Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Administrator erster oder zweiter Klasse?

mawe2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Immer wieder stoße ich auf die Meinung, dass Windows 7 bei den lokalen Administratoren zwischen Admins mit unterschiedlichen Kompetenzen differenziert. (Also ein "großer" Admin, der wirklich alles darf und ein "kleiner" Admin, der ein bisschen weniger darf.)

Da ich weder in der Windows-Hilfe noch in diversen gedruckten Handbüchern zu Windows 7 Informationen dazu finde, bitte ich Euch um Mithilfe:

Ist es zutreffend, dass der vordefinierte "Administrator" in Windows 7 mehr Kompetenzen hat als andere Mitglieder der Gruppe "Administratoren"?

Und warum werden diese unterschiedlichen Kompetenzen dann nicht in separaten Gruppen verwaltet?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „Administrator erster oder zweiter Klasse?“
Optionen

Ich hab die einfachere Art der Besitzübernahme mit aktivierten "Superadmin" von Dateien (gegenüber der von TrustedInstaller) mal hier beschrieben:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Besitzuebernahme_von_Ordnern_und_Dateien_unter_Win7_Ultimate.pdf

Es gibt da noch andere Möglichkeiten, allerdings müßte ich da erst mal wieder nachgraben. Ist schon ein Jahr her, das ich mich da mal rein vertiefte.
Was ich da geschrieben habe "Ist nicht möglich" ist falsch - als TrustedInstaller gehts natürlich auch

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 jueki „Ich hab die einfachere Art der Besitzübernahme mit aktivierten Superadmin von...“
Optionen

wie soll jetzt ein neuling wissen was da bitte für unterschiede sind?
was stellt man da eigentlich ein und was hat für vor und nachteile?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we mawe2 „Administrator erster oder zweiter Klasse?“
Optionen

Entweder du hast Administrator-Rechte oder nicht, basta ! Es gibt keine Administrator-Konten
erster und zweiter Klasse.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 mi~we „Entweder du hast Administrator-Rechte oder nicht, basta ! Es gibt keine...“
Optionen

aha im anderen Thread stand was von Admin 1+2
also es gibt nur Admin und nicht Admin?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Herman4 „aha im anderen Thread stand was von Admin 1 2 also es gibt nur Admin und nicht...“
Optionen

in welchem Thread denn ?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen