Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 pro 32bit

Gartenhexe / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hätte gerne gewußt, was der Unterschied zwischen Window 7 Pro und Windows 7 Pro N ist. Bis jetzt wußte ich nur, daß es Windows 7 Pro gibt. Welches Programm ist denn besser?

Für eine Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

Guß Gartenhexe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Gartenhexe „Windows 7 pro 32bit“
Optionen

Wo hast du das her? Es gibt offiziell keine "N"-Version.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Gartenhexe gelöscht_35042 „Wo hast du das her? Es gibt offiziell keine N -Version. Gruß luttyy“
Optionen

Hallo luttyy,

hier den Fundort:
Windows 7 wird in Europa in zwei speziellen Versionen erscheinen: Als Windows 7 E und als Windows 7 N.
Windows 7 kommt in 2 speziellen Europa-Versionen
Windows 7 kommt in 2 speziellen Europa-Versionen
Bekanntlich liefert Microsoft Windows 7 in Europa ohne vorinstallierten Internet Explorer aus, um die Auflagen der EU-Wettbewerbshüter zu erfüllen (der IE wird übrigens nicht vollständig entfernt, sondern nur solche Elemente, die dem Zugriff auf das Web dienen).

Jetzt wurde bekannt, dass Windows 7 in exakt zwei unterschiedlichen OEM-Versionen zur
Vorinstallation auf den europäischen Markt kommen wird:
* Als Windows 7 E: Ohne Internet Explorer 8
* Als Windows 7 N: Ohne Internet Explorer 8 und zusätzlich ohne Windows Media Player
Sowohl die E- als auch die N-Version von Windows 7 wird es nur in Europa geben. Sie sollen in 23 verschiedenen Sprachen verfügbar sein, insgesamt wird es Windows 7 weltweit in 36 verschiedenen Sprachen geben: Bulgarisch, Kroatisch, Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Deutsch, Griechisch, Ungarisch, Italienisch, Lettisch, Litauisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch und Schwedisch.
Microsoft wird aber wie gehabt den IE und den Windows Media Player separat und kostenlos zur Installation anbieten. PC-Hersteller können diese beiden Programme dann jederzeit selbst auf den von ihnen gefertigten Rechnern installieren und diese PCs dann auch so ausliefern. Außerdem wird Microsoft ein Windows 7 Internet Pack schnüren, das sowohl den Internet Explorer 8 als auch die Windows Live Essentials umfasst.

Gruß Gartenhexe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Gartenhexe „Hallo luttyy, hier den Fundort: Windows 7 wird in Europa in zwei speziellen...“
Optionen

Mir wird von keinem Distributor als Händler eine "N"-Version angeboten. Den Rest hat Crusty geschrieben...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Gartenhexe „Windows 7 pro 32bit“
Optionen

Moin,

ich weiß gar nicht, ob die N-Versionen überhaupt jemals erschienen sind oder ob das wieder nur eine nicht realisierte Idee war.

Falls es sie also tatsächlich gibt, haben die N-Versionen den MediaPlayer nicht dabei, evtl. auch den Internet Explorer 8 nicht. Irgendwelche Kinderspielchen aufgrund geistigen Durchfalls einiger EU-Bürokraten.

Ansonsten ist der Inhalt gleich. Die N-Versionen braucht eigentlich kein Mensch, wenn es sie überhaupt gibt. Irgendwelche Pseudo-Versionen, um Brüssels Vorgaben zu entsprechen oder um PC-Herstellern ein paar Kröten Mehreinnahmen zu verschaffen, in dem sie nicht den Windows Media-Player standardmäßig Audio- und Videodateien abspielen lassen, sondern dies irgendeinem Alternativprogramm überlassen, für die der Softwarehersteller vielleicht noch ein paar Cent springen läßt.

So einen Schrott würde ich jedenfalls nicht hinterherlaufen. Wer den Internet Explorer oder den Media Player nicht mag und nicht benötigt, benutzt ihn halt nicht und installiert das Programm seiner Wahl, Schluß, aus, fertig.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Gartenhexe „Windows 7 pro 32bit“
Optionen

Im Grunde hast du dir deine Frage gerade selbst beantwortet - beide Versionen, E und N kommen ohne den Internet Explorer, die N-Version darüber hinaus auch ohne den Media Player.

M.E. ist es wurscht, welche Version du nimmst. Wenn du das Microsoft-Gedöns unbedingt haben willst, IE und MP, dann kannst du es dir immer noch später nachinstallieren. Oder du nimmst gleich Winamp und Firefox :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Olaf19 „Im Grunde hast du dir deine Frage gerade selbst beantwortet - beide Versionen, E...“
Optionen

"Windows 7 E" ist niemals auf den Markt gekommen, sondern war eine kurzfristige Überlegung seitens Microsoft, nachdem man in Brüssel drauf bestanden hat, daß Windows ohne vorinstallierten Internet Explorer daherkommen müsste.

Letztlich kam dann aber doch alles ganz anders: http://www.heise.de/ct/artikel/Startschuss-292182.html (auch noch auf Vorab-Informationen beruhend, aber was etwa in der Mitte steht ["Mit oder ohne E"], ist dann auch ungefähr so umgesetzt worden).

Nachdem selbst Actebis Peacock als sicherlich einer der größten Distributoren Deutschlands keine "N"-Versionen anbietet, habe ich meine Zweifel, ob aus diesen Hirngespinsten überhaupt jemals etwas geworden ist.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Gartenhexe „Windows 7 pro 32bit“
Optionen

Es gibt definitiv nur folgende Versionen:
Home Basic, Home Premium, Professional, Ultimate
Es gibt eine sehrr abgemagerte Version die aber z.B. mit Laptops oder PCs verkauft wird: Starter
Die Enterprise ist für Unternehemen gedacht.

D.h. für Otto-Normal Anwender ist die Home Premium gedacht.
Unterschied zur Professional ist die fehlende EFS Verschlüsselung, Anbindung an Domänen, Remote Desktop Server und standortabhängiges Drucken (was immer dies auch heißt).

bei Antwort benachrichtigen