Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows7 Ultimate für Netbook konfigurieren

timotheus1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
überall liest man, dass Netbooks mit Windows7 schneller laufen. Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Bis der Rechner oben ist vergehen locker 2-3 Minuten, Programme wie Firefox brauchen bis zu fünf Minuten. Woran kann das liegen? Gibt es besondere Einstellungen, die das Betriebssystem für ein Netbook abspecken (die Grafikspielsachen hab ich schon minimiert)?
Dank und Gruß Timotheus

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski timotheus1 „Windows7 Ultimate für Netbook konfigurieren“
Optionen

Ein Windows 7 für Netbooks finde ich ein wenig zu überladen, da Netbooks in Sachen Performance niemals mit normalen Notebooks oder Desktop-PCs mithalten können.

Wieviel Arbeitsspeicher und welche Grafikkarte hat denn das Netbook?

Um welches Netbook geht es denn hier überhaupt?

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
luttyy timotheus1 „Windows7 Ultimate für Netbook konfigurieren“
Optionen

Für Netbooks ist eigentlich die Starterversion vorgesehen., da diese Books meist nur über 1 GB RAM verfügen.

Die laufen dann gerade so flüssig...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 timotheus1 „Windows7 Ultimate für Netbook konfigurieren“
Optionen

Hallo timotheus1,

in der letzten Nacht habe ich auf das Netbook meiner Tochter Windows 7 home premium installiert und es läuft erstaunlich flüssig.
Ich bin exakt luttys Meinung, dass 1GB RAM zu wenig ist und habe deshalb vor Installation aufgerüstet auf 2GB. Wie ich sehe, hat sich die Investition gelohnt und der Einbau des zusätzlichen Speicherriegels war auch für mich als Laie kein Problem. Beschreibungen dazu liefert das Internet, sogar mit kleinen Videos.
Ach so, das Netbook meiner Tochter ist ein MSI U100.

Versuche den Einbau und Du wirst Freude an dem kleinen Teil haben.

Gruß

Rolli9

bei Antwort benachrichtigen