Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 vs. Windows XP

Herman4 / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

xp kann nur 2 von den 3 gab im system ram erkennen
die 7 er bis 4 gb
ja und die 7 er soll nachteile haben
was denn?
ich habe Xp siet 5 Jahren
kenne mich wenig aus
mag kein Vista, die oberfläche gefällt mir nicht und lege wert auf schenlligkeit
und Kompatibilität und einfachheit.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Herman4 „Windows 7 vs. Windows XP“
Optionen

Wenn von 3 GB RAM nur 2 erkannt werden, ist ein Riegel im Eimer oder falsch eingebaut oder was weiß ich. Windows XP kann nichts dafür!

Ob *mehr* als 3 GB erkannt werden, ist nicht abhängig von XP oder Vista/7, sondern von 32- oder 64-Bit-Version. Normalerweise solltest du mit 3 GB auskommen, dann reicht auch eine 32-Bit-Version, egal ob Windows XP oder 7.

Schnelligkeit und Einfachheit: diesbezüglich soll Windows 7 gegenüber Vista stark aufgeholt haben. Ist aber alles noch mehr oder weniger Spekulation - vergiss nicht, Windows 7 erscheint ja erst im Oktober!

Kompatibilität: ist immer schlecht bei neu erschienenen Systemen. Das war bei Windows XP oder 2000 aber auch nicht anders!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Olaf19 „Wenn von 3 GB RAM nur 2 erkannt werden, ist ein Riegel im Eimer oder falsch...“
Optionen

also mir hat wieder vorgestern ein verkäufer gesagt, dass XP dass Problem hatte dass der Arbeitsspeicher zwar mit 3 GB voll ist, mehr kann er nicht erkennen aber in Wirklichkeit kann er nur mit 2 GB umgehen während bei Vista kannst du auch 8 GB ram rein geben
und ram kann man nie genug haben überhaupt wenn man enkodiert und authort.
Es ist also schon praktisch Windows 7 zu haben, die oberfläche von XP gefällt mir am besten ,auch die Icons die gestaltung, da wo man start drückt, dagegen vista, ja gräßlich sage ich nur. Viele sagen Windows 7 ist sher negativ,anfällig fehlern gegenüber.

nur als kleines biespiel

http://www.google.at/search?hl=de&q=windows+7%2C+fehler&meta=lr%3Dlang_de%7Clang_es&aq=f&oq=

wenn man sich da durchackert, dann hat man genügend schrecken.
Auch ist die Frage werden ältere Spiele auf Windows 7 gehen?
wie sicher ist es gegenüber Windows XP, wird es ein office 7 geben, nach de office 2003, weil dass office Vista ist eh ein Mist.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Herman4 „also mir hat wieder vorgestern ein verkäufer gesagt, dass XP dass Problem hatte...“
Optionen

Der Verkäufer hat dir entweder totalen Schwachsinn erzählt oder du hast ihn falsch verstanden!

Noch einmal: Ob zwischen 3 - 3,5 GB Schluss ist oder nicht, hängt nur davon ab, ob du ein 32- oder ein 64-Bit-Betriebssystem hast. Egal welches!

Eine 2-GB-Grenze gibt es nicht, und bei 8 GB stellt sich sehr stark die Frage nach den Anwendungen, die so viel Speicher benötigen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Olaf19 „Der Verkäufer hat dir entweder totalen Schwachsinn erzählt oder du hast ihn...“
Optionen

aha
also mir hat der Computerverkäufer erzählt XP kann nur 3 GB verwalten aber davon nur 2 GB erkennen was bei Vista und 7 er nicht der FAll ist
ich enkodiere mit Tmpgenc 4.0xpress 4 filme gleichzeitig und brauche ca. 5 stunden dazu und kann nebenbei arbeiten
der hat mir erzählt der 3. GB wird nicht erkannt oder kann nicht arbeiten der ist so ne ARt Reserve und 7 er ist viel besser als XP, kostet auch nicht so viel
und xp ist lange nicht so gut wie die 7 er, also ich weiß nur dass was ich lese ich habe ein 32 Bit System und bleibe dabei und hätte gerne 8 GB drinnen.
mein system schafft das

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername PC
Benutzername User

Motherboard:
CPU Typ 2x , 2400 MHz (7 x 343)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 2048 MB
BIOS Typ AMI (06/18/08)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth-Kommunikationsanschluss (COM3)
Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth-Kommunikationsanschluss (COM4)
Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth-Kommunikationsanschluss (COM5)
Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth-Kommunikationsanschluss (COM6)
Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth-Kommunikationsanschluss (COM8)
Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth-Kommunikationsanschluss (COM9)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+ (512 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (28491107)

Multimedia:
Soundkarte Bluetooth-Audio
Soundkarte HD Audio digital out 2
Soundkarte SoundMAX HD Audio
Soundkarte Z-10 USB Speaker

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) ICH10 Family 2 port Serial ATA Storage Controller 2 - 3A26
IDE Controller Intel(R) ICH10 Family 4 port Serial ATA Storage Controller 1 - 3A20
SCSI/RAID Controller SCSI/RAID-Hostcontroller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte SAMSUNG HD103UJ (931 GB, IDE)
Festplatte SAMSUNG HD103UJ (931 GB, IDE)
Festplatte WDC WD3000GLFS-01F8U0 (279 GB, IDE)
Festplatte SAMSUNG HD103UJ (931 GB, IDE)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GH20LS15
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GH20LS15
Optisches Laufwerk JW1550F VUO233B SCSI CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 286157 MB (199009 MB frei)
D: (NTFS) 953867 MB (688906 MB frei)
E: (NTFS) 953867 MB (665254 MB frei)
F: (NTFS) 953867 MB (846340 MB frei)
Speicherkapazität 3074.0 GB (2343.3 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur PS/2 Keyboard
Maus Logitech HID-compliant Cordless Trackball

Netzwerk:
Netzwerkkarte Marvell Yukon 88E8056 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (192.168.178.22)
Modem Nokia 6233 Bluetooth Modem
Modem Nokia 6300 Bluetooth Modem
Modem Nokia 6820 Bluetooth Modem
Modem PC Connectivity Bluetooth Modem

HDD SAMSUNG HD103UJ
Monitor ENC1904: Plug und Play-Monitor [NoDB]
Motherboard 65-0707-000001-00101111-061808-Eaglelake$A1039001_BIOS DATE: 06/18/08 16:07:32 VER: 08.00.14
Motherboard DMIMOBO: ASUSTeK Computer INC. P5Q Premium
Motherboard DMISYS: System manufacturer P5Q Premium
Motherboard Unknown
PCI/AGP 10DE-0612: NVIDIA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+ [NoDB]


CPU-Eigenschaften:
CPU Typ 2x
CPUID CPU Name Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
CPUID Revision 000006FBh

CPU Geschwindigkeit:
CPU Takt 2398.64 MHz (Original: 2400 MHz)
CPU Multiplikator 7.0x
CPU FSB 342.66 MHz

CPU Cache:
L1 Code Cache 32 KB
L1 Datencache 32 KB
L2 Cache 4 MB (On-Die, ATC, Full-Speed)

Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID 65-0707-000001-00101111-061808-Eaglelake$A1039001_BIOS DATE: 06/18/08 16:07:32 VER: 08.00.14
Motherboard Name Unbekannt

BIOS Eigenschaften:
Datum System BIOS 06/18/08
Datum Video BIOS 07/17/08
DMI BIOS Version 0707


Diskettenlaufwerk ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung Diskettenlaufwerk
Treiberdatum 01.07.2001
Treiberversion 5.1.2600.0
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei flpydisk.inf

[ SAMSUNG HD103UJ ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung SAMSUNG HD103UJ
Treiberdatum 01.07.2001
Treiberversion 5.1.2535.0
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei disk.inf

Gerätehersteller:
Firmenname Samsung
Produktinformation http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/index.htm

[ SAMSUNG HD103UJ ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung SAMSUNG HD103UJ
Treiberdatum 01.07.2001
Treiberversion 5.1.2535.0
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei disk.inf

