Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Lizenzabtretung von Win 7 Ultimate 64 Bit OEM?

manuelson1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo gemeinsam

Da mein erworbenes Produkt Win 7 Ultimate 64 bit OEM nicht mit meinem Mainboard kommunizieren kann und mein PC Händler mir stattdessen die 32 bit Version von Win 7 Ultimate OEM gegeben hat.Habe ich dieses nun bereits registriert.Ich möchte jedoch ein 64 bit Betriebssystem haben,welches mit der Kompatilität meines Boards gerecht wird(ALiveXFire-eSATA2 R 3.0).

Demzufolge möchte ich mein Win 7 OEM Ultimate 64 Bit verkaufen und meine Rechte an Microsoft wieder abtreten.Wie mache ich das?Kann man das überhaupt?

mfG manuelson

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco manuelson1 „Lizenzabtretung von Win 7 Ultimate 64 Bit OEM?“
Optionen

Hallo manuelson1,

nicht mit meinem Mainboard kommunizieren kann

Jedes BS kann mit dein Mobo kommunizieren. Sei es 32 oder 64 Bit. Der unterschied ist nur der Prozzy. Kann der Prozzy oder ist er 64 Bit faehig ? Wenn er es nicht ist, dann geht kein Win 7 64 Bit. Kann er 64 Bit, dann kansst du auch ein 32 Bit als beispiel installieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/64-Bit-Architektur

Die rechte kannst du nicht an MS abtreten. Erst recht nicht OEM.

http://de.wikipedia.org/wiki/Original_Equipment_Manufacturer

Gruss
Sascha

P.S. Sicherlich kommen andere Nickles User und klaeren dich dann besser auf.


Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
odin4 manuelson1 „Lizenzabtretung von Win 7 Ultimate 64 Bit OEM?“
Optionen

Ein Lizenzschlüssel kann sowohl für 32-bit als auch für 64-bit verwendet werden. Hast Du also keine ZWEI Lizenzschlüssel, dann hat sich der Verkauf erledigt - Du würdest dann deine eigene Lizenz verkaufen!

bei Antwort benachrichtigen
manuelson1 Nachtrag zu: „Lizenzabtretung von Win 7 Ultimate 64 Bit OEM?“
Optionen

Hallo.

Ich verstehe das nicht ganz.Also ich habe quasi einen Product Key.Da die 64 bit Version OEM nicht funktionierte,hat mir der Händler die 32 bit installiert und den Product Key meiner 64 bit OEM Version verwendet.

Diese 64 bit OEm Version von Win 7 Ultimate möchte ich nun da diese für mich unbrauchbar ist verkaufen und daher hier die Lizenz abreten.Geht das?Wenn ja wie mache ich das?

mfG manuelson1

bei Antwort benachrichtigen
RW1 manuelson1 „Hallo. Ich verstehe das nicht ganz.Also ich habe quasi einen Product Key.Da die...“
Optionen

Ums nochmal zu verdeutlichen:

1. Du hast eine W7 64Bit Version gekauft, incl Installations Key (bunter Aufkleber = Lizenz)
2. Die 64 Bit läuft nicht
3. Der Händler hat Dir eine 32Bit Version aufgespielt aber mit Deinem Installations Key.
4. Du hast nach wie vor nur EINEN Installations Key (bunter Aufkleber = Lizenz)
5. Du hast vom Händler eine Original MS Installations DVD erhalten (aber ohne Key = Lizenz)
6. Du möchtest jetzt Deine Ursprüngliche Originlal MS Installations DVD von W7 U 64Bit OHNE diesen Installations Key (bunter Aufkleber = Lizenz) verkaufen

Wenn Du alle Fragen mit "Ja" beantwortet hast, dann kannst Du die DVD zwar verkaufen, ABER
du verstößt eigentlich gegen die MS EULA. Solltest Du dennoch jemand finden der die DVD kaufen will, so ist der "Marktpreis" sehr gering, weil das was wirklich wichtig ist (der bunte Aufkleber = Lizenz) nicht dabei ist! Nur die "DVD" wirst Du offiziell gar nicht verkaufen können! Und wenn doch, dann für deutlich weniger als 10€, vermute ich.

bei Antwort benachrichtigen
manuelson1 RW1 „Ums nochmal zu verdeutlichen: 1. Du hast eine W7 64Bit Version gekauft, incl...“
Optionen

Alle Fragen sind meinerseits mit "Ja beantwortet worden.Der Lizenzaufkleber ist doch noch auf der DVD Hülle draufgeklebt inclusive key.


mfG manuelsob

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 manuelson1 „Hallo. Ich verstehe das nicht ganz.Also ich habe quasi einen Product Key.Da die...“
Optionen

Du hast NUR diese eine Lizenz.

Egal ob das 32 Bit oder das 64 Bit Windows damit freigeschaltet wird.
Du kannst damit auch beide Versionen auf Deinem (einen) Rechner freischalten.

Aber Du kannst diesen Key nicht noch einmal verkaufen, das währe Betrug am Käufer.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen