Windows 7 3.631 Themen, 33.308 Beiträge

Auslieferzustand Asus X72DR ohne CD herstellen

stabi / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ein arbeitskollege von mir hat den oben genanten notebook diese ist mir viren befallen.
Auf den notebook ist eine versteckte recovery partition, und ich habe da was gelesen das mal wohl mit f9 beim booten
den auslieferungszustand wieder herstellen kann, leider kommt da bei mir nur das menü wie bei f8 üblich abgesicherter modus usw.
Ist es möglich den auslieferungszustand ohne recovery boot cds wieder herzustellen?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 stabi

„Auslieferzustand Asus X72DR ohne CD herstellen“

Optionen

Nur per F9, und F9 muß man sofort drücken wenn das ASUS Logo erscheint.

Wenn das nicht läuft ist die Recovery Partition hin.

http://geizhals.at/deutschland/a458459.html

wär ne Alternative.

bei Antwort benachrichtigen
stabi Alpha13

„Nur per F9, und F9 muß man sofort drücken wenn das ASUS Logo erscheint. ...“

Optionen

Vielen dank, f 9 geht leider nicht habs neu installiert ich suche noch den chipsatz und grafikkarten treiber für das obeb genante
notebook leider wird der bei asus für win 7 nicht angeboten und es installiert sich nur der standad treiber.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 stabi

„Vielen dank, f 9 geht leider nicht habs neu installiert ich suche noch den ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
stabi Alpha13

„AMD ATi Catalyst South Bridge Treiberpaket 11.2 und neustarten: ...“

Optionen

Vielen dank,hat alles super funktioniert was mich noch ein wenig wundert ist das
bei anzeige - bildschirmauflösung max 1152x864 möglich sind.
Bein anzeige steht standard pnp monitor mit standard vga grafikkarte ist das io?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 stabi

„Vielen dank,hat alles super funktioniert was mich noch ein wenig wundert ist ...“

Optionen

Natürlich nicht, die Kiste hat ein 17" Display mit 1600 x 900 nativ...

Das neueste Bios sollte da drauf:
http://support.asus.com/download/download.aspx?modelname=X72DR&SLanguage=de-de

Danach im Bios die Defaults laden und speichern.

bei Antwort benachrichtigen
stabi Alpha13

„Natürlich nicht, die Kiste hat ein 17 Display mit 1600 x 900 nativ... Das ...“

Optionen

Guten morgen,habe das neuste bios aufgespielt und die standard defaulds geladen alles nichts gebracht.
Windows 7 jetzt mit 64 bit installiert genau das gleiche problem max 1152x864 möglich die beiden ati treiber werden ohne fehler
installiert. Es wird im gerätemanager angezeit standard vga treiber neuster stand von 2006 deinstallieren bringt auch nicht.
Habe jetzt nochmal mit einer boot cd auf die recovery partition geschaut das ist eine imagex.exe, ich glaub wenn ich
die starten könnte währe ich im auslieferzustand aber ich habe ja keine recovery cd hier.
Gibt es noch irgend eine möglichkeit?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 stabi

„Guten morgen,habe das neuste bios aufgespielt und die standard defaulds ...“

Optionen

Mit PowerStrip muß da 1600 x 900 immer laufen:
http://www.freakygaming.com/tutorials/how_to_configure_custom_resolutions_in_windows.html

Alternativ von ner Linux Live CD booten.

Wenn nicht ist was putt umd im Zweifel ist das die Grafikkarte.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror stabi

„Auslieferzustand Asus X72DR ohne CD herstellen“

Optionen

Dort ist doch bestimmt ein Handbuch dabei ?

bei Antwort benachrichtigen
stabi Conqueror

„Dort ist doch bestimmt ein Handbuch dabei ?“

Optionen

Ich gebe es auf und schicke das teil zurück. Powerstrip zeigt zwar das das display 1600x900 kann läst sich aber nicht einstellen.
Habe auch noch einen anderen treiber von sony für die hd 5470 getestet es bringt alles nicht und es wird immer wieder ein standard
vga treiber sowie ein standard pnp monitor angezeigt. Ein handbuch habe ich zur zeit leider nicht nur denn notebook mit netzteil.
Was noch auffällt das im leistungsindex von windows 7 bei grafik und grafik(spiele) je eine 1 steht und das kann doch
echt nicht sein. Alle andren werte sind über 5.2 das past soweit.
Ich denke da ist irgendwas defekt weiss echt nicht weiter :-(

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror stabi

„Ich gebe es auf und schicke das teil zurück. Powerstrip zeigt zwar das das ...“

Optionen

den PC sitzt. Manche Fehler sieht ein direkt davor sitzender sofort, der per Ferndiagnose nur schwer zu finden ist.

bei Antwort benachrichtigen
stabi Conqueror

„Du benötigst jemand er sich direkt vor“

Optionen

So habs endlich hinbekommen :-) , heute ist neue ati treiber erschienen (11-3_mobility_vista_win7_32_dd_ccc) diese habe ich installiert hat ziemlich lang gedauert
neugestartet und siehe da, es geht hat sich automatisch auf 1600x900 eingestellt und im gerätemanager steht jetzt so wie es sein soll:
Grafikkarte - Ati mobility radeon hd 5400 series - 08.03.2011
Bin jetzt echt froh das es geht und danke an alle.

bei Antwort benachrichtigen