Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 Starter, Pfadprobleme

Siggi24 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

in meinem Hauptrechner habe ich Windows 7 Prof und an meinem Netbook Windows 7 Starter installiert. Ich habe da ein Netzwerk eingerichtet, das ganz gut funktioniert. Ich habe auf beiden Rechnern ein paar Daten auf die ich von beiden Rechner zugreifen will. Das funktioniert auch gut - solange ich das Netbook nicht herunterfahre. Nach jedem Neustart ist die Verbindung zu den Daten weg. Das Häkchen "Bei Neustart die Verbindung wieder herstellen" ist natürlich gesetzt. Kann es sein, daß bei Windows 7 Starter nur eine begrenzte Zahl von Verbindung möglich sind. Ich habe Verbindungen zu C:\ zu D:\ zu Laufwerk A:\ und zum CD ROM Laufwerk eingerichtet. Das geht alles wie es soll.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.

Besten Dank im voraus für hilfreiche Anworten.

Gruß

Siggi

bei Antwort benachrichtigen
ambrosius61 Siggi24 „Windows 7 Starter, Pfadprobleme“
Optionen

Hallo Siggi,

hat sich Dein Problem in der Zwischenzeit erledigt?

Ein ähnlich gelagertes Problem mit mehreren Windows-Rechnern (XP bis Win7) wird hier beschrieben:
http://www.heise.de/netze/artikel/Die-Netzwerkumgebung-von-Windows-im-Griff-972246.html
(Fehler im 'Computerbrowser' finden und beheben)

Leider gibt es von Windows-Version zu Windows-Version unterschiedliche Vorgehensweisen, aber möglicherweise bringt der Artikel ein wenig 'Licht ins Dunkel'?

Beste Grüße
Ambrosius61

___________________________________________ Wissen ist Macht, mehr wissen macht nichts!
bei Antwort benachrichtigen