Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

PlayReady PC Runtime amd64 .. wozu dient das?

gelöscht_301121 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

Unter "Systemsteuerng -> Programme und Funktionen" ist o.a. Programm von M$ installiert. Google hat mich nicht wirklich schlauer gemacht, irgendwas mit DRM oder so ..? BS ist Win7 Ultimate x64.

Falls dies nicht das richtige Forum ist, bitte verschieben.

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_301121 „PlayReady PC Runtime amd64 .. wozu dient das?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_301121 „PlayReady PC Runtime amd64 .. wozu dient das?“
Optionen

Aus dem ersten Link:

WMDRM verwendet andere Lizenzen als PlayReady. Soll ein Benutzer beispielsweise ein vorhandenes DRM-geschütztes Video in Windows Media Player oder in einem Silverlight-Player wiedergeben können, sind hierfür zwei Lizenzen erforderlich, eine für jeden Player.

Das ist ja echt mal ein Argument für Silverlight, eine zweite Lizenz für schon bezahlte Inhalte!

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen