Hi Ulli, dann ist die Datei wohl tatsächlich beschädigt. Hast du schon...“
Optionen
Hast du schon versucht andere PDFs mit Foxit oder Adobe zu öffnen, nur um ganz sicher zu gehen?

Ja, hab ich. Sowohl mit Adobe als auch mit dem Foxit Reader! Klappt mit beiden.

Gruß Ulli
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ullibaer „ Ja, hab ich. Sowohl mit Adobe als auch mit dem Foxit Reader! Klappt mit beiden....“
Optionen

Normalerweise würde ich jetzt sagen - die Datei ist doch kaputt *g*... aber ein Post tiefer schreibst du ja, dass es in einem neuen Tab funktioniert hat.

Die Vermutung war eh Murks von mir - sorry, ich hatte völlig ausgeblendet, dass es ja der Download von Jükis Datei war, und dass die im Prinzip funktioniert, hatten andere ja schon vor mir herausgefunden. Also mein Fehler.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Hallo, der Link ist OK, da wird etwas mit den Einstellungen deines Readers nicht...“
Optionen

Hey knoeppken,
Gerade ist mir etwas komisch passiert:
Ich habe mal besagten Link in einem neuen Tab geöffnet, und siehe da, es klappte!!
Frag mich jetzt nicht warum.

Gruß Ulli


http://www.nickles.de/user/images/244673/pdf-link-nickles.jpg

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Hey knoeppken, Gerade ist mir etwas komisch passiert: Ich habe mal besagten Link...“
Optionen

Hallo Ulli,

du kannst ja testweise im Foxit, über den Weg "Werkzeuge/ Einstellungen/ Internet",
die Haken setzen:

http://250kb.de/u/110405/j/uBdKpowK6lFb.jpg

Vielleicht öffnet sich bei dir dann auch das Auswahlmenü, wie von mir oben abgebildet.
Obwohl, ich öffne eigentlich meistens neue Links mit gedrückter Strg- Taste ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ullibaer „Hi, Ich habe gerade diesen Link hier angeklickt, aber bei mir kommt da eine...“
Optionen

Der Adobe Reader kann schon verdammt zickig werden - probiere ein anderes Programm, z.B. den FoxIt-Reader. Damit geht's auch.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ventox ullibaer „Hi, Ich habe gerade diesen Link hier angeklickt, aber bei mir kommt da eine...“
Optionen

Ich wollte dir schon vorschlagen, den Link per Rechtsklick und "Ziel speichern unter ..." runterzuladen und von dort zu öffnen.
Komischerweise bekomme ich dann auch diese Fehlermeldung, wenn ich die runtergeladenen Datei öffnen will..
Klicke ich den Link direkt an, öffnet sich die PDF Datei anstandslos.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen