Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 deaktiviert Elan Smartpad

torsten_maenz / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @ all,
habe seit längeren Windows 7 auf mein EEE 1000H.
Bis jetzt war ich sehr positiv überrascht wie gut das System auf den kleinen läuft.
Jedoch seit neusten nach einen Windows 7 Update deaktiviert sich mein Smartpad automatisch. Das ist sehr sehr nervig. Sobald das Netbook im standby war, kann ich noch auf anmelden mit der Maus klicken und dann ist das Smartpad deaktiviert. Weiß jemand Rat?

Danke für eure Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 torsten_maenz „Windows 7 deaktiviert Elan Smartpad“
Optionen

Überprüf mal rechts unten in der Taskleiste die Energieoptionen. Dort kannst du für 3 Standardprofile den Zeitpunkt verschiedener Maßnahmen, wie Bildschirm ausschalten, Standby, Sperren etc. festlegen bzw., ob sie überhaupt verwendet werden sollen.

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
torsten_maenz Tommy22 „Überprüf mal rechts unten in der Taskleiste die Energieoptionen. Dort kannst...“
Optionen

Danke für deine schnelle Antwort, leider steht da nichts von USB Maus oder PS/2 Maus, sie wird ja als PS2 Maus erkannt aber leider nichts gefunden genau das gleiche spiel....

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 torsten_maenz „Windows 7 deaktiviert Elan Smartpad“
Optionen

Was heißt denn genau 'deaktiviert'? Reagiert das Netbook dann nicht mehr? Hast du die Möglichkeit mal eine andere Maus zu testen?

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
torsten_maenz Nachtrag zu: „Windows 7 deaktiviert Elan Smartpad“
Optionen

Deaktiviert heißt, ich muss inne Systemsteuerung unter Maus, unter den Reiter "Elan" die Maus wieder auf Aktivieren klicken, dann klappt das Pad wieder ohne Probleme. Also USB Maus funktioniert Einwandfrei auch nach Standby nur das Pad nicht.

bei Antwort benachrichtigen
nordwind6 torsten_maenz „Windows 7 deaktiviert Elan Smartpad“
Optionen

Ich teile das Problem von torsten_maenz mit der Folge, nach dem Neustart und ohne Maus ist das Netbook unbrauchbar mangels Bedienung. Gibt es keine Lösung?

bei Antwort benachrichtigen