Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

WIN 7 protokolliert seine Startzeit automatisch...

luttyy / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Tasten Windows+R betätigen, dann eventvwr eingeben.

In der linken Baumstruktur durchklicken: Anwendungs-und Dienstprotokolle-Microsoft-Windows-Diagnostic-Perfomance-Betriebsbereit

Wenn man jetzt oben ein Ereignis mit der Nummer 100 anklickt (Doppelklick), erscheint die Startzeit in Millisekunden. 60.000 Milli sind eine Minute. Ich komme auf 69.000 Milli mit 8 Festplatten usw.

Klickt man ein Ereignis mit der Nummer 200 an, wird die Zeit zum Herunterfahren angezeigt.

Das ganze ist mit Datum und Tageszeiten hinterlegt.

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 luttyy „WIN 7 protokolliert seine Startzeit automatisch...“
Optionen

cool gerade mal geschaut 24.500 Milli (13 Festplatten (SSD))

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Pashka luttyy „WIN 7 protokolliert seine Startzeit automatisch...“
Optionen

Jaaa, jetzt können wir ja den Messi-Faktor in Windows 7 einführen. ;)
Die Protokollierung ist interessant,um Veränderungen innerhalb längerfristigen Abständen wahrzunehmen.

bei Antwort benachrichtigen
jueki luttyy „WIN 7 protokolliert seine Startzeit automatisch...“
Optionen
Die Tasten Windows+R betätigen, dann eventvwr eingeben.
Ich hab mir eine Reg- Datei erstellt, mit der ich einige solche Anwendungen per Kontextmenü (rechter Mausklick auf Arbeitsplatz bzw Computer) aufrufen kann:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/aplreg.png

- hier bei einem Win7 x64, klappt aber auch bei x86 und XP.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
HFO20051 luttyy „WIN 7 protokolliert seine Startzeit automatisch...“
Optionen

Ich hab gerade die letzte Anfrage von unsern Herman4 gelesen und mich halb schlapp gelacht.
Jetzt lese ich das hier und muss mich wieder voll auf ein anderes Niveau begeben und mein Gehirn einschalten.
Aber eine wirklich gute Information, gefällt mit.

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen
luttyy HFO20051 „Ich hab gerade die letzte Anfrage von unsern Herman4 gelesen und mich halb...“
Optionen

Danke..:))

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 HFO20051 „Ich hab gerade die letzte Anfrage von unsern Herman4 gelesen und mich halb...“
Optionen
Ich hab gerade die letzte Anfrage von unsern Herman4 gelesen und mich halb schlapp gelacht.

Ich habe eben die Antwort von Karlheinz5 gelesen und mich ganz schlappgelacht *g*.

Ernsthaft: Ist das nicht eher Spielerei? Ob ein PC nun in 59, in 69 (wie in luttyys Beispiel) oder in 79 Sekunden startet - wen juckt das? Oder ist mir der tiefere Sinn dieser Startzeitenprotokolliererei entgangen?

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „ Ich habe eben die Antwort von Karlheinz5 gelesen und mich ganz schlappgelacht g...“
Optionen
Ist das nicht eher Spielerei?
Möglich.
Aber wenn ich einen PC richtig optimieren will, dann sind diese Zeiten schon recht interessant.
Da kann man eben gezielt eingreifen - oder auch sagen "so ists in Ordnung".
Genau so, wie sich eben ein Kilogramm aus tausend vollkommen unwichtigen Gramms zusammensetzt, setzt sich eben der Systemablauf aus vielen winzig kleinen Zeiten zusammen. Diese kann man mit solchen Tools (Siehe auch hier: Klick!) ziemlich gute Analysen machen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19 „ Ich habe eben die Antwort von Karlheinz5 gelesen und mich ganz schlappgelacht g...“
Optionen

Es geht nicht um Millisekunden sondern um die Rechner, die da zum Teil 3-8 Minuten brauchen. Und da kann man einhaken...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Es geht nicht um Millisekunden sondern um die Rechner, die da zum Teil 3-8...“
Optionen

Alles klar - 3 bis 8 Minuten ist allerdings hart. Dann macht ein solches Tool schon eher Sinn.

THX fürs Klarstellen
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 Olaf19 „Alles klar - 3 bis 8 Minuten ist allerdings hart. Dann macht ein solches Tool...“
Optionen

Ich glaube wenn mein PC 8min zum starten bräuchte wüsste ich auch ohne Protokollierung, dass das ein klein wenig zu lang ist^^

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Karlheinz5 „Ich glaube wenn mein PC 8min zum starten bräuchte wüsste ich auch ohne...“
Optionen

...zumindest hätte man dann Zeit genug, in die Küche zu gehen, um eine Milli zu trinken :-D

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki luttyy „WIN 7 protokolliert seine Startzeit automatisch...“
Optionen

falsch positioniert, ´tschuldigung!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Maybe luttyy „WIN 7 protokolliert seine Startzeit automatisch...“
Optionen

Interessant, vielen Dank! Vor allem, wenn man mal an fremde Rechner muss, weil die ja mal wieder "so langsam" geworden sind und man "nichts" gemacht hat!

Ich komme auf 50.509ms, damit kann ich leben. Aber doch seltsam, da es mir schneller vorgekommen ist. Nun gut, man bekommt ja nicht alles mit, was im Hintergrund noch gestartet wird, während man schon rumwerkelt.

Ach ja, habe 2 interne, 1 externe Platten dran, da Ihr das alle erwähnt. Und USB bremst natürlich ein wenig!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen