Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Mein PC stürzt manchmal einfach so ab. Bluescreen

miguelg / 103 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute.
Ich habe das Problem dass mein PC seit kurzem ca 1-2 mal am Tag einfach so abstürzt. Plötzlich kein Bild, dann Bluescreen dann startet der PC neu. Dann muss ich wählen "abgesicherte Modus" oder "Windows normal starten" usw. Ich wähle "Windows normal starten" und es ist wieder alles ok und es läuft auch den ganzen Tag stabil weiter. Aber letztens war ich mit Excell beschäftigt und war fast fertig, und plötzlich kam der Absturz und ich musste alles wieder von Anfang machen. Ich kann nicht mehr in Ruhe was machen weil ich ständig Angst habe dass der PC wieder abstürzt.
Ein Foto konnte ich vom Bluescreen nicht machen. Weil ich weiss nie wann es abstürzt. Dann müsste ich den ganzen Tag mit Fotoapparat in der Hand vorm PC hocken und warten.
Ich habe vor kurzem neues Motherboard, Prozessor, RAM Speicher, Grafikkarte und Kühler gekauft. Also alles neu drauf. Dann hab ich Windows 7 gekauft und installiert. War auch alles ok. Dann hab ich alle Programme die ich brauche installiert und mit Acronis gesichert. Weil ich so viele Programme installiert habe weiss ich nicht an welchem Programm der Fehler liegt. Ob es überhaupt an einem Programm liegt? Nach Malware und Viren habe ich es schon gescannt. Alles sauber.
Wie kann ich den Fehler rauskriegen? Bin am Verzweifeln. So viel Geld ausgegeben und dann so ein Sch...! :(
Muss ich zB Hijackthis runterladen und installieren, und dann den PC durchchecken? Kenn mich mit Hijackthis usw nicht aus.
Oder soll ich aufzählen welche Programme ich installiert habe?

Die Daten von mein PC:
Windows 7 64 bit
Netzteil: 550 W
Motherboard: Asus P7P55D
Prozessor: Pentium i5 760
RAM: 4GB
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5870

bei Antwort benachrichtigen
Index miguelg „Mein PC stürzt manchmal einfach so ab. Bluescreen“
Optionen

Hatte ähnliches Problem Win7 beim Spielen Bluescreen und Ubuntu bei Videobearbeitung eingefrohren. Bei mir lag es am Arbeitsspeicher würde mal memtest machen.

bei Antwort benachrichtigen
wersob miguelg „Mein PC stürzt manchmal einfach so ab. Bluescreen“
Optionen

Hallo!
Schon einen Memory-Test mit Memtest86 durchgeführt? Deine Beschreibung des Absturzes könnte auf einem defekten Speicher hindeuten. Verdächtig kann auch das Netzteil sein, ist es ein Markennetzteil oder irgendein Noname?

Viel Erfolg!

mfg wersob

bei Antwort benachrichtigen
miguelg Nachtrag zu: „Mein PC stürzt manchmal einfach so ab. Bluescreen“
Optionen

Den Windowseigenen RAM-Test habe ich gerade durchgeführt und war sauber. Memtest86 muss man über die Kommandozeile machen aber ich kenne mich damit nicht aus :-(
Reicht der Test von Windows nicht aus? (Start klicken-> Arbeitsspeicher eintippen-> Arbeitsspeicherprobleme des Computers diagnostizieren klicken)

Das Netzteil hmm... da steht "POWER Pentium IV & PFC MODEL: LC6550" drauf. Sagt euch das was?
Weiter unten steht: ATX12V switching power supply max550W

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 miguelg „Mein PC stürzt manchmal einfach so ab. Bluescreen“
Optionen

Hallo miguelg,

wie lauten Hersteller und dessen exakte Bezeichnung des RAM (steht oft auf dem Modul oder auf der Rechnung)?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
miguelg Nachtrag zu: „Mein PC stürzt manchmal einfach so ab. Bluescreen“
Optionen

Hallo. Danke für die schnellen Antworten
Ich habe 2 mal: DIMM DDR3 2GB PC1333 Samsung

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 miguelg „Hallo. Danke für die schnellen Antworten Ich habe 2 mal: DIMM DDR3 2GB PC1333...“
Optionen

Es gibt unterschiedliche RAM-Module von Samsung, auf die die Beschreibung von dir zutrifft (DDR3 2GB PC1333).

Hast du die Artikel-Nummer (bezeichnet als Part No.)? Sollte in Form eines Aufklebers auf dem Modul angebracht sein.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
wersob miguelg „Mein PC stürzt manchmal einfach so ab. Bluescreen“
Optionen

Hallo!
Das scheint also ein 0815-Netzteil, ist es neu?
Schau mal in der Ereignisanzeige in der Systemsteuerung nach, was bei Absturz protokolliert wird. Ich sehe dass du W7 benutzt, da weis ich nicht wo man es konkret findet, vielleicht kann dir jemand im Forum helfen. Bei XP ist es hier -> Start-> Einstellungen-> Systemsteuerung-> Verwaltung-> Ereignisanzeige.
In der Ereignisanzeige schauen was bei Absturz passiert, ich habe da schon für den Fall des Einfrierens das Systems eine defekte Festplatte diagnostizieren könne.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 miguelg „Mein PC stürzt manchmal einfach so ab. Bluescreen“
Optionen

Falls es nicht wie oben beschrieben an einem Defekt irgendeiner Hardware liegen sollte oder an einem 08/15-Netzteil, dass die erforderlichen Spannungen nicht stabil anlegen kann, ist es auch noch möglich, dass es ein defekter oder "bugbewehrter" Treiber irgendeiner Software ist.

Daher sollte man nach Installation von Windows und Chipsatztreibern, der GraKa und der Anmeldung erstmal ein Image von einer sauberen Windows-Installation ziehen.

Auch fehlende Treiber für das Motherboard (oder "falsche" - die Standardtreiber für den Motherboard-Chipsatz, die Windows für den ersten Start lädt).

Falls du die nicht als erstes nach der Win-Installation installierst haben solltest, wäre das eine Erklärung. Nachträgliches Installieren, nach dem alles ander installiert ist, bringt i. d. R. auch nur weitere/andere Instabilitäten.

Reihenfolge: Chipsatztreiber, Grafik(karten)treiber und dann erst alles andere.....

Es könnte sogar ein Hitzeproblem sein - schon mal Temperatur (Prozzi, GraKa, Gehäuse) gemessen?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hac004 miguelg „Mein PC stürzt manchmal einfach so ab. Bluescreen“
Optionen
Muss ich zB Hijackthis runterladen und installieren, und dann den PC durchchecken? Kenn mich mit Hijackthis usw nicht aus

Das ist nützlich und nicht sehr schwierig: Den Download :

http://www.hijackthis.de/

Die Anleitung dazu findest du:

http://www.trojaner-info.de/anleitungen/hijackthis/htlogtutorial.html

In der Auswertung siehst du dann die Schwachstellen und kannst sie bereinigen.

hac004
...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
tkrde miguelg „Mein PC stürzt manchmal einfach so ab. Bluescreen“
Optionen

Hallo,

ich würde zunächst mal die Idee mit dem Ram zu Ende denken. Den Rest kannst du immer noch machen, aber wenn Abstürze so sporadisch auftreten ist sehr oft der Ram im Spiel.
Lad dir den Memtest86 in der neusten Version als ISO runter und brenn es mit Nero o.ä. auf CD.
http://www.memtest.org/#downiso
CD ins Laufwerk, im Bios Bootreihenfolge das CD/DVD Laufwerk als erstes bestimmen und den Rechner neu booten. Dann startet das von ganz allein von CD und fängt an zu testen. Findet der irgendeinen Fehler, kannst eigentlich schon abbrechen und den Ram entsorgen. (erst mal die Riegel einzeln testen, vll ist nur einer kaputt)
Sollte das wirklich nix ergeben, kannst du mit den Vorschlägen von oben weitermachen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
miguelg Nachtrag zu: „Mein PC stürzt manchmal einfach so ab. Bluescreen“
Optionen

Hallo ich war arbeiten und hab jetzt Pause.

An Wersob:
Wie gesagt, da steht Pentium drauf. Wenn das nicht die Marke ist dann ist es ein Noname Netzteil. Ist ziemlich alt. ca 10 Jahre alt. Aber bevor ich Motherboard usw eingebaut hatte hatte ich mit dem Netzteil keine Probleme. Ich habs auch mal in K&M Shop testen lassen und die haben gesagt es funktioniert. Es war ein kurztest (weil kostenlos), vielleicht haben die es nicht gründlich getestet, keine Ahnung.
Ereignisprotokoll hab ich gefunden aber da sind viele Einträge, ich blick da nichts durch. Da steht zb:
Kernel Power, Ebene kritisch
System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

EventID 41

Version 2

Level 1

Task 63

Opcode 0

Keywords 0x8000000000000002

- TimeCreated

[ SystemTime] 2010-11-08T15:03:52.939614800Z

EventRecordID 35692

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 8

Channel System

Computer Serhat-PC

- Security

[ UserID] S-1-5-18


- EventData

BugcheckCode 127
BugcheckParameter1 0x8
BugcheckParameter2 0x80050031
BugcheckParameter3 0x6f8
BugcheckParameter4 0xfffff80002ad3d91
SleepInProgress false
PowerButtonTimestamp 0


An Winnigorny:
Ich habe erst Motherboard treiber installiert, dann alles andere. Graka hab ich später erneuert und deswegen auch die Treiber später installiert. Mit der alten Graka hatte ich Probleme. Deswegen habe ich eigentlich alles erneuert. Wusste nicht wo mein Problem liegt. Hab erst später gemerkt dass es am Graka liegt und deswegen auch den erneuert. Mein PC hat nämlich gar nicht mehr gebootet. Nicht mal piepen, nichts. Das war auch Netzteilverdächtigt aber war dann doch Graka. Temperatur hab ich nicht gemessen. Wie geht das? Ich hab den Ninja Kühler drauf (ein richtig fetter Kühler wo man die Geschwindigkeit mit einem Drehregler erhöhen oder niedriger machen kann).

An Hac04:
Ok ich werde mal Hijackthis runterladen und probieren.

An tkrde:
Ich habe kein Nero. Habe aber Freestudio. Kann man damit auch Iso brennen? Also zb DVD video kann ich damit brennen was sonst nur Nero kann.
Ich schau mal ob das geht

bei Antwort benachrichtigen
miguelg Nachtrag zu: „Mein PC stürzt manchmal einfach so ab. Bluescreen“
Optionen

Ach ja als ich noch meinen alten Graka drauf hatte und es nicht gebootet hat hab ich den neuen Motherboard usw drauf gemacht. Ging immernoch nicht. Aber als ich dann am Drehregler vom Prozessorkühler rumgemacht habe und die Geschwindigkeit erhöht habe kam auf einmal das Bild und es hat gebootet. Ich hab gedacht ok es lag am Motherboard. Aber nach ein paar Stunden hatte ich das Problem wieder und auch der Drehregler hat nichts gebracht. Dann hab ich Graka ausgetauscht und es war alles ok. Wie gesagt bis jetzt :-(

bei Antwort benachrichtigen
miguelg Nachtrag zu: „Mein PC stürzt manchmal einfach so ab. Bluescreen“
Optionen

So jetzt hab ich mein PC mit Hijackthis gescannt. Im Logdatei steht:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 15:48:58, on 09.11.2010
Platform: Windows 7 (WinNT 6.00.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16671)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\Common Files\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files (x86)\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe
D:\Internetschutz\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\IELowutil.exe
D:\Tools Optimierung\Hijackthis\installierer\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/ig
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: pdfforge Toolbar - {B922D405-6D13-4A2B-AE89-08A030DA4402} - C:\Program Files (x86)\pdfforge Toolbar\IE\4.1\pdfforgeToolbarIE.dll
R3 - URLSearchHook: ZoneAlarm-Sicherheit Toolbar - {fc2b76fc-2132-4d80-a9a3-1f5c6e49066b} - C:\Program Files (x86)\ZoneAlarm-Sicherheit\tbZone.dll
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - C:\Program Files (x86)\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Search Helper - {6EBF7485-159F-4bff-A14F-B9E3AAC4465B} - C:\Program Files (x86)\Microsoft\Search Enhancement Pack\Search Helper\SEPsearchhelperie.dll
O2 - BHO: ZoneAlarm Security Engine Registrar - {8A4A36C2-0535-4D2C-BD3D-496CB7EED6E3} - C:\Program Files\CheckPoint\ZAForceField\WOW64\TrustChecker\bin\TrustCheckerIEPlugin.dll
O2 - BHO: Windows Live ID-Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Windows Live Messenger Companion Helper - {9FDDE16B-836F-4806-AB1F-1455CBEFF289} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Companion\companioncore.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
O2 - BHO: Skype Plug-In - {AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\5.6.5805.1910\swg.dll
O2 - BHO: pdfforge Toolbar - {B922D405-6D13-4A2B-AE89-08A030DA4402} - C:\Program Files (x86)\pdfforge Toolbar\IE\4.1\pdfforgeToolbarIE.dll
O2 - BHO: Bing Bar BHO - {d2ce3e00-f94a-4740-988e-03dc2f38c34f} - C:\Program Files (x86)\MSN Toolbar\Platform\6.3.2322.0\npwinext.dll
O2 - BHO: Nero Toolbar - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: ZoneAlarm-Sicherheit Toolbar - {fc2b76fc-2132-4d80-a9a3-1f5c6e49066b} - C:\Program Files (x86)\ZoneAlarm-Sicherheit\tbZone.dll
O3 - Toolbar: @C:\Program Files (x86)\MSN Toolbar\Platform\6.3.2322.0\npwinext.dll,-100 - {8dcb7100-df86-4384-8842-8fa844297b3f} - C:\Program Files (x86)\MSN Toolbar\Platform\6.3.2322.0\npwinext.dll
O3 - Toolbar: Nero Toolbar - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
O3 - Toolbar: pdfforge Toolbar - {B922D405-6D13-4A2B-AE89-08A030DA4402} - C:\Program Files (x86)\pdfforge Toolbar\IE\4.1\pdfforgeToolbarIE.dll
O3 - Toolbar: ZoneAlarm-Sicherheit Toolbar - {fc2b76fc-2132-4d80-a9a3-1f5c6e49066b} - C:\Program Files (x86)\ZoneAlarm-Sicherheit\tbZone.dll
O3 - Toolbar: ZoneAlarm Security Engine - {EE2AC4E5-B0B0-4EC6-88A9-BCA1A32AB107} - C:\Program Files\CheckPoint\ZAForceField\WOW64\TrustChecker\bin\TrustCheckerIEPlugin.dll
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Program Files (x86)\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O3 - Toolbar: Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
O4 - HKLM\..\Run: [HDAudDeck] C:\Program Files (x86)\VIA\VIAudioi\VDeck\VDeck.exe -r
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKLM\..\Run: [TrueImageMonitor.exe] C:\Program Files (x86)\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "D:\Internetschutz\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O8 - Extra context menu item: Free YouTube Download - C:\Users\Serhat\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\youtubedownload.htm
O8 - Extra context menu item: Free YouTube to Mp3 Converter - C:\Users\Serhat\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\youtubetomp3.htm
O8 - Extra context menu item: Google Sidewiki... - res://C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\Component\GoogleToolbarDynamic_mui_en_950DF09FAB501E03.dll/cmsidewiki.html
O9 - Extra button: @C:\Program Files (x86)\Windows Live\Companion\companionlang.dll,-600 - {0000036B-C524-4050-81A0-243669A86B9F} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Companion\companioncore.dll
O9 - Extra button: @C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WindowsLiveWriterShortcuts.dll,-1004 - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WindowsLiveWriterShortcuts.dll,-1003 - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra button: Skype Plug-In - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Skype Plug-In - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O18 - Protocol: skype-ie-addon-data - {91774881-D725-4E58-B298-07617B9B86A8} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O18 - Protocol: wlpg - {E43EF6CD-A37A-4A9B-9E6F-83F89B8E6324} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\AlbumDownloadProtocolHandler.dll
O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Common Files\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
O23 - Service: Acronis Nonstop Backup service (afcdpsrv) - Acronis - C:\Program Files (x86)\Common Files\Acronis\CDP\afcdpsrv.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Application Updater - Spigot, Inc. - C:\Program Files (x86)\Application Updater\ApplicationUpdater.exe
O23 - Service: ASP.NET-Zustandsdienst (aspnet_state) - Unknown owner - C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\aspnet_state.exe (file missing)
O23 - Service: ASUS System Control Service (AsSysCtrlService) - ASUSTeK Computer Inc. - C:\Program Files (x86)\ASUS\AsSysCtrlService\1.00.02\AsSysCtrlService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Program Files (x86)\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: ZoneAlarm Toolbar IswSvc (IswSvc) - Check Point Software Technologies - C:\Program Files\CheckPoint\ZAForceField\IswSvc.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @C:\Program Files (x86)\Nero\Update\NASvc.exe,-200 (NAUpdate) - Nero AG - C:\Program Files (x86)\Nero\Update\NASvc.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Check Point Software Technologies LTD - C:\Windows\SysWOW64\ZoneLabs\vsmon.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 12452 bytes

bei Antwort benachrichtigen
hac004 miguelg „So jetzt hab ich mein PC mit Hijackthis gescannt. Im Logdatei steht: Logfile of...“
Optionen

Hallo,
wenn du diese logfile in die HJ-Textbox einkopierst und auf "Auswerten" klickst, wird dir nach kurzer Zeit angezeigt was falsch ist und auf jeden Fall gefixt werden muss. Hier nur mal ein Beispiel:

R3 - URLSearchHook: pdfforge Toolbar - {B922D405-6D13-4A2B-AE89-08A030DA4402} - C:\Program Files (x86)\pdfforge Toolbar\IE\4.1\pdfforgeToolbarIE.dll Art Schädlich (2.85 / 5.00)

Da sind noch einige kritische Dateien !

Viel Erfolg!

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
miguelg hac004 „Hallo, wenn du diese logfile in die HJ-Textbox einkopierst und auf Auswerten...“
Optionen

Die Auswertung habe ich gemacht. Und wie tue ich die Fehler jetzt fixen? Muss ich die Dateien einfach löschen?

bei Antwort benachrichtigen
miguelg Nachtrag zu: „Mein PC stürzt manchmal einfach so ab. Bluescreen“
Optionen

Da steht zwar Nero aber das ist die Light version wo man nur Dateien brennen kann. Also kein Iso oder Audio usw.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror miguelg „Da steht zwar Nero aber das ist die Light version wo man nur Dateien brennen...“
Optionen

Dann besorg Dir ImgBurn 2.5.2.0 (= kostenlos)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 miguelg „Mein PC stürzt manchmal einfach so ab. Bluescreen“
Optionen

Hallo,

Bin am Verzweifeln. So viel Geld ausgegeben und dann so ein Sch...! :(
und
Ist ziemlich alt. ca 10 Jahre alt. Aber bevor ich Motherboard usw eingebaut hatte hatte ich mit dem Netzteil keine Probleme.

also das alte Netzteil weiterverwendet...ist es sowas? dann würde es mich nicht wundern...falsch gespart!

http://www.au-ja.de/bilder/2009/lc-power-lc6550-6.jpg

Aber als ich dann am Drehregler vom Prozessorkühler rumgemacht habe und die Geschwindigkeit erhöht habe kam auf einmal das Bild und es hat gebootet.

Sitzt das Scythe-Monster plan auf der CPU?

hth enl

bei Antwort benachrichtigen
wersob gelöscht_231142 „Hallo, und also das alte Netzteil weiterverwendet...ist es sowas? dann würde es...“
Optionen

Also ein 10 Jahre altes Netzteil hat wohl den Ruhestand verdient, da möchte ich nicht sehen wie es von drinnen aussieht.
Das mit dem Drehregler vom Prozessorkühler ist klar, da hat die Drehzahlüberwachung im BIOS zugeschlagen.

Also ich würde auf das Netzteil tippen. Hier lohnt immer ein Markennetzteil denn das ist ein Fundament für ein stabiles System.

Ich empfehle aber noch einen Festplattentest mit HD-Tune zB, nicht das vom Windows-System aus in defekte Sektoren geschrieben wird, dann geht nichts mehr.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hac004 miguelg „Mein PC stürzt manchmal einfach so ab. Bluescreen“
Optionen

Hallo migelg,

sieh dir den Auszug aus der Auswertung an und arbeite sie ab. Danach kannst du ggf. nach weiteren Fehlern suchen.

http://s5.directupload.net/file/d/2338/jxgu6pxr_jpg.htm

Viel Erfolg !

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 miguelg „Mein PC stürzt manchmal einfach so ab. Bluescreen“
Optionen

Arbeitsplatz -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Automatisch Neustart durchführen
Hacken raus, und speichern

Dann den Bluescreen abwarten und diesen Fehler Code posten. in der Regel ist es ein 0x0.....

checke seinen HiJacklog bei http://www.hijackthis.de/ in der Logauswertung.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer miguelg „Mein PC stürzt manchmal einfach so ab. Bluescreen“
Optionen
Dann müsste ich den ganzen Tag mit Fotoapparat in der Hand vorm PC hocken und warten.

Hi,
Also mal generell kan man mit Windows 7 mit dem Snipping-Tool Fotos vom Desktop, Programmen etc. machen
Was steht denn da bei dem Bluescreen? stop0x......................?
Windows speichert die Bluescreens. Ich weiß aber nicht wo? frag mal hier im Forum!
Um Bluescreens auszulesen , gibt es das Tool Bluescreen View.
Und man kann Windows 7 so einstellen, das es nach einem Bluescreen nicht sofort neu startet! ( Frag mal hier im Forum wie das geht )
Dann kannste dir aber diesen Stop-Fehler aufschreiben.

Hier der Link zu BlueScreen View

http://www.chip.de/downloads/BlueScreenView_37830608.html

Gruß Ulli
bei Antwort benachrichtigen
miguelg Nachtrag zu: „Mein PC stürzt manchmal einfach so ab. Bluescreen“
Optionen

So endlich wieder zu Hause. Muss immer 11-14 Uhr und 17-23 Uhr arbeiten. Ausser Samstags und Sonntags.
Um RAMspeicher-Fehler auszuschliessen habe ich gerade den RAM mit memtest86 getestet. Keine Fehler. Am RAMspeicher liegt es also definitiv nicht.

Ich überlege mir ob es vielleicht am Temperatur liegt? Ich hatte den Drehregler vom CPU Kühler ganz runtergedreht. Weil der Verkäufer hatte gemeint dass der Kühler sehr gut ist und dass mann den Ventilator vom Kühler ruhig runterschalten kann. Ist so ein fettes Teil. Auf der Verpackung steht: "Scythe Ninja 3 cpu cooler". Ich habs runtergeschaltet um Energie zu sparen und weil es schon ziemlich laut ist.
Aber ich weiss nicht ob es wirklich am Temperatur liegen kann. Weil es stürzt auch einfach so ab. Egal ob ich ein Spiel spiele, oder gar nichts mache. Am Anfang hat es ja auch keine Probleme gemacht. Ich hab zb Crysis gespielt mit allen details und super flüssig und der PC ist trotzdem nicht abgestürzt. Erst nachdem ich die ganzen Programme installiert habe. Deswegen denke ich eher dass irgendein Programm oder Treiber den Fehler verursacht. Aber ich weiss auch nicht mehr genau ob die Probleme kamen bevor ich den Kühler runtergeschaltet habe oder danach. Kann es daran liegen?
Oder Netzteil? Hatte bis jetzt wie gesagt keine Probleme damit. Zumindest weiss ich nichts davon. Aber wieso muss es Markenware sein? Reicht es nicht wenn es 550W hat? Die meisten benutzen ja 450W Teile?

Wie mache ich das mit auswerten der Logdatei mit Hijackthis?

Meine Festplatte ist nicht so alt, ich denke nicht dass es daran liegt.

Hab jetzt automatisches neustarten bei Fehlern ausgeschaltet damit ich den Bluescreen in ruhe anschauen kann. Wenns nicht klappt versuche ich es mit Bluescreen View

bei Antwort benachrichtigen
miguelg Nachtrag zu: „Mein PC stürzt manchmal einfach so ab. Bluescreen“
Optionen

Jetzt hab ich es doch mit Bluescreen View probiert und der hat die Bluescreensicherung von Windows gefunden. Da steht:

Dump File : 110810-15475-01.dmp
Crash Time : 08.11.2010 16:04:00
Bug Check String : UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
Bug Check Code : 0x0000007f
Parameter 1 : 00000000`00000008
Parameter 2 : 00000000`80050031
Parameter 3 : 00000000`000006f8
Parameter 4 : fffff800`02ad3d91
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+70740
File Description : NT Kernel & System
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
Company : Microsoft Corporation
File Version : 6.1.7600.16617 (win7_gdr.100618-1621)
Processor : x64
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\110810-15475-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 7600

bei Antwort benachrichtigen
Willi Wuff miguelg „Jetzt hab ich es doch mit Bluescreen View probiert und der hat die...“
Optionen

Hier stehts erklärt:
http://support.microsoft.com/kb/137539/de

Ist wohl bei einigen Dingen irgendwas schief gelaufen bei Dir...

Aber "Nix Genaues weiss man nicht!" (ist meistens so).

Mal durchfummeln die o.a. Seite, vielleicht hifts ja.

Gruß Willi Wuff
bei Antwort benachrichtigen
miguelg Nachtrag zu: „Mein PC stürzt manchmal einfach so ab. Bluescreen“
Optionen

Hab jetzt rausbekommen dass "UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP" auf diesen Grund zurückzuführen ist: "Mögliche Ursachen könnten sein, Hardwarefehler, überdurchschnitliche Hitze oder ein Defekter RAM"

An RAM liegts ja nicht. Mit Speedfan hab ich die Temperaturen kontrolliert. Da steht:

Sysfan: 0 RPM
CPU0 fan: 1688 RPM
Aux fan: 0 RPM
Aux1 fan: 0 RPM
Aux2 fan: 0 RPM

System: 27C
CPU: 27C
Aux: 28C
Core0: 13C
Core1: 5C
Core2: 5C
Core3: 10C

Sind die Werte ok? Was sind Sysfan, Auxfan usw? Und wieso sind die 0 RPM? Hab ich vielleicht vergessen einen Ventilator anzuschliessen? Ich hab nichts derartiges gefunden.
Wenn ich den Drehregler vom Kühler ganz runterschalte (wird nicht ganz ausgeschaltet sondern nur bis bestimmte Drehzahl runter gesetzt) steht bei CPU0 fan: 1455 RPM aber am CPU Temperatur ändert sich kaum was. Wechselt dann zwischen 27C und 28C hoch und runter.
Wenn ich es ganz hochschalte steht da: CPU0 fan: 2163 RPM. Da ändert sich am CPU Temperatur gar nichts.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 miguelg „Hab jetzt rausbekommen dass UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP auf diesen Grund...“
Optionen
"Mögliche Ursachen könnten sein, Hardwarefehler, überdurchschnitliche Hitze oder ein Defekter RAM"

An RAM liegts ja nicht.


Und genau das könnte dein Irrtum sein.
"Leichtere" RAM-Defekte, die nicht konstant auftreten, bleiben memtest oft verborgen - siehe auch hier:

http://www.nickles.de/forum/ram-module-marken-murks/2008/speichertest-538402048.html

Zu 99% hast du ein Festplatten- oder ein RAM-Problem.

Falls du dir zum optimaleren RAM-Test das kostenpflichtige Goldmemory nicht zulegen willst, nehme testweise eines der beiden RAM-Module heraus.

Stürzt der Rechner immer noch ab, lasse ihn testweise mit dem anderen Modul laufen.

Ändert sich auch dann nichts, überprüfe die Festplatte mit dem Diagnosetool des Herstellers (wer ist es denn?).

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
miguelg shrek3 „ Und genau das könnte dein Irrtum sein. Leichtere RAM-Defekte, die nicht...“
Optionen

Ok ich lade mir mal Goldmemory runter. Mann kann es ja 30 Tage lange ganz normal benutzen. Mal sehen ob das klappt. Danke für den Tipp

bei Antwort benachrichtigen
hac004 miguelg „Mein PC stürzt manchmal einfach so ab. Bluescreen“
Optionen

Arbeiten mit HijackThis:

1.von der hijackthis-site oben rechts den "Direktdownload" runterladen.
2.Das Tool installieren.
3.hijackthis.exe anklicken. Es wird ein logfile erstellt.
(da das bei dir bereits existiert, entfällt die Einleitung)
4.In diesem logfile "Scan" anklicken
5."Save log" anklicken, die log-Datei speichern. Speicherplatz merken.
6.zurück zur hijack-Internetseite
7.die log-Datei in das Feld "oder wählen Sie ein Logfile von Ihrem Rechner aus" einfügen (du kannst dein logfile direkt in die Textbox kopieren)
8."Auswerten" anklicken. Nach ein paar Sekunden wird das Ergebnis bewertet.
Die sieht dann so aus, wie ich sie dir gepostet hatte.
9. Die fraglichen Dateien werden nun entsprechend den Angaben im logfile in den entsprechenden Kästchen markiert und dann mit "Fix checked" bereinigt.
10. alles beenden

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
miguelg Nachtrag zu: „Mein PC stürzt manchmal einfach so ab. Bluescreen“
Optionen

Ok danke hac004. Hab die schädlichen Dateien gefixt. Mal sehen ob der PC wieder abstürzt. Wenn ja, dann ist es wahrscheinlich ein Hardwarefehler. RAM ist es nicht, Temperatur ist glaub ich auch ok oder? Dann sollte ich vielleicht doch ein neues Markennetzteil kaufen wenn das wirklich so wichtig ist und die 550W nichts zu bedeuten haben. Muss mal die Festplatte zur Sicherheit doch testen. Gibts dafür eine gute Freeware?

bei Antwort benachrichtigen
wersob miguelg „Mein PC stürzt manchmal einfach so ab. Bluescreen“
Optionen

Für den Festplattentest geht HD Tune http://www.hdtune.com/ ganz gut, ist Freeware.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
miguelg wersob „Für den Festplattentest geht HD Tune http://www.hdtune.com/ ganz gut, ist...“
Optionen

Ok danke. Muss jetzt zur Arbeit. So um 15 Uhr habe ich Pause und checke den RAM und die Festplatte durch und berichte euch dann nochmal. Danke für die Hilfe an alle. Ist echt super hier :-)

bei Antwort benachrichtigen
hac004 miguelg „Mein PC stürzt manchmal einfach so ab. Bluescreen“
Optionen

Hallo miguelg,

hier noch ein Nachtrag zu Hijack:
Wenn du alles gefixt hast, lass zur Sicherheit mal die neue
Version 2.0.4 laufen. (bisher nur in Englisch, aber für Win7 angepasst, gleiches Prozedere).

Zu finden hier:

http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
miguelg Nachtrag zu: „Mein PC stürzt manchmal einfach so ab. Bluescreen“
Optionen

Das Hijack was ich benutzt habe war schon die aktuellste Version :-)
Also seit ich die Toolbarprogramme bei Hijackthis gefixt habe ist der PC nicht mehr abgestürzt. Aber das hat nicht viel zu sagen. Manchmal stürzt der auch Tage lang nicht ab und dann plötzlich doch. Und in der Woche bin ich auch nicht so lange am PC wie am Wochenende.

Hab gerade die Festplatte mit HD Tune gescannt, auch nichts. Goldmemory ist leider mit Windows 7 64 bit nicht kompatibel und ich habe auch keine kompatible Version gefunden.

Vielleicht lag es ja doch nur an den paar Toolbarprogrammen und so. Ich mache eigentlich bei der Installation von Programmen die Häkchen bei den Toolbar installationsvorschlägen weg aber irgendwie haben die sich wohl unbemerkt installiert.

Am besten ich warte mal paar Wochen ab ob sich das Problem wiederholt. Wenn nicht dann war Hijackthis erfolgreich. Wenn doch dann wechsle ich mal das Netzteil eventuell noch die RAM Speicher. Wenn das Problem immernoch besteht dann melde ich mich wieder. Kann ich diesen Beitrag noch ein paar Wochen offen lassen oder sollte ich es abschliessen?

Ich danke jedenfalls an alle für die nette Hilfe :-)

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 miguelg „Das Hijack was ich benutzt habe war schon die aktuellste Version :- Also seit...“
Optionen
Goldmemory ist leider mit Windows 7 64 bit nicht kompatibel

Um Goldmemory zu benutzen, musst du es auf eine Bootdiskette packen und von ihr booten.

In der Testversion prüft es den RAM aber nicht so intensiv wie in der freigeschalteten Vollversion. Verstecktere Defekte können dabei durchaus verborgen bleiben.

Du hast aber die Möglichkeit, den Rechner nur mit einem Modul laufen zu lassen.
Hilft garantiert, wenn nur eines der beiden RAM-Module defekt ist.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
miguelg Nachtrag zu: „Mein PC stürzt manchmal einfach so ab. Bluescreen“
Optionen

Immernoch kein Absturz :-) Mal sehen wie lange. Falls das Problem wieder kommt probiere ich das was du mir empfohlen hast Shrek3, danke

bei Antwort benachrichtigen
miguelg Nachtrag zu: „Mein PC stürzt manchmal einfach so ab. Bluescreen“
Optionen

Mein PC ist wieder abgestürzt :-(
Aber ich hab was bemerkt. Es stürzt immer ab wenn ich was von Uploaded.to runterlade. Bei manchen Dateien wird die Downoladgeschwindigkeit immer langsamer und der PC stürzt dann plötzlich ab. Woran kann das liegen?

bei Antwort benachrichtigen
hac004 miguelg „Mein PC ist wieder abgestürzt :- Aber ich hab was bemerkt. Es stürzt immer ab...“
Optionen

Was steht denn in der Ereignisanzeige?
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
miguelg Nachtrag zu: „Mein PC stürzt manchmal einfach so ab. Bluescreen“
Optionen

In der Ereignisanzeige steht wieder das gleiche:

+ System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

EventID 41

Version 2

Level 1

Task 63

Opcode 0

Keywords 0x8000000000000002

- TimeCreated

[ SystemTime] 2010-11-12T14:58:15.426412200Z

EventRecordID 38809

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 8

Channel System

Computer Serhat-PC

- Security

[ UserID] S-1-5-18


- EventData

BugcheckCode 127
BugcheckParameter1 0x8
BugcheckParameter2 0x80050031
BugcheckParameter3 0x6f8
BugcheckParameter4 0xfffff80002a84d91
SleepInProgress false
PowerButtonTimestamp 0

bei Antwort benachrichtigen
hac004 miguelg „In der Ereignisanzeige steht wieder das gleiche: System - Provider Name...“
Optionen

Gib mal in der Google-Suche " EventId 41 " ein. Da haben einige ähnliche Probleme. Vielleicht hilft dir das weiter?

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
miguelg Nachtrag zu: „Mein PC stürzt manchmal einfach so ab. Bluescreen“
Optionen

Ich glaube es liegt am Netzteil. Ist wie gesagt ein Noname Netzteil und ca 10 Jahre alt. Aber die guten sind um die 150 Euro. Gibt es günstigere die trotzdem stabil sind? Welchen könnt ihr mir empfehlen?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 miguelg „Ich glaube es liegt am Netzteil. Ist wie gesagt ein Noname Netzteil und ca 10...“
Optionen
Ich glaube es liegt am Netzteil.
Wenn dem so wäre, dann müsste der Rechner doch dann besonders leicht abstürzen, wenn der stärkste Stromfresser mächtig viel Strom zieht - nämlich deine Grafikkarte.

Doch was sagtest du noch über dessen Stabilität, wenn du Crysis spielst:
Ich hab zb Crysis gespielt mit allen details und super flüssig und der PC ist trotzdem nicht abgestürzt.

Stattdessen meinst du, beobachtet zu haben, dass er bei einer Tätigkeit abstürzt, bei der das Netzteil lediglich "Däumchen dreht":
Aber ich hab was bemerkt. Es stürzt immer ab wenn ich was von Uploaded.to runterlade

Miguelg, auch wenn du vielleicht nicht viel Zeit hast und/oder keine Lust, den Dingen so richtig auf den Grund zu gehen, sondern dem lieber bequem mit "über den Daumen" gepeilten Vermutungen zuleibe rücken willst:

Du kommst nicht dran vorbei, die Liste der Kandidaten mit aller Sorgfalt penibel abzuarbeiten.

Als da wären:
Den Rechner eine zeitlang mit nur einem RAM-Modul zu betreiben.
Und, falls es nicht der RAM ist, den nächsten heißen Kandidaten genauestens unter die Lupe zu nehmen - nämlich deine Festplatte, auch wenn du über sie sagst:

Meine Festplatte ist nicht so alt, ich denke nicht dass es daran liegt.

Tut mir leid für die klaren Worte - doch anders kommst du hier nicht weiter.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
miguelg Nachtrag zu: „Mein PC stürzt manchmal einfach so ab. Bluescreen“
Optionen

Meine Grafikkarte ist wie gesagt Radeon HD 5870. Der braucht mindestens 500 Watt. Das Netzteil sollte also schon mindestens 550W sein

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer miguelg „Meine Grafikkarte ist wie gesagt Radeon HD 5870. Der braucht mindestens 500...“
Optionen
Meine Grafikkarte ist wie gesagt Radeon HD 5870. Der braucht mindestens 500 Watt. Das Netzteil sollte also schon mindestens 550W sein

Hallo,
Also du hast eine gute Graka. Wer hat dir denn erzählt, das diese Graka mindestens 500 Watt braucht? So was hab ich ja noch nie gehört!!
Sieh mal hier, ganz unten:

http://www.amd.com/DE/PRODUCTS/DESKTOP/GRAPHICS/ATI-RADEON-HD-5000/HD-5870/Pages/ati-radeon-hd-5870-overview.aspx#2

Deine Graka braucht max. 188 Watt. Wieviel Watt hat denn dein Netzteil? 550 Watt sollten reichen.
Sieh auch mal hier:

http://www.tomshardware.de/enermax-netzteilleistung-onlinerechner,news-243847.html

http://www.meisterkuehler.de/content/energierechner-fuer-computer-79.html

Gruß Ulli
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer miguelg „Meine Grafikkarte ist wie gesagt Radeon HD 5870. Der braucht mindestens 500...“
Optionen
Meine Grafikkarte ist wie gesagt Radeon HD 5870. Der braucht mindestens 500 Watt. Das Netzteil sollte also schon mindestens 550W sein

Hier noch mal ein Link von ATI/AMD empfohlene Netzteile für deine Graka:


http://support.amd.com/us/certified/power-supplies/Pages/listing.aspx
bei Antwort benachrichtigen
miguelg Nachtrag zu: „Mein PC stürzt manchmal einfach so ab. Bluescreen“
Optionen

Komisch. Ich hab die Verpackung von der Graka weggeschmissen aber ich könnte schwören dass da 500W stand.
Ich habe bei den Tests das Netzteil "OCZ Fatal1ty Series 550W" gefunden. Der kostet 62 Euro und soll gut sein. Hat jemand Erfahrungen damit? Würdet ihr mir den empfehlen?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 miguelg „Mein PC stürzt manchmal einfach so ab. Bluescreen“
Optionen

.... Wenn auf der Verpackung was von "500 Watt" stand, dann war wahrscheinlich gemeint, dass das Netzteil mindestens 500 Watt haben sollte....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
miguelg Nachtrag zu: „Mein PC stürzt manchmal einfach so ab. Bluescreen“
Optionen

Kann sein. Mein PC ist gerade wieder abgestürzt. Diesmal beim Video hochladen auf Youtube :-( Irgendwie scheint es beim Dateien hoch und runterladen zu passieren

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 miguelg „Kann sein. Mein PC ist gerade wieder abgestürzt. Diesmal beim Video hochladen...“
Optionen

Beim Erstellen oder Herunterladen großer Dateien wie Videos werden diese meist auf einen eher hinteren Bereich der Festplatte gespeichert.

Außerdem werden Dateifragmente erst im Arbeitsspeicher zwischengelagert, bevor sie dann schubweise auf die Festplatte geschrieben werden.

Beim Hochladen von Videos geschieht im Prinzip genau das gleiche - erst werden Teile der auf den eher hinteren Bereich der Festplatte sich befindenden Videos eingelesen und in den RAM geladen, bevor sie dann ins Netz versandt werden.

Was bedeutet das, wenn deine Beobachtung stimmt, das Abstürze besonders häufig beim Hochladen passieren?

Entweder, dass Bereiche der Festplatte oder des RAMs defekt sind - wobei ich gegenwärtig die Festplatte mehr favorisiere als den RAM, da du Crysis deinen Infos zufolge ohne Abstürze in den RAM laden und somit spielen kannst.

Das Netzteil scheidet hingegen definitiv aus, wenn deine Beobachtungen zutreffen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
miguelg shrek3 „Beim Erstellen oder Herunterladen großer Dateien wie Videos werden diese meist...“
Optionen

Doch bei Crysis ist es auch ein paar mal abgestürzt. Aber nach dem Neustart kann ich dann solange spielen wie ich will, es stürzt dann komischerweise nicht mehr ab.

bei Antwort benachrichtigen
miguelg Nachtrag zu: „Mein PC stürzt manchmal einfach so ab. Bluescreen“
Optionen

Bluescreen view zeigt für den letzten Absturz das hier an:

==================================================
Dump File : 111310-16707-01.dmp
Crash Time : 13.11.2010 14:34:53
Bug Check String : UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
Bug Check Code : 0x0000007f
Parameter 1 : 00000000`00000008
Parameter 2 : 00000000`80050031
Parameter 3 : 00000000`000006f8
Parameter 4 : fffff800`02a8ad91
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+70740
File Description : NT Kernel & System
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
Company : Microsoft Corporation
File Version : 6.1.7600.16617 (win7_gdr.100618-1621)
Processor : x64
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\111310-16707-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 7600
==================================================

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror miguelg „Bluescreen view zeigt für den letzten Absturz das hier an: Dump File :...“
Optionen

Das Problem kommt von einem Hard- oder Softwarefehler:
Sind alle Treiber echt 64 Bit, bzw, wurden die neuesten installiert ?
Einem defektem RAM Riegel, wenn zwei vorhanden eventuell einen entfernen.
Übertakteten PC, sei es übertaktete CPU und /oder RAM
Motherboard

bei Antwort benachrichtigen
miguelg Nachtrag zu: „Mein PC stürzt manchmal einfach so ab. Bluescreen“
Optionen

Ich habe nichts übertaktet. Aber die Treiber sind alle von den mitgelieferten CDs. Ich lade jetzt mal die aktuellsten Treiber für Graka und Motherboard runter und installiere sie. Vielleicht liegts ja daran

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror miguelg „Ich habe nichts übertaktet. Aber die Treiber sind alle von den mitgelieferten...“
Optionen

Ich habe gerade des Ausgangsthread gelesen:
Wie sind die Daten vom RAM bzw. denn eines ist klar, wenn ein Speicher richtig funktionieren soll, müssen im BIOS des Mainboard die Daten dahingehend geändert werden, WENN der RAM nicht ausdrücklich vom Mainbordhersteller freigegeben wurde, was in den wenigsten Fällen gegeben ist. Denn dann müsstest Du z.B. die Spannug etc. erhöhen.
Wie sind nun die Daten vom RAM ?

bei Antwort benachrichtigen
miguelg Nachtrag zu: „Mein PC stürzt manchmal einfach so ab. Bluescreen“
Optionen

Die Daten von RAM?
Also auf der Rechnung steht: DIMM DDR3 2GB PC1333 Samsung
Mehr weiss ich nicht

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror miguelg „Die Daten von RAM? Also auf der Rechnung steht: DIMM DDR3 2GB PC1333 Samsung...“
Optionen

Folgende Daten sind wichtig:
Geschwindigkeit z.B. 1333MHz
Spannung z.B. 2.1Volt
Zyclen z.B. 5-5-5-15

Dies sind die für den RAM wichtigsten Daten, dazu musst Du den Speicher ausbauen.

bei Antwort benachrichtigen
miguelg Conqueror „Folgende Daten sind wichtig: Geschwindigkeit z.B. 1333MHz Spannung z.B. 2.1Volt...“
Optionen

Ok hab jetzt den einen RAM speicher ausgebaut. Wo steht das alles?

Auf der Etikette steht:
Samsung 2GB 2Rx8 PC3 - 10600U - 09 - 10 - B0
M378B5673FH0 - CH9 1030

auf einer blauen Etikette steht: Garantiesiegelmarke - nicht entfernen 06090.24
auf einer grünen Etikette steht: 1.0130.10

Am unteren Rand steht ganz klein golden gedruckt (vielleicht nicht ganz richtig weil schwer lesbar): 1026 94V-0A

bei Antwort benachrichtigen
miguelg Nachtrag zu: „Ok hab jetzt den einen RAM speicher ausgebaut. Wo steht das alles? Auf der...“
Optionen

Und auf den Chips steht: SEC 028 HCH9 K4B1G0846F GNF930A2C

bei Antwort benachrichtigen
miguelg Nachtrag zu: „Ok hab jetzt den einen RAM speicher ausgebaut. Wo steht das alles? Auf der...“
Optionen

Ok soviel hab ich jetzt dank google rausgekriegt:
667 MHz (1333 Mbps)
Speichertakt: CL9 (9-9-9)
Spannung: 1,5V
Speicherorgan.: 256Mx64
Sonstiges: Non-ECC

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 miguelg „Ok soviel hab ich jetzt dank google rausgekriegt: 667 MHz 1333 Mbps...“
Optionen

Wenn du hier auf den Link zum Download klickst, kannst du dich selber davon überzeugen, dass dein RAM kompatibel zu deinem Asus-Board ist:

http://www.asus.com/product.aspx?P_ID=RBA8CzWoopUlYRFZ&content=download

Etwas auf dieser Seite runterscrollen und im unteren Bereich auf "Memory/Device Support" klicken, um die Kompatibilitätsliste zu downloaden.

Ob dein RAM (leichtere) Defekte hat, die zu den Abstürzen führen, ist damit aber noch nicht geklärt.

Aber etwas anderes - ich hatte dir hier deutliche Hinweise darauf gegeben, es mit nur einem RAM-Modul zu versuchen, bzw. den Blick auf die Festplatte zu richten, falls der Test mit dem RAM ergebnislos verbleibt:

http://www.nickles.de/thread_cache/538746193.html#_pc

Da du mit keinem Wort darauf eingehst, auch den kurzfristig herausgenommenen RAM wieder eingebaut hast (ohne die Gelegenheit ergriffen zu haben, den Test mit dem Solo-Betrieb in Angriff zu nehmen), möchte ich gerne von dir wissen, ob meine Hilfestellungen hier von dir überhaupt erwünscht sind oder nicht.

Sinnlos hier ins Leere zu posten - darin sehe ich keinen Sinn.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
miguelg shrek3 „Wenn du hier auf den Link zum Download klickst, kannst du dich selber davon...“
Optionen

Ich hab jetzt die neuesten Graka- und Motherboardtreiber und das neueste Bios drauf gemacht. Ich hab gegoogelt und gesehen dass einige die das gleiche Problem hatten, es mit neuem Graka-treiber gelöst haben. Jetzt warte ich ab ob das Problem wieder auftritt. Erst wenn ich weiss dass es kein Softwarefehler ist wollte ich deinen Vorschlag anwenden. Weil ich den RAM mit 2 verschiedenen Programmen getestet habe und keine Fehler gefunden wurden zumal die RAM Speicher nagel neu sind. Ich hab deinen Tipp nicht vergessen. Bin auch für jede Hilfe dankbar. Das was du mir vorgeschlagen hast ist halt bisschen aufwendiger. Bios und die Treiber muss ich ja sowieso irgendwann aktualisieren. Festplatte habe ich schon mit HD Tune getestet, ist auch sauber.
PS: Ich habe den PC mit einem RAM schon ca halbe Stunde laufen lassen. Mir ist nichts aufgefallen. Aber klar, ich muss es schon ca 1 Woche so laufen lassen damit ich sicher sein kann. Nach der nächsten Bluescreen wird das nachgeholt

bei Antwort benachrichtigen
miguelg shrek3 „Wenn du hier auf den Link zum Download klickst, kannst du dich selber davon...“
Optionen

Shit, auf der Kompatibilitätsliste ist mein RAM nicht aufgeführt. Meiner ist M378B5673FH0-CH9 aber auf der Kompatibilitätsliste sind bei den 2GB RAMspeichern nur die hier aufgelistet:
M378B5673DZ1-CH9
M378B5673EH1-CH9
M391B5673DZ1-CH9

Muss ich jetzt neue RAM Speicher kaufen oder wie? *seufz*

bei Antwort benachrichtigen
miguelg Nachtrag zu: „Shit, auf der Kompatibilitätsliste ist mein RAM nicht aufgeführt. Meiner ist...“
Optionen

Sorry ich hab paar von deinen Beiträgen auch nicht gesehen wie ich gerade bemerkt habe. Ich kenn mich hier nicht so aus und hab nie auf "antworten" geklickt, sondern ich hab immer einfach ganz unten einen neuen Beitrag geschrieben. Dewegen ist es etwas unübersichtlich geworden, und deine Beiträge wo du auf "antworten" geklickt hast sind irgendwo oben auf dieser Seite unbemerkt für mich geblieben. Sorry :-( Bin hier noch ein Anfänger

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 miguelg „Sorry ich hab paar von deinen Beiträgen auch nicht gesehen wie ich gerade...“
Optionen

Wenn ein Thread länger geworden ist, ist es in der Tat sehr schwer, noch den Überblick zu behalten.
Sehr viel leichter wird es, sich diesen in der Baumansicht anzeigen zu lassen.

