Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

"Die Sprache konnte nicht installiert werden"

Schwanendreher / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir eine OEM-Version von Windows 7 Ultimate besorgt. Beim Versuch, sie auf eine neue Festplatte zu installieren, erhielt ich die o.g. Meldung und die Installation wurde abgebrochen. Ich hatte Deutsch als Sprache ausgewählt, die anderen Sprachen liegen mir weniger.

Ist die DVD defekt? Oder muss ich Windows zuerst auf Englisch installieren und anschließend auf Deutsch umstellen? Und wenn ja, wie geht das?

bei Antwort benachrichtigen
Hewal Schwanendreher „"Die Sprache konnte nicht installiert werden"“
Optionen

Normalerweise sollte die Deutsche Sprache auf dem Datenträger vorhanden sein. Ist es eine CD, auf der steht "Nur mit dem Vertrieb eines neuen Dell (oder HP oder sonstwas) Rechner"?

Die sind nämlich alle Multilingual.

Ansonsten Windows auf Englisch installieren und dann nach die Systemsteuerung die Deutsche Sprache nachinstallieren lassen (ca. 200MB download)

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Schwanendreher Hewal „Normalerweise sollte die Deutsche Sprache auf dem Datenträger vorhanden sein....“
Optionen

Vielen Dank. Werde ich ausprobieren.
Die DVD ist wirklich von DELL. Ich dachte aber, wenn multilingual draufsteht und Deutsch zur Auswahl steht, müsste das Deutsch automatisch mit drauf sein.

Gruß
Schwanendreher

bei Antwort benachrichtigen
Hewal Schwanendreher „Vielen Dank. Werde ich ausprobieren. Die DVD ist wirklich von DELL. Ich dachte...“
Optionen

Ja so sollte es eigentlich auch sein. Schon seltsam. Evtl mit dem Händler in Verbindung setzen und sagen, du möchtest einen neuen Datenträger haben.

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Schwanendreher Hewal „Ja so sollte es eigentlich auch sein. Schon seltsam. Evtl mit dem Händler in...“
Optionen

Nachdem ich eine scheinbar funktionierende Version von Windows 7 Ultimate bekommen habe, stockte diesmal die Installation beim Punkt: Updates installieren mit folgender Meldung:

"Die offline-Gebietsschemainformation konnten nicht festgelegt werden. Fehlercode 0x80FED0000".
Was bedeutet das schon wieder? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, Windows 7 auf einer leeren Festplatte zu installieren?


Gruß Schwanendreher

bei Antwort benachrichtigen
Schwanendreher Nachtrag zu: „Neues Problem“
Optionen

Hallo,

habe die Probleme durch Herumgoogeln gelöst.
Ich hoffe, ich darf die drei Seiten hier nennen, denen ich letztlich die Lösung verdanke:
http://stadt-bremerhaven.de/reloaded-windows-7-vom-usb-stick-installieren
http://stadt-bremerhaven.de/alle-windows-7-versionen-auf-einer-dvd-oder-usb-stick
und http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/18040-probleme-beim-upgrade-auf-windows-7-a.html

Ich habe alle Speicherbausteine außer einem 1GB-Riegel entfernt, dann ging's. Dabei war mir beim Check-Tool geraten worden, mehr als 2048 GB Speicher zu haben, damit Windows 7 gut läuft. Jetzt hab' ich wieder alle Bausteine eingebaut und insgesamt 3072 GB, ich hoffe, es funktioniert damit...

bei Antwort benachrichtigen