Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 Pro

Gartenhexe / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe folgende Frage:

Ich benutze Windows XP Pro 32bit. Mein Prozessor ist Athlon 64bit.
Wenn ich nun Windows 7 Pro kaufen will, ist es dann besser, wenn ich 32bit oder 64bit kaufe?
Beide sind mir ehrlich gesagt zu teuer.
Vielleicht hat jemand schon Erfahrung und ich würde mich freuen, wenn ich einen Rat erhalten
würde.
Danke im voraus und
Gruß Gartenhexe

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Gartenhexe „Windows 7 Pro“
Optionen

Ich würde erstmal zu 32 Bit tendieren, da es nachweislich einige Inkompatibilitäten von Software mit 64 Bit gibt, insbesondere denke ich da an Treiberprobleme für 64 Bit Systeme!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 cscherwinski „Ich würde erstmal zu 32 Bit tendieren, da es nachweislich einige...“
Optionen

Schließe mich der Empfehlung zum 32-Bit-System an!

Was heißt ansonsten zu teuer? System Builder WIN 7 Home Premium z.B. habe ich bei alternate für ca. 70 Euro gekauft. Also günstig!

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 buechner08 „Schließe mich der Empfehlung zum 32-Bit-System an! Was heißt ansonsten zu...“
Optionen

...und "Professional" gibt es dort auch für 70 Euro?! *kopfkratz*

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Olaf19 „...und Professional gibt es dort auch für 70 Euro?! kopfkratz CU Olaf“
Optionen

Na ja, vielleicht 20 Euronen teurer! Hab halt das "kleine" Pro übersehen.

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Gartenhexe „Windows 7 Pro“
Optionen

Hallo,

da gab es hier einen sehr ausführlichen Report von MN dazu. Da kannst Du dann lesen für welchen Einsatz Du den PC haben willst und welches System dafür gut und kostengünstig ist. Auch weiterführende Hinweise zu Win 7 sind auf der Seite:
" http://www.nickles.de/c/s/windows-7-32-oder-64-bit-version-nehmen-644-8.htm "

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron Gartenhexe „Windows 7 Pro“
Optionen
Beide sind mir ehrlich gesagt zu teuer.

Wie wäre es denn, wenn du dann gar kein Windows 7 kaufst?
Wenn dir das zu teuer ist, dann bleib doch einfach bei xp.

Ansonsten würde ich bei dem durchschnittlichen 0815-Benutzer einfach die 32-bit-Variante nehmen.
Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Gartenhexe „Windows 7 Pro“
Optionen
Beide sind mir ehrlich gesagt zu teuer

Das werd ich auch nie kapieren. Die Leute haben teure Handys, PlayStation, PCs für mehrere Hundert Euro mit Peripherie, und dann sind die zu geizig, 70 Euro für ein Windows auszugeben, was man gut und gerne 5 Jahre und länger verwenden kann.
Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Gartenhexe „Windows 7 Pro“
Optionen

Ich benutze Windows 7 Pro in der 64 bit Version und kann nicht sagen, das ich damit Probleme hätte.
Als Chipsatztreiber für mein Gigabyte Mainboard habe ich den 64 bit für Vista genommen.
64 bit Treiber für Grafik- und Soundkarte sowie den Canon Drucker i865 wurden mit Windows installiert.
Für den W-Lan Stick habe ich mangels Windows 7 Treiber wiederum einen Vista Treiber genommen.
Soweit ich weiß, gibt es doch noch Windows 7 Enterprise als 90 Tage Testversion.
Probiere doch erst mal damit die 64 bit Version mit deinem Rechner aus.
So habe ich es auch gemacht.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Gartenhexe „Windows 7 Pro“
Optionen

Im Vergleich zu manch PKW Versicherung sind die Win 7 Versionen Premium und Pro preisgünstig.

64 Bit Version macht z. Z. eigentlich kaum Sinn.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox SoulMaster „Im Vergleich zu manch PKW Versicherung sind die Win 7 Versionen Premium und Pro...“
Optionen
64 Bit Version macht z. Z. eigentlich kaum Sinn.