Um auf die Baumansicht zu wechseln, zum Beginn des Threads gehen und dort auf "Baumansicht" klicken (siehe Bild).

http://www.nickles.de/user/images/185300/baumansicht.jpg



Das sieht dann so aus und man erkennt an den roten "Neu"-Kennzeichnungen sofort, an welcher Stelle neue Beiträge platziert sind:


http://www.nickles.de/user/images/185300/flachansicht.jpg

Hilft dir das weiter?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
miguelg shrek3 „Wenn ein Thread länger geworden ist, ist es in der Tat sehr schwer, noch den...“
Optionen

Alles klar, schon besser! Danke :-)

bei Antwort benachrichtigen
miguelg shrek3 „Wenn ein Thread länger geworden ist, ist es in der Tat sehr schwer, noch den...“
Optionen

Sollte ich neue RAM Speicher kaufen wenn meine nicht in der Kompatibilitätsliste aufgelistet sind, oder sollte ich Einstellungen im Bios ändern? Ich habe Motherboard, RAM und Prozessor bei Arlt als Bundle gekauft. Komisch dass die ein nicht kompatibles RAM mitgeben

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror miguelg „Sollte ich neue RAM Speicher kaufen wenn meine nicht in der...“
Optionen

Siehe hier, hast Du die Info von @Shrek3 überhaupt gelesen und verstanden ?
http://www.nickles.de/thread_cache/538746440.html#_pc

bei Antwort benachrichtigen
miguelg Conqueror „Siehe hier, hast Du die Info von @Shrek3 überhaupt gelesen und verstanden ?...“
Optionen

Ich hab ja die Kompatiblitätsliste runtergeladen und da sind meine RAMs nicht aufgelistet. Wenn das Mainboard die RAMs nicht unterstützt brauche ich ja das mit einem RAM-Modul erst gar nicht zu probieren oder? Festplatte habe ich wie gesagt schon überprüft

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 miguelg „Ich hab ja die Kompatiblitätsliste runtergeladen und da sind meine RAMs nicht...“
Optionen

Sorry, habe meinen Beitrag zu deiner letzten RAM-Frage an die falsche Stelle platziert:

http://www.nickles.de/thread_cache/538746559.html#_pc

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
miguelg shrek3 „Sorry, habe meinen Beitrag zu deiner letzten RAM-Frage an die falsche Stelle...“
Optionen

Achso ok. Dann warte ich wie gesagt ab ob das Problem trotz neue Treiber und Bios wieder auftritt. Wenn ja dann lasse ich nur einen RAM 1-2 Wochen lang am Motherboard laufen. Wenn das Problem trotzdem auftritt probiere ich es dann mit dem anderen RAM 1-2 Wochen, so wie du es vorgeschlagen hast. Alles klar, danke nochmals

bei Antwort benachrichtigen
miguelg shrek3 „Sorry, habe meinen Beitrag zu deiner letzten RAM-Frage an die falsche Stelle...“
Optionen

Shit wieder abgestürzt. Diesmal ist es passiert während ich einen Ordner mit ca 30 HD Videos (zusammen sind es ca 70 GB) von einem externen USB Festplatte auf einen anderen externen USB Festplatte kopieren wollte. Bei ca 90% ist es dann abgestürzt. Also kann es gar nicht an meiner Systemfestplatte liegen oder? Ich habe die externen Festplatten nicht mit HD tune geprüft aber an denen kann es auch nicht liegen oder? Bleibt also nur noch der RAM :-( Ok jetzt probiere ich es mindestens eine Woche mit einem RAM, dann mit dem anderen. Ich überlege mir auch ob ich Goldmemory kaufen soll. Wenn Goldmemory nichts findet, ist es dann auch wirklich 100% sicher dass RAM keine Fehler hat? Kann man sich blind darauf verlassen?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror miguelg „Shit wieder abgestürzt. Diesmal ist es passiert während ich einen Ordner mit...“
Optionen

Wie hast Du das Betriebssystem installiert ?

bei Antwort benachrichtigen
miguelg Conqueror „Ich habe nun keine Lust mehr jeden Thread zu lesen, deshalb“
Optionen

Ich habe erst alle PC Teile eingebaut und habe dann die Festplatte formatiert weil XP drauf war und habe die Windows 7 Home Premium von der Original CD installiert. Dann die Treiber vom Motherboard, dann die Treiber von der Grafikkarte. Danach habe ich die Programme installiert die ich brauche (Zonealarm, Avira, Open Office, Adobe reader, Foto- und Videobearbeitungsprogramme, Brennprogramme, Mediaplayer programme, auch Minianwendungen usw.) Am Anfang so 2-3 Wochen wars auch ok. Aber irgendwann gings dann los mit Abstürzen. Deswegen verstehe ich auch nicht wieso jetzt auf einmal RAM defekt sein soll :-( Ich dachte erst dass es ein Softwareproblem sei. Mal sehen ob ich was rauskriege wenn ich die RAMs einzeln laufen lasse

bei Antwort benachrichtigen
miguelg Nachtrag zu: „Ich habe erst alle PC Teile eingebaut und habe dann die Festplatte formatiert...“
Optionen

Ich meine am Anfang wo ich noch nicht so viele Programme hatte lief es eigentlich ganz normal. Ich habe halt immer wieder ein paar Programme installiert und irgendwann kam das Problem. Falls es an ein Programm oder ein Spiel liegt weiss ich halt nicht an welchem. Ich dachte vielleicht kriegt es hier jemand raus. Vielleicht ging ja der RAM irgendwie kaputt, keine Ahnung

bei Antwort benachrichtigen
miguelg Conqueror „Ich habe nun keine Lust mehr jeden Thread zu lesen, deshalb“
Optionen

Jetzt habe ich nochmal versucht die gleichen Dateien zu kopieren und es hat geklappt. Der PC ist nicht abgestürzt. Der stürzt ab wann er will

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror miguelg „Jetzt habe ich nochmal versucht die gleichen Dateien zu kopieren und es hat...“
Optionen

Das hat schon seinen Grund wieso er abstürzt !
Gib mal wenn du den Startbutton drückst ins unter linke Fenster folgendes ein "Ereignisanzeige".
Dann scau ma in der linken Spalte nach unter "Administrative Ereignisse". Dort siehst Du welches Programm welchen Fehler verursacht hat.
Oder / Und
Oder nochmal Startbutton aufrufen und gib unten links in das Suchfeld "zuverlässigkeit" ein, Enter, Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen.

bei Antwort benachrichtigen
miguelg Conqueror „Das hat schon seinen Grund wieso er abstürzt ! Gib mal wenn du den Startbutton...“
Optionen

Ok gestern ist der PC um 16:16 Uhr abgestürzt während ich Dateien von externe USB Festplatte zu einem anderen externen USB Festplatte kopiert habe. Ich zähle mal auf was in der Ereignisanzeige für gestern alles steht (zeitlich aufsteigend). Es sind diese 8 Einträge:

1.:

Protokollname: Application
Quelle: MsiInstaller
Datum: 15.11.2010 06:54:03
Ereignis-ID: 1015
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Serhat-PC\Serhat
Computer: Serhat-PC
Beschreibung:
Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden. Fehler: 0x800401F0
Ereignis-XML:



1015
3
0
0x80000000000000

6533
Application
Serhat-PC



0x800401F0
(NULL)
(NULL)
(NULL)
(NULL)
(NULL)





2.:

Protokollname: Application
Quelle: MsiInstaller
Datum: 15.11.2010 06:54:04
Ereignis-ID: 1015
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Serhat-PC\Serhat
Computer: Serhat-PC
Beschreibung:
Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden. Fehler: 0x800401F0
Ereignis-XML:



1015
3
0
0x80000000000000

6535
Application
Serhat-PC



0x800401F0
(NULL)
(NULL)
(NULL)
(NULL)
(NULL)





3.:

Protokollname: Microsoft-Windows-Dhcp-Client/Admin
Quelle: Microsoft-Windows-Dhcp-Client
Datum: 15.11.2010 10:32:53
Ereignis-ID: 1003
Aufgabenkategorie:Adressenkonfigurations-Statusereignis
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:
Benutzer: LOKALER DIENST
Computer: Serhat-PC
Beschreibung:
Der Computer konnte seine Adresse für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0x20CF30200900 nicht über das Netzwerk (über den DHCP-Server) erneuern. Fehler: 0x79. Der Computer versucht weiterhin, selbständig vom Netzwerkadressserver (DHCP) eine Adresse abzurufen.
Ereignis-XML:



1003
0
3
3
77
0x4000000000000000

54


Microsoft-Windows-Dhcp-Client/Admin
Serhat-PC



6
20CF30200900
121



4.:

Protokollname: Application
Quelle: Microsoft-Windows-User Profiles Service
Datum: 15.11.2010 10:40:33
Ereignis-ID: 1530
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:
Benutzer: SYSTEM
Computer: Serhat-PC
Beschreibung:
Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß.

DETAIL -
1 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-4227942381-512528427-2802573700-1000:
Process 1188 (\Device\HarddiskVolume1\Windows\System32\svchost.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-4227942381-512528427-2802573700-1000

Ereignis-XML:



1530
0
3
0
0
0x8000000000000000

6570


Application
Serhat-PC



1 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-4227942381-512528427-2802573700-1000:
Process 1188 (\Device\HarddiskVolume1\Windows\System32\svchost.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-4227942381-512528427-2802573700-1000




5.:

Protokollname: Microsoft-Windows-Dhcp-Client/Admin
Quelle: Microsoft-Windows-Dhcp-Client
Datum: 15.11.2010 14:37:36
Ereignis-ID: 1003
Aufgabenkategorie:Adressenkonfigurations-Statusereignis
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:
Benutzer: LOKALER DIENST
Computer: Serhat-PC
Beschreibung:
Der Computer konnte seine Adresse für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0x20CF30200900 nicht über das Netzwerk (über den DHCP-Server) erneuern. Fehler: 0x79. Der Computer versucht weiterhin, selbständig vom Netzwerkadressserver (DHCP) eine Adresse abzurufen.
Ereignis-XML:



1003
0
3
3
77
0x4000000000000000

55


Microsoft-Windows-Dhcp-Client/Admin
Serhat-PC



6
20CF30200900
121



6.:

Protokollname: System
Quelle: EventLog
Datum: 15.11.2010 16:16:54
Ereignis-ID: 6008
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Serhat-PC
Beschreibung:
Das System wurde zuvor am ‎15.‎11.‎2010 um 16:13:33 unerwartet heruntergefahren.
Ereignis-XML:



6008
2
0
0x80000000000000

45253
System
Serhat-PC



16:13:33
‎15.‎11.‎2010




5834




DA070B0001000F0010000D0021005702DA070B0001000F000F000D00210057023C0000003C000000000000000000000000000000000000000100000000000000



7.:

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 15.11.2010 16:16:46
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:(2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: Serhat-PC
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:



41
2
1
63
0
0x8000000000000002

45260


System
Serhat-PC



127
0x8
0x80050031
0x6f8
0xfffff80002ac6bd0
false
0



8.:

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-WER-SystemErrorReporting
Datum: 15.11.2010 16:16:56
Ereignis-ID: 1001
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Serhat-PC
Beschreibung:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000007f (0x0000000000000008, 0x0000000080050031, 0x00000000000006f8, 0xfffff80002ac6bd0). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\Minidump\111510-18907-01.dmp. Berichts-ID: 111510-18907-01.
Ereignis-XML:



1001
0
2
0
0
0x80000000000000

45277


System
Serhat-PC



0x0000007f (0x0000000000000008, 0x0000000080050031, 0x00000000000006f8, 0xfffff80002ac6bd0)
C:\Windows\Minidump\111510-18907-01.dmp
111510-18907-01




So bei 6.-8. ist der Absturz protokolliert. Ich weiss nicht ob die Fehler bei 1.-5. mit dem Absturz zu tun haben. Hilft dir das vielleicht weiter?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror miguelg „Ok gestern ist der PC um 16:16 Uhr abgestürzt während ich Dateien von externe...“
Optionen

"Der Computer konnte seine Adresse für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0x20CF30200900 nicht über das Netzwerk (über den DHCP-Server) erneuern. Fehler: 0x79. Der Computer versucht weiterhin, selbständig vom Netzwerkadressserver (DHCP) eine Adresse abzurufen."
Ist bei Dir ein Router im Einsatz ?

bei Antwort benachrichtigen
miguelg Conqueror „ Der Computer konnte seine Adresse für die Netzwerkkarte mit der...“
Optionen

Ja ich gehe über einem Router (Netgear) ins Internet. Ist aber nicht Wlan sondern mit Kabel. Meine Schwester geht auch immer über den gleichen Router ins Internet und sie hat keine Probleme. Mit dem Router hatte ich bis jetzt auch nie Probleme und ich benutze es schon seit 6-7 Jahren.
Vielleicht habe ich das Problem jetzt gefunden. Ich hatte ja mit Hijackthis einen schädlichen Toolbarprogramm gefunden und gefixt. Anscheinend wurde dadurch das Programm doch nicht gelöscht. Hab vor 2 Tagen mit Malwarebytes einen "vollständigen Suchlauf" gemacht anstatt wie immer "quickscan" zu machen und der auf einmal 5 infizierte Dateien gefunden. 3 davon von dem Toolbarprogramm (WidgiToolbarFF.dll und pdfforge). Es waren auch infizierte Dateien in der Registry. Hab die jetzt entfernt und seit 2 Tagen ist der PC nicht abgestürzt. Ich hoffe mal das bleibt so.
Das mit RAMs hab ich übrigens probiert. Der PC ist trotzdem abgestürzt. Hab beide RAMs einzeln probiert. An den RAMs liegt es also definitiv nicht

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror miguelg „Ja ich gehe über einem Router Netgear ins Internet. Ist aber nicht Wlan sondern...“
Optionen

Noch nie Probleme, das heißt gar nichts. Ist der Router was die Firma betrifft auf dem neuesten Stand !
Je nach Provider updaten die Ihre DSLAMs und der Kunde wundert sich, dass plötzlich Probleme da sind, wo vorher keine waren, muss nicht sein, kann aber.

Toolbarüprogramme sind zwar lästig, weil Du bei der Installation der Programme die Standardinstallation anstelle der benutzerorientierten Installation gewählt hast. Bei Standard wird jeder Dreck mitinstalliert, bei der anderen Installationsart kannst Du diese lästigen Toolbarinstallationen abwählen.
Aber mach Dir nichts vor, deswegen stürzt kein PC ab !

bei Antwort benachrichtigen
miguelg Conqueror „Noch nie Probleme, das heißt gar nichts. Ist der Router was die Firma betrifft...“
Optionen

Aber als ich noch XP hatte, hatte ich schon mal so ein Problem dass mein PC plötzlich immer abgestürzt ist. Als ich es dann mit Malwarebytes gelöscht habe war wieder alles ok. Es ist doch bekannt dass PCs abstürzen oder nicht mal mehr booten weil sich ein Trojaner oder Virus in das System eingeschlichen hat oder liege ich da falsch?
Kann es wegen ein Router abstürzen? Wie bringe ich es auf den neuesten Stand? Durch Firmware oder wie?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror miguelg „Aber als ich noch XP hatte, hatte ich schon mal so ein Problem dass mein PC...“
Optionen

Bei XP war es auch schon so !
Hatte ich dies bisher überlesen ?
Dann scheidet Dein Router definitiv aus !
Wann kam zeitlich der Fehler bei XP, schon kurz nach der Installation, und welche Hardwarekomponenten wurden nach Windows 7 mitgenommen ?

bei Antwort benachrichtigen
miguelg Conqueror „Bei XP war es auch schon so ! Hatte ich dies bisher überlesen ? Dann scheidet...“
Optionen

Nicht kurz nach der Installation. Das Problem kam erst nach 3 Wochen oder so. Hmm.. was hatte ich zuletzt installiert? ZB Gimp, PDFcreator, Jdownloader, googleearth, µtorrent, NeroFree und zuletzt habe ich die Minianwendungen installiert (Sidebar, Coremeter, Hdd monitor, Clipboarder usw.)
Hardwarekompenenten die mitgenommen wurden sind: Festplatte (Samsung Spinpoint 500GB), Netzteil (550W), DVD-ROM Laufwerk von Toshiba (HD502HJ), DVD Brenner (LG GSA 4040B). Das wars eigentlich.
Wobei der Brenner seit 2-3 Tagen nicht mehr funktioniert. Vor einer Woche funktionierte der noch. Hab ja memtest auf ne CD gebrannt. Der liest jetzt keine CDs und DVDs mehr. Wenn ich was rein tue hängt es, liest und liest aber erkennt nichts. Die bekannten DVD Brenner-Krankheiten halt. Ist sowieso sehr alt. Muss mir ne neue kaufen. LG GSA H62N soll sehr gut sein aber ich finde es nirgends

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror miguelg „Nicht kurz nach der Installation. Das Problem kam erst nach 3 Wochen oder so....“
Optionen

Was ich machen würde in einem solchen Fall:
Schauen, ob es für das Mainboard eine neue Firmware gibt.
Die neuesten Treiber für die eingebaute Hardware herunterladen und ggfls. entpacken.
Das Betriebssystem neu installieren
Dann den für das Mainboard neuesten Chipsatztreiber installieren
Windows Updates herunterladen lassen, über die Windows Updates Funktion, am besten auf "automatisch" einstellen, dann vergisdt Du nichts.
Danach schauen ob der PC in dieser Konfiguration stabil funktioniert, und zwar tagelang, aber mindestens so lange bis es immer gedauert hat, bis ein Fehler aufgetreten war.
Danach ein Programm nach dem anderen installieren, und den PC beobachten.....................
Übrigens was für ein Netzteil ist es Typ = ???
Das mit dem Brenner kann ein Folgefehler sein von einer verkorksten Konfiguration. Und noch eins lass die Finger weg von irgendwelchen Voodoosoftware die Dir versprechen die Registry 100% zu säubern, bzw. den PC 200% schneller machen zu wollen.

bei Antwort benachrichtigen
miguelg Conqueror „Was ich machen würde in einem solchen Fall: Schauen, ob es für das Mainboard...“
Optionen

Mainboard treiber, Bios und Graka treiber habe ich vor paar Tagen aktualisiert weil ich dachte dass das Problem vielleicht daran liegt. Hat aber nichts gebracht. Das Betriebssystem neu installieren hab ich mir auch überlegt aber ich habe nicht so viel Zeit mir nochmal den ganzen Stress zu geben. Mal sehen, der PC ist seit 3 Tagen nicht mehr abgestürzt seit ich die schädlichen Programme mit Malwarebytes gelöscht habe. Falls es doch wieder passiert mache ich das Betriebssystem neu drauf wenn ich wieder Urlaub habe. Dann installiere ich erst mal nur das nötigste und sichere es mit Acronis damit ich das alles nie wieder neu installieren muss. Dann installiere ich wie du schon gesagt hast ein Programm nach dem anderen und beobachte was passiert. Was anderes bleibt mir nicht übrig :-(
Das Netzteil ist glaub ich ein Noname. Steht zwar Intel drauf aber die stellen keine Netzteile her oder?
Voodoosoftware? Ich habe CCleaner. Soll ich das lieber deinstallieren?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror miguelg „Mainboard treiber, Bios und Graka treiber habe ich vor paar Tagen aktualisiert...“
Optionen

Ccleaner kann man verwenden, wenn man die Registrycleanerfunktion speziell als nicht Profi nicht verwendet.
Ansonsten ist das Tool ok. Allerdings gilt auch hier immer updaten !

bei Antwort benachrichtigen
miguelg Conqueror „Ccleaner kann man verwenden, wenn man die Registrycleanerfunktion speziell als...“
Optionen

Wieder abgestürzt :-(
Ich hab den Verdacht dass es immer abstürzt wenn mein PC und der PC von meiner Schwester gleichzeitig über dem Router verbunden sind. Kann das sein? Weil seit 3-4 Tagen ist es nicht abgestürzt, und seit 3-4 Tagen waren wir zufällig nicht gleichzeitig im Internet. Und bei den Ereignisprotokollen stand ja:

"Der Computer konnte seine Adresse für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0x20CF30200900 nicht über das Netzwerk (über den DHCP-Server) erneuern. Fehler: 0x79. Der Computer versucht weiterhin, selbständig vom Netzwerkadressserver (DHCP) eine Adresse abzurufen."

Ach ja das steht auch ab und zu im Ereignisprotokoll:

"Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß.

DETAIL -
1 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-4227942381-512528427-2802573700-1000:
Process 1224 (\Device\HarddiskVolume1\Windows\System32\svchost.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-4227942381-512528427-2802573700-1000"

Wenn ich Zeit habe installiere ich komplett alles nochmal aber es muss doch eine einfachere und schnellere Lösung geben :-(

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror miguelg „Wieder abgestürzt :- Ich hab den Verdacht dass es immer abstürzt wenn mein PC...“
Optionen

Für solchen Fall gibt es Imageprogramme wie Acronis, funktioniert was nicht so wie gewohnt, Image drauf und Ruhe ist. Hilft Dir jetzt nicht weiter.

"Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird."
Das veranlasst mich zu folgendem:
Stell mal ein LogFile von HiJackThis hier rein:
http://sicher-ins-netz.info/analyse/

bei Antwort benachrichtigen
miguelg Conqueror „Für solchen Fall gibt es Imageprogramme wie Acronis, funktioniert was nicht so...“
Optionen

Ok das mache ich.
Kann die Registry eigentlich durcheinander kommen wenn ich bei "Start" Ordner erstelle und die Verknüpfungen von den ganzen Programmen in diese Ordner verschiebe?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror miguelg „Ok das mache ich. Kann die Registry eigentlich durcheinander kommen wenn ich bei...“
Optionen

Nein, denn verlinkst ja auf die Programme. Es wird lediglich Probleme geben bei neiner Deinstallation, da das Deinstallationsprogramm ja nicht weiß dass Du eine Verknüpfung manuell erstellt hast. Diese musst Du auch manuell löschen, so wie Du diese erstellt hast.

bei Antwort benachrichtigen
miguelg Conqueror „Noch nie Probleme, das heißt gar nichts. Ist der Router was die Firma betrifft...“
Optionen

Und meine Schwester geht ja wie gesagt mit ihrem Laptop auch ins Internet. Sie hat keine Abstürze. Sie verbindet ihr Laptop über den selben Router ins Internet

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer miguelg „Jetzt habe ich nochmal versucht die gleichen Dateien zu kopieren und es hat...“
Optionen
Der PC ist nicht abgestürzt. Der stürzt ab wann er will

Hi,
Vielleicht ein thermisches Problem? wird da vielleicht etwas zu heiß in deinem PC? bekommt er genug Luft?
Klingt ja vielleicht doof, aber man muss an alles denken!

Gruß Ulli
bei Antwort benachrichtigen
miguelg ullibaer „ Hi, Vielleicht ein thermisches Problem? wird da vielleicht etwas zu heiß in...“
Optionen

Nein ich habe es mit Speedfan kontrolliert. Nur bei aufwendigsten Arbeiten kommt er höchstens auf 39 C

bei Antwort benachrichtigen
miguelg Nachtrag zu: „Mein PC stürzt manchmal einfach so ab. Bluescreen“
Optionen

Gibt es eigentlich einen Programm für Windows 7 64 bit wo man genaue Informationen über seine Hardwareteile sehen kann, wie zb Aida32 für XP?

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer miguelg „Gibt es eigentlich einen Programm für Windows 7 64 bit wo man genaue...“
Optionen
Gibt es eigentlich einen Programm für Windows 7 64 bit wo man genaue Informationen über seine Hardwareteile sehen kann, wie zb Aida32 für XP?

Hi,
Schau mal hier:

http://www.cpuid.com/softwares.html

http://www.cpuid.com/downloads/pc-wizard/2010.1.95-setup.exe

PC Wizard ist für 32-Bit und 64-Bit Systeme.

oder hier:

http://www.computerbild.de/download/Speccy-4879019.html

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
miguelg Nachtrag zu: „Mein PC stürzt manchmal einfach so ab. Bluescreen“
Optionen

Jetzt hab ich den einen RAM Speicher ausgebaut und wieder eingebaut aber das System nimmt es nicht an. Wenn ich auf arbeitplatz rechtsklicke und auf Eigenschaften gehe steht da: Installierter Arbeitsspeicher: 4,00 GB (2GB verwendbar)
Na toll

bei Antwort benachrichtigen
miguelg Nachtrag zu: „Mein PC stürzt manchmal einfach so ab. Bluescreen“
Optionen

Naja das mit RAM hat sich erledigt. War nicht richtig drin. Hätte richtig fest drücken müssen :-)

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror miguelg „Naja das mit RAM hat sich erledigt. War nicht richtig drin. Hätte richtig fest...“
Optionen

Ja man muss gefühlvoll drücken, bis es auf jeder Seite des RAMl Klick macht. Aber Du weißt schon, dass man mit nicht korrekt gesteckten RAMs sein Mainboard "schrotten" kann.

bei Antwort benachrichtigen
miguelg Conqueror „Ja man muss gefühlvoll drücken, bis es auf jeder Seite des RAMl Klick macht....“
Optionen

Ich wusste es zwar nicht aber ich kanns mir denken :-) Ich hatte Angst dass ich zu fest drücke und der Ram Speicher kaputt geht oder so. Oder der RAM Slot vom Motherboard he he, hab halt keine Ahnung

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 miguelg „Naja das mit RAM hat sich erledigt. War nicht richtig drin. Hätte richtig fest...“
Optionen

Dein RAM steht zwar nicht in der Kompatibilitätsliste, das liegt aber daran, dass Asus (wie auch andere Mainboard-Hersteller) diese nicht über einen relativ kurzen Zeitraum hinaus aktuell halten.

Entscheidender für die Kompatibilität sind u.a. die Spannungs- und Timing-Werte, mit denen er angesteuert werden muss, um sauber zu arbeiten. Sind diese passend zu deinem Board, läuft das auch.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
miguelg Nachtrag zu: „Mein PC stürzt manchmal einfach so ab. Bluescreen“
Optionen

Mal paar andere Fragen falls jemand Zeit hat:
1. Ich benutze keinen Monitor, stattdessen einen 40 Zoll LED Full HD Fernseher von Samsung (UE40B6000) Wenn ich meinen PC mit normaler Monitorkabel ans Fernseher anschließe ist alles ok. Aber wenn ich es mit HDMI-Kabel anschließe ist die Auflösung schlechter, Bild schlechter, die Schriften sind schlecht lesbar usw. Mit HDMI müsste das Bild ja eigentlich viel besser sein oder? Vor allem bessere Farben und Kontrast. Woran kann das liegen? Wenn ich die Play Station 3 mit HDMI-Kabel anschließe erkennt er es ohne Probleme und das Bild ist genial!

2. Gibt es einen Freeware-Programm zum verstecken von Verzeichnissen. Wenn ich zB Dateien, Bilder und Videos im PC speichern will die niemand ausser mir sehen darf. Wo mann nur mit Passwort reinkommt. Ich meine so dass man es gar nicht bemerkt. Wenn da zb ein Verzeichnis ist der, wenn man es anklickt, einen Passwort verlangt dann ist es schon nichts für mich. Ich meine der Verzeichnis sollte gar nicht sichtbar sein so dass nicht mal Verdacht geschöpft werden kann das ich was verstecke. Zb Bilder von anderen Frauen die meine Freundin nicht bemerken darf. Nur ein Beispiel, bin natürlich treu :-)
Früher auf Windows 98 Gabs so ein Super-Programm dafür. Es hieß "bprotected"

bei Antwort benachrichtigen
miguelg Nachtrag zu: „Mal paar andere Fragen falls jemand Zeit hat: 1. Ich benutze keinen Monitor,...“
Optionen

Man musste bei bprotected gleich nach dem Start (ähnlich wie Windows Benutzeranmeldung) einen Administratorkennwort eingeben, oder als Gast oder mit einem anderen Benutzernamen anmelden. Dann konnte man als Administrator Regeln für die einzelnen Benutzer festlegen. Man konnte sogar beliebige exe-Dateien für beliebige Benutzer sperren, so dass derjenige die ausgewählten Programme nicht starten konnte. So konnte ich zB verhindern dass mein kleiner Bruder den Internetexplorer starten und im Internet surfen konnte. Und bestimmte Ordner konnte er nicht sehen so dass er nicht mal wusste dass es sie gibt. Gibts sowas nicht mehr?

bei Antwort benachrichtigen
miguelg Nachtrag zu: „Mein PC stürzt manchmal einfach so ab. Bluescreen“
Optionen

Also ich habe mir vor fast einer Woche ein neues Netzteil gekauft und bis jetzt kein Absturz. Mein PC läuft so stabil wie noch nie obwohl ich zur Zeit mehrere intensive Arbeiten gleichzeitig laufen lasse :-)
So wie es aussieht lag das Problem tatsächlich am Netzteil. Das Be Quiet! Straight Power 580W ist echt super stabil und praktisch nicht hörbar. Ich dachte dass der CPU Kühler sehr laut wäre aber es war doch das alte Netzteil. Ich glaube der wurde zu heiß und hat dann nicht genug Leistung gebracht und das war der Grund wieso mein PC immer wieder abgestürzt ist. Bin halt ein Anfänger bei sowas. Jetzt weiss ich wie wichtig es ist, ein Marken-Netzteil zu benutzen :-)
Ich danke an alle für die freundliche Hilfe :waving:

bei Antwort benachrichtigen