Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win 7 Ultimate 64 bit OEM:Ab dem Win Logo geht es nicht weite

manuelson2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.Wer kann mir helfen? Ich habe mir das neue Win 7 Ultimate 64 bit in der System-Builder(OEM) Version gekauft und verfüge über einen neuen PC,welcher ein 64 bit Phenom AMD Processor hat.Ich habe das Win ganz normal installiert.Also beim Neustarten des PC die F11 Taste betätigt,dann von CD gebootet,die benutzerdifinierte Installation ausgewählt,hierbei die Partion formatiert und gelöscht und eine i.H. von 150 GB für das Win 7 erstellt.Während der Installation hat sich der PC mehrmals heruntergefahren.Es kam die Anzeige,dass alle Informationen nun zur Vfg stehen.Jedoch als dann das Win sich starten wollte,baute sich lediglich das Win Logo auf,mit der Unterschrift "Windows wird gestartet".Hier geht es nun nicht mehr weiter. Ab hier hängt das System und es kommt nicht zum Desktopaufbau.Ich weiss nicht mehr was ich nun noch tun soll,habe schon mehrmals versucht zu installieren.Aber es geht einfach nicht.Wer kann mir helfen????

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 manuelson2 „Win 7 Ultimate 64 bit OEM:Ab dem Win Logo geht es nicht weite“
Optionen
...verfüge über einen neuen PC...

Das kann an der Hardware liegen. Und deshalb wäre es sehr wichtig, um was für einen PC es sich konkret handelt.

Falls es sich um einen Komplett-Rechner handelt (z.B. von Medion, HP, Fujitsu-Siemens, usw.), nenne uns dessen Bezeichnung.

Handelt es sich um einen selbst oder von einem Händler zusammengestellten Rechner, bitte die Hardwarebezeichnungen der Rechnung entnehmen.

Besonders wichtig sind Angaben zum Mainboard, RAM, Festplatte, Netzteil und Grafikkarte.

Vorab zwei Verdächtige: RAM und extern angeschlossene Komponenten.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
manuelson1 shrek3 „ Das kann an der Hardware liegen. Und deshalb wäre es sehr wichtig, um was für...“
Optionen

Hallo Shrek3

Erstmal ein grosses Danke für deine Hilfe.
Also hier ein paar konkretere Angaben in bezug auf deine Fragen.

Es handelt sich um einen selbst,- bzw. von einem Händler zusammengestellten PC.

Folgende Daten zur Hardware entnehme ich der Rechnung:

1.)AMD-64 Quad PhenomII X4 920 2,80 Box

2.)MOT AM2 Asrock ALiveXFire-eSATA2
Motherboard, ATX,480X CrossFire, Socket AM2,
UDMA100, Serial ATA-300(RAID), Gigabit Ethernet,
High Definition Audio (8Kanal), 8GB max

3.)DDR II 1066 4096 MB MUSHKIN CL5 2 KIT (2x2048 MB)

4.)1 TB Seagate ST31000528AS SATA 3,5

5.)ATX NT 650 combat 24 pin

6.)GEH Midi Tronje o.Netzt.

7.)GF 9400GT PoV 1024 MB

8.)DVD RW SATA

Dies sind alle ersichtlichen Angaben auf der Rechnung.Externe Geräte sind nicht angeschlossen,ausser natürlich der Monitor,die Tastatur und Maus.

Für eine weitere Hilfe danke ich im vorraus

Gruss
manuelson1

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 manuelson1 „Hallo Shrek3 Erstmal ein grosses Danke für deine Hilfe. Also hier ein paar...“
Optionen
bzw. von einem Händler zusammengestellten PC

...und was sagt der Händler dazu?

Ansonsten bleibt nur eines:
step-by-step-Überprüfung der einzelnen Komponenten (mal ein neues NT testen, RAM raus, neue Graka, LWs abstöpseln... usw.).

Gruß,

Dirk
ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 manuelson2 „Win 7 Ultimate 64 bit OEM:Ab dem Win Logo geht es nicht weite“
Optionen

Hmm..,

mit der DVD kannst du eine Sytemreparatur ausführen. Versuche das mal und ob ein Reparaturversuch ausgeführt wird.

Mit der DVD booten und dann siehst du schon wie es geht...

bei Antwort benachrichtigen
mausi3 manuelson2 „Win 7 Ultimate 64 bit OEM:Ab dem Win Logo geht es nicht weite“
Optionen

Bei mir blieb der TFT ebenfalls schwarz (nach Windows Logo) - die Lösung bei mir war recht einfach. Ich hatte alle 2 Monitore an der VGA angeschlossen. Habe den 2ten abgesteckt und neu gestartet und es lief wieder einwandfrei!

bei Antwort benachrichtigen