Warum nicht?
Ich kann zum Beispiel die kompletten 4 GB Arbeitsspeicher nutzen.
Oder anders herum gefragt, welchen Nachteil bringt die 64 bit gegenüber der 32 bit Version?
Vom Preis her besteht jedenfalls kein Unterschied.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Ventox „ Warum nicht? Ich kann zum Beispiel die kompletten 4 GB Arbeitsspeicher nutzen....“
Optionen

Zu wenig existierende 64 Bit ANwendungen, Hardware Treiber etc.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox SoulMaster „Zu wenig existierende 64 Bit ANwendungen, Hardware Treiber etc.“
Optionen
Zu wenig existierende 64 Bit ANwendungen, Hardware Treiber etc.

Als da wäre ...?
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Ventox „ Als da wäre ...? “
Optionen

Welche Spiele und sonstige Software gibt es denn inzwischen, die unter 64-bit-Version läuft?
Und über 64-bit Treiber habe ich von meinem PC-Schrauber auch nur Kopfkratzen als Antwort erhalten.
Also für etwa 2 Jahre dürften 32-bit-Ve4rsionen locker reichen!
Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Ventox buechner08 „Welche Spiele und sonstige Software gibt es denn inzwischen, die unter...“
Optionen
Welche Spiele und sonstige Software gibt es denn inzwischen, die unter 64-bit-Version läuft?

Adobe Reader 9, WinRAR, UndeletePlus, SuperSpamKiller Pro, SUMo, IsoBuster, GetDataBack for NTFS, Process Lasso, OpenOffice 3.1, O&O Defrag, Mozilla Firefox, G Data AntiVirus, CCleaner, Acronis Disk Director, Acronis True Image Home, 7-Zip, 3GP Video Converter 3, VLC media player, TMPGEnc 3.0 XPress, TMPGEnc Authoring Works 4, Mediaport, SIGMA Photo Pro 3, ShiftN 3.4, Roxio WinOnCD 2010, QuickTime, PENTAX Digital Camera Utility, No23 Recorder, iTunes, IrfanView, GIMP, FLV Player, easyHDR, DivX, DaViDeo 4 für PocketPC, ConvertXtoDVD 3, CD-LabelPrint, Altdo Flash to AVI WMV DVD Converter&Burner, Photoshop 6.0, Microsoft Word 2000, Broken Sword 2.5, DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs und IL-2 Sturmovik 1946.

Und über 64-bit Treiber habe ich von meinem PC-Schrauber auch nur Kopfkratzen als Antwort erhalten.

Für die Soundblaster Audigy 4, die Radeon 4850 HD sowie den Drucker Canon i865 waren entweder 64 bit Treiber auf der Win7 DVD, oder der entsprechende Treiber wurde durch Windows Update nachgeladen.
Für mein Gigabyte Mainboard habe ich den 64 bit Treiber für Vista genommen.
Meinen Scanner Mustek 1200 CU kann ich im Windows XP Mode weiter benutzen.
Also ich habe es bisher nicht bereut, das ich mich für 64 bit entschieden habe.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Ventox „ Als da wäre ...? “
Optionen
Als da wäre ...?

Ich hatte etliche Probleme mit XP Pro 64 Bit gehabt. Bin wieder auf 32 Bit
zurückgegangen. z. B Adobe CS2 und CS3, Adobe PSP und Magix Photos auf CD und DVD 7 deluxe. (decoder) Einige tools, ich erinnere mich nicht mehr welche, ist ja auch unwichtig, denn sie machten die Grätsche.

Win 7 kommt bei mir frühestens nächstes Jahr auf meinen TEST PC. Dann kann ich deinen Wissensdurst bezüglich Anwendungen, Tools, Hardware etc. was nicht oder nur eingeschränkt läuft genau beantworten. Zur Zeit leider nicht. Du hast zwar eine lange Liste funktionierender Apps und tools angeführt, aber ich benutzte nur wenige dieser Teile. Woher weisst du besipielsweise ob nicht viele der von dir aufgeführetn Teile tatsächlich 64 bit Wort Adressierung nutzen? Sicherlich sind da auch einige dabei die auf 32 Bit Adressierung ausgebremst werden.
Schau dir mal die Argumentation 32/64 Bit hier an, insbesondere die der erfahrenen Hardware Spezies wie "luttyy" etc. dann wirst du vorsichtiger. Ich bin mir auch nicht sicher in wieweit der Threadstarter systemspezifische Kenntnisse mitbringt um sich bei 64 bit Probs schnell wieder selbst aus dem Sumpf zu ziehen??

Also du siehst es gibt ausreichd viele Argumente gegen 64 Bit OS Versionen. Die sind eben zur Zeit nicht vernachlassigbar klein. Keine Probelme gibt es diesbezüglich dagegen nur unter UNIX seit Jahrzehnten. Da gibt es andere Probleme.Ich hoffe ich war ausführlich genug.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox SoulMaster „ Ich hatte etliche Probleme mit XP Pro 64 Bit gehabt. Bin wieder auf 32 Bit...“
Optionen
Ich hatte etliche Probleme mit XP Pro 64 Bit gehabt.

Wahrscheinlich schreibe ich dir nichts Neues, wenn ich darauf hinweise, das man Windows 7 64 bit nicht unbedingt mit Windows XP 64 bit vergleichen kann.
Da ich auch des öfteren von Problemen bei der 64 bit Version von XP gehört habe, hatte ich erst mal dieses Windows 7 Enterprise 64 bit installiert.
Dadurch wusste ich, das ich mit meiner Soft- und Hardware keine Probleme bekomme.

Woher weisst du besipielsweise ob nicht viele der von dir aufgeführetn Teile tatsächlich 64 bit Wort Adressierung nutzen? Sicherlich sind da auch einige dabei die auf 32 Bit Adressierung ausgebremst werden.

Ich habe nicht behauptet, das alle aufgeführten Programme die "64 bit Wort Adressierung" nutzen.
Die meisten laufen in diesem 32 bit Kompatibilitätsmodus, wobei ich nichts von Ausbremsen merke.
Zum Beispiel dieser alte Flugsimulator IL-2 Sturmovik 1946, der in dem Ordner Programme (x86) für 32 bit Programme installiert ist, ist sehr leistungshungrig, läuft aber so gut wie unter Windows XP 32 bit.
In dem Programme-Ordner für 64 bit habe ich lediglich dieses Defragmentierungsprogramm, Process Lasso und WinRAR.
Alle anderen sind anscheinend 32 bit Programme.
Nur, damit kein Missverständnis entsteht, ich will niemanden davon überzeugen oder überreden, Windows 7 als 64 bit zu kaufen.
Allerdings ist es aber höchstwahrscheinlich so, dass auch in Zukunft Programme eher für 32 bit programmiert werden, wenn die Windows 64 bit Versionen in der Minderheit sind.
Von meiner Seite wäre hiermit alles zu dem Thema gesagt.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Ventox „ Wahrscheinlich schreibe ich dir nichts Neues, wenn ich darauf hinweise, das man...“
Optionen
Von meiner Seite wäre hiermit alles zu dem Thema gesagt.

Das kam bei mir so an, als ob man als W7 Newby NUR die 64 Bit Variante wählen
sollte. Beim Orginal W7 OS sind ja beide DVDs 32/64 Bit eingepackt.
Ich verwende sowieso die SB Version. Thema erledigt.


bei Antwort benachrichtigen
Ventox Gartenhexe „Windows 7 Pro“
Optionen

Nachtrag:
Ich hatte alle angegebenen Programme testweise gestartet.
Altdo Flash to AVI WMV DVD Converter&Burner habe ich anscheinend dabei übersprungen, denn es kann nicht mal gestartet werden.
In meinem Fall ist das aber sowieso egal, da ich ja noch diesen Windows XP Mode habe.
Da funktioniert es.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Gartenhexe „Windows 7 Pro“
Optionen

Anscheinend ist die 64 bit Version die bessere Wahl. ;-)

http://www.heise.de/ct/artikel/Umsteigen-auf-64-Bit-291510.html

"Variablen dieser Typen beherbergen einen Zeitstempel, der die verstrichenen Sekunden seit dem 1. Januar 1970 (0:00 Uhr UTC) anzeigt. Auf 32-Bit-Systemen läuft dieser Sekundenzähler bereits im Jahr 2038 über (Y2K38-Problem), auf 64-Bit-Systemen weniger problematische 292 Millionen Jahre später. (ola)"

Dann habe ich ja etwas mehr Zeit bis zum nächsten Systemwechsel. ;-))

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen