Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win7 auf Laptop installieren

Edgar Rau / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe von Bekannten einen Laptop (HP Compaq nx7010) bekommen. Nun wollte ich Win7 Ultimate (32 bit) installieren. Nachdem er das letzte Mal neu gestartet hat, fährt er nicht hoch sondern startet neu, fährt wieder 'runter u.s.w.

Ich habe schon versucht Win7 als einziges OS zu installieren, dann als zweites nach einer XP Installation, aber er fährt einfach nicht hoch.

Ein neues BIOS gibt es auch nicht; das aktuelle ist von August 2005.

Zur Zeit ist WinXP Pro mit SP3 installiert und alles läuft einwandfrei. Das Laptop hat einen Intel Centrino mit 1.6 Ghz und 2 Gb RAM. Muss ich mich jetzt damit abfinden, nie in den Genuss von Win7 zu kommen (auf dem Laptop) oder kennt Ihr noch irgendwelche Möglichkeiten?

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.


Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Edgar Rau „Win7 auf Laptop installieren“
Optionen
Muss ich mich jetzt damit abfinden, nie in den Genuss von Win7 zu kommen (auf dem Laptop)

Was soll den Windows 7 auf der alten Mühle bewirken?
Freue Dich doch das XP einwandfrei läuft, W7 ist jetzt nicht so wesentlich besser um da Klimmzüge zu machen.

Gruß
hatterchen45
bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau Nachtrag zu: „Win7 auf Laptop installieren“
Optionen

Hallo Hatterchen45,

XP wird auch wahrscheinlich das Hauptsystem auf diesem Laptop sein. Aber ausprobieren wollte ich es doch einmal.

Übrigens, auf meinem PC ist Win7 Ultimate (64bit) installiert und ich bin mehr als zufrieden mit diesem OS. Ich finde Win7 besser als XP, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Wenn es am BIOS liegt, werde ich wohl nicht auf eine aktuellere Version hoffen dürfen und die "alte Mühle" wird dann nie Win7 sehen.

Naja, das ist dann zwar keine Katastrophe, aber ich hätte es gerne 'mal ausprobiert. Vielleicht meldet sich ja noch ein anderer User und bringt mir die Erleuchtung.

Vieken Dank jedoch für Dein Interesse.


Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Edgar Rau „Win7 auf Laptop installieren“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Edgar Rau „Win7 auf Laptop installieren“
Optionen

Falls es nur die Grafik sein sollte kann man bei Windows 7, 32Bit den einen Treiber von Xp andienen.
Es geht nicht aktiv, man muß dann Windows 7 den Treiber auf der CD oder DVD suchen lassen. Mit der Automatik dagegen behauptet Windows 7 der Beste Treiber sei schon installiert.

Chipsatztreiber mußte ich bei den drei Testversionen nicht explizit installieren, ohne Langsamkeit festzustellen.
Der Centrino ist keine alte Mühle, der RAM ist ungleich wichtiger und sogar das angeblich Vista liefe auf dem System sogar mit weniger als du verwendest.
-- Windows 7 sowieso.

Damals hatte ich ein Vista auf einem Sempron 2200+ mit nur 256MB! RAM und alter Grafikkarte am Laufen.
Ja das ging, weil das Internet noch nicht mit so viel Ballast beladen war
und weil automatische Updates und Anderes aus war.
Selbst mit Aero war es mit einer minimal besseren Grafikkarte nicht merklich langsamer als ohne.

-- Das war eine alte Mühle, aber es haben sich sogar Flash videos abspielen lassen.
Heute? sicher nicht mehr mit so wenig RAM, da Flash und Animationen immer fetter werden.

Prosseco, ein Nickles User der in Mexiko lebt hat wohl sogar,
je nach Rechner Schnellevorteile von Windows 7 im Vergleich zu Xp festgestellt.

Falls es ein Treiberproblem ist lohnt sich ein Versuch der "7"entsprechende Xp -treiber passiv installieren zu lassen.
Man muß ja nicht gleich aktivieren und kann es offline testen.

bei Antwort benachrichtigen