Gerätehersteller:
Firmenname Samsung
Produktinformation http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/index.htm

[ SAMSUNG HD103UJ ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung SAMSUNG HD103UJ
Treiberdatum 01.07.2001
Treiberversion 5.1.2535.0
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei disk.inf

Gerätehersteller:
Firmenname Samsung
Produktinformation http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/index.htm

[ WDC WD3000GLFS-01F8U0 ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung WDC WD3000GLFS-01F8U0
Treiberdatum 01.07.2001
Treiberversion 5.1.2535.0
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei disk.inf

Gerätehersteller:
Firmenname Western Digital Corporation
Produktinformation http://www.westerndigital.com/en/products

[ HL-DT-ST DVDRAM GH20LS15 ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung HL-DT-ST DVDRAM GH20LS15
Treiberdatum 01.07.2001
Treiberversion 5.1.2535.0
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei cdrom.inf

Gerätehersteller:
Firmenname LG Electronics
Produktinformation http://www.lge.com/catalog/proddivergent?categoryId=CTG1000500
Firmware Download http://www.lge.com/support/software.jsp

[ HL-DT-ST DVDRAM GH20LS15 ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung HL-DT-ST DVDRAM GH20LS15
Treiberdatum 01.07.2001
Treiberversion 5.1.2535.0
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei cdrom.inf

Gerätehersteller:
Firmenname LG Electronics
Produktinformation http://www.lge.com/catalog/proddivergent?categoryId=CTG1000500
Firmware Download http://www.lge.com/support/software.jsp

[ JW1550F VUO233B SCSI CdRom Device ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung JW1550F VUO233B SCSI CdRom Device
Treiberdatum 01.07.2001
Treiberversion 5.1.2535.0
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei cdrom.inf


HDD SAMSUNG HD103UJ
Monitor ENC1904: Plug und Play-Monitor [NoDB]
Motherboard 65-0707-000001-00101111-061808-Eaglelake$A1039001_BIOS DATE: 06/18/08 16:07:32 VER: 08.00.14
Motherboard DMIMOBO: ASUSTeK Computer INC. P5Q Premium
Motherboard DMISYS: System manufacturer P5Q Premium
Motherboard Unknown



dass ist der everest bericht

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Herman4 „aha also mir hat der Computerverkäufer erzählt XP kann nur 3 GB verwalten aber...“
Optionen
Arbeitsspeicher 2048 MB
Du hast auch nur 2GB Raum drin. 1x 2048MB, oder 2x 1024MB, oder 4x 512MB
32Bit Systeme erkennen bis 3,5GB. 64Bit System bis zu 128GB RAM *kann mich aber irren bei den 64Bit Systemen.

Wenn dein XP nur 2GB maximal erkennt, dann bist der einzige im gesammten 32Bit Betriebssystem bereich.

Der Verkäufer hat dich nicht richtig beraten. 2GB für XP sind aber mehr als ausreichend.
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 torsten40 „ Du hast auch nur 2GB Raum drin. 1x 2048MB, oder 2x 1024MB, oder 4x 512MB 32Bit...“
Optionen

brauche ich da nicht emhr wenn ich authore und enkodiere 1 x die woche
muss doch enien sinn haben wenn man 8 gb rein gebe kann

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Herman4 „brauche ich da nicht emhr wenn ich authore und enkodiere 1 x die woche muss doch...“
Optionen

Erstens brauchst Du nicht mehr (ich habe 4 GB und das geht super) und zweitens wo kannst Du 8 GB rein geben???
Wenn Dein Mainboard das unterstützt OK, aber Dein Windows 32 bit tut das nicht.
Wenn Dir das hier mehrere Leute sagen, kannst Du das schon glauben.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Herman4 „aha also mir hat der Computerverkäufer erzählt XP kann nur 3 GB verwalten aber...“
Optionen

Hallo Herman4,

gehen wir mal davon aus, dass Dir der Verkäufer Quatsch erzählt hat.

32 bit Micosoft Systeme (Windows, Vista) können max. 4 GB Speicher adressieren!!!

