Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win 7 Ultimate hängt sich beim starten!

michelkar1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute, habe seit neuesten folgendes Problem. Wenn ich Win 7 komplett auschalte und dann neu starte kommt erst dann win 7 Logo, dann der Mauszeiger das wars dann. Soweit ist das für mich nachvollziehbar. Dann kommt der Clou, wenn ich als nächstes win 7 im abgesicherten Modus starte, eine Systemwiederherstellung durchführe mit einem beliebigen Wiederherstellungspunk, startet Windows wieder ganz normal. Sobald ich aber meinetwegen Abends den PC komplett ausschalte beginnt am nächsten Morgen das Spiel von vorne. Wie gesagt, wenn er läuft kann ich hundert Neustárts machen, er fährt dann ganz normal hoch. Bis zum Ausschalten...
Hat jemand nen Plan was das sein könnte? Ich arbeite auch nicht gerade seit gestern mit PC´s aber das habe ich noch nicht erlebt.
Achja, es wurde nix neues installiert oder so´.

bei Antwort benachrichtigen
ambrosius61 michelkar1 „Win 7 Ultimate hängt sich beim starten!“
Optionen

Hallo,

um was für ein Computersystem handelt es sich denn? Genauere Infos bitte ...

So ein Verhalten deutet ein wenig auf Speicherprobleme hin. Hier wäre ein gründlicher RAM-Test anzuraten. Ein mögliches Timingproblem durch inkompatible Module oder eine nicht passende BIOS-Einstellung schafft auch ähnliche Schwierigkeiten.

___________________________________________ Wissen ist Macht, mehr wissen macht nichts!
bei Antwort benachrichtigen
michelkar1 Nachtrag zu: „Win 7 Ultimate hängt sich beim starten!“
Optionen

So, Bios-defaults geladen, PC fährt normal hoch! Nun kommt Fehlermeldung:
Die Datei oder Assemply stimmt nicht wurde nicht gefunden " MOM.Implemtation Version stimmt nicht überein! 0x80131046

bei Antwort benachrichtigen
ambrosius61 michelkar1 „So, Bios-defaults geladen, PC fährt normal hoch! Nun kommt Fehlermeldung: Die...“
Optionen

Ich habe gerade mal gegoogelt und dies hier gefunden:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-159781-0.html

Hat der PC auch eine Grafikkarte von ATI? Läuft auf der Maschine evt. die Catalyst-Software?

Manche Treiber bzw. Treiberpakete laufen unter bestimmten Situationen nicht sauber und müssen vollständig (!) deinstalliert werden.

Ich bin gespannt auf die Reaktion.

___________________________________________ Wissen ist Macht, mehr wissen macht nichts!
bei Antwort benachrichtigen
michelkar1 Nachtrag zu: „Win 7 Ultimate hängt sich beim starten!“
Optionen

Also, bin der Lösung schon mal ein Stück näher....
Die Fehlermeldung habe ich wegbekommen als ich die ATI Software deinstalliert habe und neu draufgemacht habe. Waren 2 Einträge von ATI drauf. So, nun kann ich das System zwar hochfahren das klappt aber auch nur beim 2ten mal. Aber es ich freu mich schon über kleinere Fortschritte...
Nun habe ich im Bios AHCI disabled nun läuft es eigentlich soweit.... Ich werde das jetzt ein so lassen... Mal schauen wie lange das geht.
Wenn nicht werde ich deinen Vorschlag (Ambrosius) aufnehmen und das Catalyst Center weglassen oder eine ältere Version installieren. Erstmal Danke für Eure Denkanstösse und Hilfen, alleine wäre ich da im Leben nicht draufgekommen.... ! ;-))

bei Antwort benachrichtigen