Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Wechsel zwischen betriebssystemen

internetleiche / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Das ist wahrscheinlich ein blöde Frage aber trotzdem:

Wie kann ich wenn der Computer hochfährt zwischen meinen beiden auf dem Rechner installierten Betriebssystemen wählen.

Ich hatte Vista 32bit und Vista 64bit drauf. Als MSDNAA-Nutzer habe ich mir auch noch Windows 7 Professional 64bit kostenlos gesaugt und damit vista 64bit ersetzt.
Macht alles in allem einen pfiffigen Eindruck.

Ich hatte aber am Anfang als der Rechner hochfuhr immer die Wahl ob ich in 32bit oder in 64bit vista starten will -jetzt habe ich ja 32bit vista und 64bit win7 drauf aber es wird immer win7 automatisch gestartet.

Da ich Warcraft 3 unter Win7 nicht zum laufen kriege und keine lust habe mir jetzt noch win7 als 32bit version zu ziehen weil ich sonst bald nen herzkasper kriege, möchte ich wissen wie ich auf mein vista 32bit wechseln kann um meinem alten laster frönen zu können.

In freudiger Erwartung

Tim

bei Antwort benachrichtigen
PQ. internetleiche „Wechsel zwischen betriebssystemen“
Optionen

Zum spielen eignet sich eine vmware nicht, da diese zu wenig Grafikleistung bringt. Du mußt nur den bootvorgang so abändern das Du die Auswahl hast welches System du starten willst. Mit EasyBCD geht das sehr komfortabel

bei Antwort benachrichtigen
internetleiche PQ. „Zum spielen eignet sich eine vmware nicht, da diese zu wenig Grafikleistung...“
Optionen

Hi PQ. !

Danke für deinen Tip -mit EasyBCD hab's ich aber nicht hingekriegt.

Hier ist meine Lösung:
http://www.kombitz.com/2009/01/09/how-to-add-vista-to-windows-7-boot-manager/

Also einfach nur auf Windows "Start", dann bei "Suche starten" "cmd" eingeben und wenn es gefunden wird mit rechtsklick als administrator ausführen.

Dann fortfahren wie auf der Seite angegeben -bei Schritt 4 muss man nach bcdedit /set in der Klammer dann den Code der bei Schritt 3 schon bei einem selbst in der Klammer stand eingeben.
Ich hab dämlicherweise nämlich alles einfach kopiert obwohl mein Rechner ja ein anderes "resumeobject" hat als das im Beispiel. Bei Schritt 5 muss man auch auf die Klammer achten -den Rest kann man so abschreiben.

bei Antwort benachrichtigen
internetleiche Nachtrag zu: „Wechsel zwischen betriebssystemen“
Optionen

Jo, hallo!

Hab nochmal ne Frage.

Wie gesagt kann ich jetzt beim Hochfahren des Rechners zwischen den Systemen wählen.

Gibt's auch ne Möglichkeit zwischen Win7 und vista zu wechseln wenn ich schon in einem drn bin ohne den rechner neustarten zu müssen? Also quasi als ob man Benutzerkonten wechselt nur halt mit dem Betriebssystem.
Falls das mit EasyBCD geht eklär mir bitte jemand wo genau ich da hinklicken muss bzw. wie das geht.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 internetleiche „Jo, hallo! Hab nochmal ne Frage. Wie gesagt kann ich jetzt beim Hochfahren des...“
Optionen

So etwas funktioniert nur mit virtuellen Systemen. Da kannst du - entsprechend viel Speicher und Rechenpower vorausgesetzt - mehrere Systeme gleichzeitig laufen lassen. Allerdings - und das wurde weiter oben schon geschrieben - eignet sich ein virtuelles System nicht (oder nur bedingt) zum spielen.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
internetleiche Nachtrag zu: „Wechsel zwischen betriebssystemen“
Optionen

Hat keiner nen Tip?

bei Antwort benachrichtigen
internetleiche Nachtrag zu: „Wechsel zwischen betriebssystemen“
Optionen

Ja danke dann ich weis ich ja jetzt bescheid

bei Antwort benachrichtigen
Planitzer internetleiche „Wechsel zwischen betriebssystemen“
Optionen

Hallo Experten
Ich habe auch eine Frage zum easyBcd. also ich habe es installiert und sehe beide Betriebsysteme drauf und auch noch ein drittes ohne Name. Ich kann aber keines löschen mit dem easyBcd. Es lässt sich mit der Maus blau einfärben und mehr nicht. Keine Ahnung wieso. Ich finde auch nirgends eine deutsche Version o. Anleitung. Beim runterladen stand war da deutsch,englisch. Es ist nirgends etwas zu sehen wie ich es auf deutsch starten kann.
mfg
Planitzer

bei Antwort benachrichtigen