Davon ab gehen aber auch Speicherbereiche für die "interne Kommunikation der Hardware" vereinfacht ausgedrückt, sowie der Adressspeicher der GraKa. Letztendlich bleiben da ca. 3,25 GB zur freien Adressierung, d. h. für Programme. Bingo.

"also ich weiß nur dass was ich lese ich habe ein 32 Bit System und bleibe dabei und hätte gerne 8 GB drinnen.
mein System schafft das"

Dein System schaft DAS nie. Es sei den, Du gehst auf ein 64 bit Microsoft System (XP, Vista, Win 7).

Nun kommt sicher die LINUX Fraktion und sagt: "Linux kann das von Hause aus."


Fazit:

Kläre ob Dein Mainboard 4 GB unterstützt.
Wenn ja, stecke noch 2 GB rein (möglichst gleich dem vorhandenen).
Ob das encodieren von 4 Filmen gleichzeitig deshalb schneller wird kann Dir aber keiner garantieren.

Gruß
hatterchen45


bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „Hallo Herman4, gehen wir mal davon aus, dass Dir der Verkäufer Quatsch erzählt...“
Optionen
Nun kommt sicher die LINUX Fraktion und sagt: "Linux kann das von Hause aus."

Bei Linux-Distributionen gibt es doch auch die Unterscheidung zwischen 32- und 64-Bit-Versionen...? Oder hab ich gerade eine Entwicklung verpennt?

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Olaf19 „ Bei Linux-Distributionen gibt es doch auch die Unterscheidung zwischen 32- und...“
Optionen

Nun kommt sicher die LINUX Fraktion und sagt: "Linux kann das von Hause aus." --MEHR SPEICHER VERWENDEN--
Bei Linux-Distributionen gibt es doch auch die Unterscheidung zwischen 32- und 64-Bit-Versionen...? Oder hab ich gerade eine Entwicklung verpennt?

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „Der Verkäufer hat dir entweder totalen Schwachsinn erzählt oder du hast ihn...“
Optionen
Eine 2-GB-Grenze gibt es nicht
Eine einzelne Win32-Anwendungen kann maximal 2GB nutzen...

Zum Anwendungsfall für 8GB RAM: VMs mal wieder...
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „ Eine einzelne Win32-Anwendungen kann maximal 2GB nutzen... Zum Anwendungsfall...“
Optionen

Stimmt, so gesehen gibt es eine 2-GB-Grenze, nur ist die ja nicht entscheidend für die RAM-Ausstattung insgesamt. Wenn ich ein Programm laufen habe, dass allein schon 2 GB RAM schluckt, wäre es ja durchaus sinnvoll, weitere 2 GB für das System und alle anderen Anwendungen zu haben.

Dass man mit VMs gerne auch 8 GB verbraten kann, ist nicht zu bestreiten - die Frage ist nur, ob Herman so etwas vorhat bzw. braucht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
triker Herman4 „Windows 7 vs. Windows XP“
Optionen
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 triker „Lies einfach mal dies:“
Optionen

heißt dass, auch dass 32Bit von windows 7 unterstüzt nicht mehr als 2 GB?
wieso erklären mir dann verkäufer und viele leute dass 8 gb einfach gut sind
wenn man mit enkodieren und authoren zu tun hat?

also mein mainboard kann 4 GB ich habe 3 GB dirnnen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Herman4 „heißt dass, auch dass 32Bit von windows 7 unterstüzt nicht mehr als 2 GB?...“
Optionen

"heißt dass, auch dass 32Bit von windows 7 unterstüzt nicht mehr als 2 GB?" **JAIN, s. Erklärungen oben.**

"wieso erklären mir dann verkäufer und viele leute dass 8 gb einfach gut sind
wenn man mit enkodieren und authoren zu tun hat?" **Weil sie was verkaufen wollen???**

Es gib ja 64 bit Windows (XP, Vista und 7) die können auch mehr als 8 GB, aber eben kein 32 bit Windows.

"also mein mainboard kann 4 GB ich habe 3 GB dirnnen"

Mehr Speicher, also 4 GB, bringen Dir hier definitiv nichts an Geschwindigkeit.

