Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Rechner stratet ohne grund neu

user_304448 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo
seit ziemlich dem letzten Update von Windows startet mein Rechner immer wieder neu beim runterfahren. ich habe Windows 7 Ultimative als Betriebssystem Energieeinstellungen sind alle so eingestellt das sich nichts geändert hat auch bei der Verwaltung läßt sich nichts erkennen was auf einen Fehler hindeutet ausserdem habe ich die Kabel gewechselt und den Arbeitsspeicher ebenfalls geprüft das einzige as ich noch nicht ausprobiert habe ist das netzteil....Meine Frage kann das auch am Netzteil liegen oder liegt es an den Ubadates die ich vor drei Tagen manuell installiert habe.....
Vielen Dank im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 user_304448 „Rechner stratet ohne grund neu“
Optionen

Was für ein Mainboard ist verbaut? Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
ambrosius61 user_304448 „Rechner stratet ohne grund neu“
Optionen

Verstehe ich das Problem richtig? Das Herunterfahren funktioniert, aber anstatt das System auszuschalten erfolgt ein Neustart?

Ich vermute keinen Hardwareschaden sondern das hier => ACPI.
Schau mal hier nach - da gab es ein ähnliches Problem
http://windows-7-forum.net/windows-7-treiber-hardware/18389-win7-64bit-rechner-faehrt-runter-geht-aber-nicht-aus-aktivluefter-springt-nich.html

Viel Erfolg!

Beste Grüße
Ambrosius61

___________________________________________ Wissen ist Macht, mehr wissen macht nichts!
bei Antwort benachrichtigen