Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

TIPP:Win7 64-bit unsignierte Treiber installieren

presla / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit Windows 7 werden immer mehr Rechner mit der 64-Bit-Version des Betriebssystems ausgestattet. Das ist vernünftig, da nur 64-Bit-Systeme mit mehr als 4 GB Arbeitsspeicher zurechtkommen. Allerdings verweigert die 64-Bit-Version oft die Installation von Gerätetreibern, da sie nicht von Microsoft signiert sind. Mit einem Trick geht’s trotzdem.

Damit sich bei der 64-Bit-Version von Windows 7 auch nicht-signierte Treiber installieren lassen, muss mit einem Kommandozeilenbefehl die Signaturprüfung abgeschaltet werden. So geht’s: Auf die Start-Schaltfläche klicken und ins Suchfeld „cmd“ eingeben. Dann mit der rechten Maustaste auf „Eingabeaufforderung“ klicken und den Befehl „Als Administrator ausführen“ aufrufen. Danach folgenden Befehl eingeben und mit [Return/Eingabe] bestätigen:

bcdedit /set testsigning no

Jetzt lassen sich auch nicht-signierte Treiber problemlos und ohne Fehlermeldung installieren.

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 presla „TIPP:Win7 64-bit unsignierte Treiber installieren“
Optionen

Hallo presla,

der Tip sieht mir sehr nach abgekupfert aus.
Bitte beachte, daß 1:1 übernommene Texte einem Urheberrecht unterliegen und Dir bzw. auch dem Forumbetreiber gewaltigen Ärger einbringen können.

Also:
Entweder die Quelle eindeutig angeben oder bestätigen, daß es eine "Eigenkreation" ist.
Hier tendiere ich zu abgekupfert, ggf. von schieb.de?

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Gerd6 „Hallo presla, der Tip sieht mir sehr nach abgekupfert aus. Bitte beachte, daß...“
Optionen

Im Prinzip haben alle Tipps und Tricks Schreiberlinge von Microsoft Mitarbeitern abgekupfert. Überall müsste als Quellenangabe www.microsoft.com stehen.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata presla „TIPP:Win7 64-bit unsignierte Treiber installieren“
Optionen

Danke für den wichtigen Hinweis.

Muß man jetzt schon für alles noch so allgemeine eine Quellenangabe machen!
Erstens gibt es dazu viele Webseiten.
Zweitens ist bei der speziell genannten Webseite der Text wohl deutlich anders.

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Xdata „Danke für den wichtigen Hinweis. Muß man jetzt schon für alles noch so...“
Optionen

was soll das denn?

Wenn Du meinst, daß der Text "wohl deutlich anders" sei, bestätigt das nur, daß Du hier Sachen von Dir gibst, ohne Dich vergewissert zu haben.

Den Text findest Du hier

http://www.schieb.de/708312/windows-7-64-bit-unsignierte-treiber-installieren

und im Reintext:
*****
Seit Windows 7 werden immer mehr Rechner mit der 64-Bit-Version des Betriebssystems ausgestattet. Das ist vernünftig, da nur 64-Bit-Systeme mit mehr als 4 GB Arbeitsspeicher zurechtkommen. Allerdings verweigert die 64-Bit-Version oft die Installation von Gerätetreibern, da sie nicht von Microsoft signiert sind. Mit einem Trick geht’s trotzdem.

Damit sich bei der 64-Bit-Version von Windows 7 auch nicht-signierte Treiber installieren lassen, muss mit einem Kommandozeilenbefehl die Signaturprüfung abgeschaltet werden. So geht’s: Auf die Start-Schaltfläche klicken und ins Suchfeld „cmd“ eingeben. Dann mit der rechten Maustaste auf „Eingabeaufforderung“ klicken und den Befehl „Als Administrator ausführen“ aufrufen. Danach folgenden Befehl eingeben und mit [Return/Eingabe] bestätigen:

bcdedit /set testsigning no

Jetzt lassen sich auch nicht-signierte Treiber problemlos und ohne Fehlermeldung installieren.
*******

Also Wort für Wort c&p.

Willst Du wirklich Ärger für presla und nickles.de?



bei Antwort benachrichtigen
Xdata Gerd6 „was soll das denn? Wenn Du meinst, daß der Text wohl deutlich anders sei,...“
Optionen

"Willst Du wirklich Ärger für presla und nickles.de?"

Natürlich nicht, es ist wirklich eine 1:1 Kopie.

Tut mir leid wegen meiner voreiligen Reaktion :-(

Hatte einen anderen Text verglichen.

Du hast also recht gehabt und nur den Schutz des Users und Nickles im Auge.

bei Antwort benachrichtigen