Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Ist Video Deluxe 16 Premium auch für Digi-Cams geeignet?

manuelson1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir die Digitalkamera:Panasonic DMC-TZ7 Lumix gekauft,.zudem auch bei amazon die Software:Magix Video Deluxe 16 Premium.Nach erfolgreichem Installieren jeglicher Software zur Cam und Video Deluxe habe ich die Kamera per USB an den PC angeschlossen,um zu testen,ob das Programm diese überhaupt erkennt.Dort gibt es jedoch keine Auswahl in bezug auf Digitalkameras.Es ist dort lediglich von Camcordern die Rede.Wenn man also ein mit der Kamera aufgenommens Video dort direkt laden will,indem man auf den Record Button klickt,bekommt man die Meldung,dass das Gerät nicht angeschlossen ist.
Nun ist meine Frage,ob eine Videobearbeitung mit meiner Digitalcam in Magix Video Deluxe 16 Premium überhaupt geht?

Wer kann mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
fbe manuelson1 „Ist Video Deluxe 16 Premium auch für Digi-Cams geeignet?“
Optionen

Du brauchst das Programm im Grunde nicht.
Kamera per USB mit dem PC verbinden, warten bis sich die neue Hardware auf dem Bildschim meldet. Dann kannst du die Kamera wie ein Laufwerk benutzen. Du musst allerdings an der Kamera den Schalter auf Wiedergabe stellen, sonst geht gar nichts.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
manuelson1 fbe „Du brauchst das Programm im Grunde nicht. Kamera per USB mit dem PC verbinden,...“
Optionen

Ja schon,das ist mir doch klar,aber es geht mir doch in erster Linie darum Videos zu schneiden mit Magix Video Deluxe 16 Premium.Daher frage ich nun nochmal,ob dieses Programm mit Digicams kommunizieren kann.



LG manuelson

bei Antwort benachrichtigen
fbe manuelson1 „Ja schon,das ist mir doch klar,aber es geht mir doch in erster Linie darum...“
Optionen
ob dieses Programm mit Digicams kommunizieren kann.
Ich kenne das Programm nicht, aber ein Video auf der Kamera schneiden wird wohl nicht funktionieren. Du musst das Video (welches Format?) auf den PC kopieren und dort schneiden. Dann hängt es davon ab in welchem Format das Kamera Video auf dem Rechner abgelegt wird. Meine Kamera macht ein *.avi Video.
Wenn Magix Video Deluxe 16 Premium das Format verarbeiten kann sollte das funktionieren.
Habe gerade mal nachgeschaut: http://content.magix.net/cms/d/pdf/product/15/magix_video-deluxe-16-info_de.pdf
dort stehen die verarbeitbaren Formate *.avi ist dabei.
fbe
bei Antwort benachrichtigen