Zur Information: Wenn ich einen Video-Film umstricke benötigt mein PC incl. Brennen auf DVD ca. eine Stunde.
Versuche es also mal nur mit einem Film.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_238890 „ heißt dass, auch dass 32Bit von windows 7 unterstüzt nicht mehr als 2 GB?...“
Optionen
heißt dass, auch dass 32Bit von windows 7 unterstüzt nicht mehr als 2 GB?
Hast du überhaupt gelesen was hier geschrieben wurde?

Davon ab gehen aber auch Speicherbereiche für die "interne Kommunikation der Hardware" vereinfacht ausgedrückt, sowie der Adressspeicher der GraKa. Letztendlich bleiben da ca. 3,25 GB zur freien Adressierung, d. h. für Programme. Bingo.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 gelöscht_238890 „ heißt dass, auch dass 32Bit von windows 7 unterstüzt nicht mehr als 2 GB?...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Olaf19 Herman4 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Wenn dein Rechner so alt ist, dass dein Mainboard nicht mehr als 2 GB unterstützt, dann dürfte die Frage bei dir nicht lauten "Windows XP oder Windows 7", sondern viel eher "Windows XP oder Windows 2000"... wenn das wirklich das Problem ist, dann vergiss alles, was ich und einige andere hier zum Thema 32- oder 64-Bit-System geschrieben haben. Das ist dann ein "Luxus-Problem".

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Olaf19 „Wenn dein Rechner so alt ist, dass dein Mainboard nicht mehr als 2 GB...“
Optionen

Alle Post von ihm haben einen kleinen seltenheits Wert :D Sry
Die grundsätzliche Frage war aber "erkennt XP 32bit nicht mehr wie 2GB" so hab ich es verstanden.
Vom Mainboard usw war ja garnicht die Rede.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 torsten40 „Alle Post von ihm haben einen kleinen seltenheits Wert :D Sry Die...“
Optionen

Ja, ursprünglich hatte ich das auch so verstanden. Aber diese Frage wurde ja schon ganz frühzeitig mit einem klaren Ja beantwortet. Wenn es nun immer noch nicht gehen soll, kann es nur an zu alter Hardware liegen :-)

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Olaf19 „Wenn dein Rechner so alt ist, dass dein Mainboard nicht mehr als 2 GB...“
Optionen

habe doch eh da meine ganze hardware gepostet
mein motherboard kann 8 gb checken so viel ich weiß

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Herman4 „habe doch eh da meine ganze hardware gepostet mein motherboard kann 8 gb checken...“
Optionen

Das ist doch schön, dass dein Motherboard das kann. Dann frage ich mich um so mehr, warum du dir über diese angebliche 2-GB-Grenze so einen Kopf machst, wo doch rein rechnerisch nachzuweisen ist, dass ein 32-Bit-System in der Theorie bis 4 GB, nämlich 2^32 verwalten kann.

Dass es in der Praxis nur max. 3,5 sind, weil der Adressraum noch für andere Hardware benötigt wird oder gar die Grafikkarte sich noch 256 MB abzwackt, steht auf einem anderen Blatt. Also 3 GB lohnen sich locker auch ohne 64-Bit-System.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Olaf19 „Das ist doch schön, dass dein Motherboard das kann. Dann frage ich mich um so...“
Optionen

Die 3 GB hat er doch schon eingebaut, davon sind noch rund 2,3 GB frei.
Mehr ist also kaum drin, auf gut deutsch das System ist fast am Anschlag.

@Herman4, wenn Du 8 GB einbauen möchtest dann musst Du auf ein 64 bit System aufrüsten, Ende Geländer.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Olaf19 „Das ist doch schön, dass dein Motherboard das kann. Dann frage ich mich um so...“
Optionen

nun der im shop hat mir gesagt mehr als 2 gb gehen nicht
ich weiß aber wieder wenn ich 5 x den tmpgenc x press offen habe, ist alles langsamer
und wenn ich tmpgenc DVd Author benutze wo ich 8 Teile einer serie dann authore ist dass auch leider langsamer und mit 8 GB hätte ich mehr power. 3,5 gb? hä?
was für ein adressfraum?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Herman4 „nun der im shop hat mir gesagt mehr als 2 gb gehen nicht ich weiß aber wieder...“
Optionen

Hallo Herman

Einer der wesentlichen Unterschiede der beiden bei PCs aktuellen Prozessorgenerationen „32-Bit“ und „64-Bit“ ist also der bereits angesprochene maximal ansteuerbare Arbeitsspeicher, welcher jedoch zum Teil mit Hilfe von Physical Address Extension noch etwas über das übliche Maß hinaus erweitert werden kann.

Zu finden unter der Rubrik Anbindung des Arbeitsspeichers:

http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsspeicher

Einfach ausgedrückt, und als Beispiel:
Im Moment habe ich 2 Festplatten mit je einem Betriebssystem, in ein und demselben Rechner in Betrieb.
Verbaut sind insgesamt 4 GB RAM. Unter XP Prof. 32-Bit werden bei mir 3,5 GB, und unter Vista Ultimate 64-Bit werden 4 GB unter Arbeitsplatz/ Eigenschaften bzw. Computer/ Eigenschaften angezeigt und genutzt.

Lese dir die gezeigten Infos und die hier abgegebenen Erklärungen in Ruhe durch, und mache bitte nicht wieder einen "Endlos- Thread" daraus, indem du immer wieder die gleichen Fragen stellst.

Selbst lesen und etwas Eigeninitiative sind dazu natürlich Voraussetzung...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Knoeppken „Hallo Herman Einer der wesentlichen Unterschiede der beiden bei PCs aktuellen...“
Optionen
unter Vista Ultimate 64-Bit werden 4 GB unter Arbeitsplatz/ Eigenschaften bzw. Computer/ Eigenschaften angezeigt und genutzt.
Angezeigt werden die 4GB inzwischen wohl auch von den 32Bist Versionen von Vista :-|
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Borlander „ Angezeigt werden die 4GB inzwischen wohl auch von den 32Bist Versionen von...“
Optionen

Ich hätte ja auch 8 GB als Beispiel bringen können, damit es direkt ins Auge springt.
Aber ich habe nun mal "nur" 4 GB verbaut ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Knoeppken „Hallo Herman Einer der wesentlichen Unterschiede der beiden bei PCs aktuellen...“
Optionen

aha interessant
wieso sagen mir dann die verkäufer
ich brauche ca. 8 GB schon wenn ich authore und enkodiere?

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Herman4 „aha interessant wieso sagen mir dann die verkäufer ich brauche ca. 8 GB schon...“
Optionen
wieso sagen mir dann die verkäufer
ich brauche ca. 8 GB schon wenn ich authore und enkodiere?

Hatterchen schrieb am 1.8. um 22:21 :
**Weil sie was verkaufen wollen???**
So und damit dürfte deine Trollfrage beantwortet sein.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Herman4 „nun der im shop hat mir gesagt mehr als 2 gb gehen nicht ich weiß aber wieder...“
Optionen
3,5 gb? hä?

Ja und? Hast du dazu noch irgendeine Frage?

Nachdem man dir zu allen erdenklichen Themen alle erdenklichen Informationen vorgekaut hat, bist du immer noch nicht in der Lage diese zu schlucken?

Ich habe doch groß und breit erklärt, was es mit diesen 3,5 GB auf sich hat, abgesehen davon, dass dieses Thema hier seit Jahren bis zur Vergasung diskutiert wird.

Willst du die Infos jetzt noch vorgelesen kriegen oder woran hapert es?

HTH
Olaf

P.S. @all, sorry - aber irgendwann ist selbst meine Geduld erschöpft. Ich glaube, der Kommentar von olliver1977 trifft es schon ganz gut.
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Olaf19 „ Ja und? Hast du dazu noch irgendeine Frage? Nachdem man dir zu allen...“
Optionen

Es ist sehr viel entspannender, hier nur amüsierter Mitleser zu sein. ;-)

Grins
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 shrek3 „Es ist sehr viel entspannender, hier nur amüsierter Mitleser zu sein. - Grins...“
Optionen

.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen