Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 - beim hochfahren schwarze Bildschirm ?

ramses7 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem welches ich selbst nicht lösen kann, deswegen brauche ich euere Hilfe,

also:

Ich habe ein Laptop Lenovo 3000 N100, welche ich bis jetzt mit Windows 7 (Beta) betrieben habe.

War alles OK. Gestern habe ich die Festplatte neu formatiert und neuere Windows 7 (letzte

Version, RC), installiert. Hat alles wunderbar geklappt.

Jetzt passiert folgendes, Laptop fährt hoch, Bildschirm bleibt aber schwarz.

Nur Festplatte ist am rödeln. Nach 5min. Festplatte drehte sich nicht mehr, aber es passierte

immer noch nichts.

Dann habe ich den Laptop mit Power-Taste ausgeschaltet und

neu gestartet, danach startete der Laptop ganz normal, Bildschirm war da und alles hat wunderbar

funktioniert, als wenn nichts gewesen wäre.


Diese Spielchen muss ich jetzt jedes Mal spielen,

Laptop an - 3min warten - Laptop ausschalten - Laptop an - OK

Das finde ich irgendwie nicht richtig.

Ich hoffe jemand von euch hat schon eine Lösung, bzw. ist auch davon betroffen und hat schon

eine Lösung gefunden.

Ich bedanke mich im Voraus.

M.f.G. ramses

bei Antwort benachrichtigen
Hewal ramses7 „Windows 7 - beim hochfahren schwarze Bildschirm ?“
Optionen

Hallo Ramses,

eine direkte Lösung habe ich leider nicht (Nutze aber auch den Win 7 RC). Ein Release Candidat ist eigentlich nichts anderes als eine bessere Beta-Version einer Software.

Daher kann es schon vorkommen, dass es zu solchen Fehlern kommt, wie bei dir. Meine erste Installation des RC's führte im Betrieb des Systems auch zu sporadischen (mehrmaligen) abstürzen. Während die zweite Installation vom gleichen Datenträger mir ein (bis jetzt) absolut stabiles System liefert.

Einzigste Möglichkeit, die mir spontan einfällt: Installiere möglichst alle Updates (bis auf die Sprachpakete natürlich).

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
ramses7 Hewal „Hallo Ramses, eine direkte Lösung habe ich leider nicht Nutze aber auch den Win...“
Optionen

Besten Dank für die Antwort. Alle Updates habe ich schon installiert.
Ich werde weiter googlen, bist jetzt bin ich aber nicht fundig geworden :-(
Grüs
Ramses

bei Antwort benachrichtigen
Hewal ramses7 „Besten Dank für die Antwort. Alle Updates habe ich schon installiert. Ich werde...“
Optionen

Ist natürlich schwierig, da es noch ein neues System und somit einfach noch kein "Basis-Wissen" vorhanden ist. Vielleicht meldet sich hier ja noch jemand zu Wort, der dir bei deinem Problem helfen kann.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 ramses7 „Windows 7 - beim hochfahren schwarze Bildschirm ?“
Optionen

Hallo ramses,

lasse die Kiste doch einfach mal so lange an (bis zu einer Stunde) bis das Bild da ist. Danach runterfahren und neu starten.
Könnte helfen, (muß nicht).


bei Antwort benachrichtigen
ramses7 Nachtrag zu: „Windows 7 - beim hochfahren schwarze Bildschirm ?“
Optionen

Zuerst möchte ich mich bei allen, die mir helfen wollten, bedanken,
Problem habe ich gelöst. Ich habe bei Intel neu Grafiktreiber gefinden, welche gut versteckt und für Windows 7 gedacht ist. Treiber ist von 23.06.2009
Treiber ist hier zu finden:

http://downloadcenter.intel.com/filter_results.aspx?strTypes=all&ProductID=2301&OSFullName=Windows+7*&lang=eng&strOSs=188&submit=Go%21

Alles Gute
Ramses

bei Antwort benachrichtigen
Hewal ramses7 „Zuerst möchte ich mich bei allen, die mir helfen wollten, bedanken, Problem...“
Optionen

Glückwunsch ramses7. Freut mich, dass du es hinbekommen und auch hier die Lösung gepostet hast. Wäre schön, wenn du deinen Beitrag als benatwortet markieren würdest.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
ramses7 Hewal „Glückwunsch ramses7. Freut mich, dass du es hinbekommen und auch hier die...“
Optionen

eben gemacht :-)
Alles Gute
Ramses

bei Antwort benachrichtigen