Windows 7 4.536 Themen, 43.598 Beiträge

Videotreiber unter Win7

wsanw / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Videotreiber bei Win7
Ich möchte von meinem Panasonic Digital Videorecorder NV-DV10000 capturen. Verbindung über Firewire. Unter XP und Vista hat es immer funktioniert. Mit 3 verschiedenen Videobearbeitungsprogrammen versucht. Ohne Erfolg.
Ein Videopprogramm hat mir folgende Fehlermeldung angezeigt: Keine Verbindung zum Videotreiber! In der Systemsteuerung wird der Treiber jedoch als der aktuelltste angezeigt.
Wer kann mir weiterhelfen.

Gruß Willi

bei Antwort benachrichtigen
Scorpio61 wsanw „Videotreiber unter Win7“
Optionen

Hallo Willi,
ich hatte ganz genau dasselbe Problem wie Du, nur mit einer NV-GS180 von Panasonic.

So kannst Du das Problem lösen:

Systemsteuerung - Gerätemanager - doppelklick auf 1394 Hostcontroller - Treiber aktualisieren - Treiber auf eigenem PC suchen - manuell suchen.

Dann werden 2 bis 3 Treiber angeboten. Installiere den Treiber bei dem (alt) dahintersteht.

Schon funktioniert es. Der installierte Treiber für die Firewire scheint zu neu zu sein für unsere Camcorder. Hab auch in mehreren Foren nachgelesen, bei allen anderen hat dieser Weg auch funktioniert.

Viel Erfolg. Gruß Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
wsanw Nachtrag zu: „Videotreiber unter Win7“
Optionen

Hallo Jürgen,

dein Vorschlag hat funktioniert. Jetzt habe ich win7 neu installiert und das Problem trat wieder auf. Nur erscheint bei der Suche diesmal der Treiber (alt) nicht mehr. Ich weis jetzt nicht, wie ich an diesen Treiber rankomme.

Gruß Willi

bei Antwort benachrichtigen
Scorpio61 wsanw „Hallo Jürgen, dein Vorschlag hat funktioniert. Jetzt habe ich win7 neu...“
Optionen

Hallo Willi
Wenn du willst schick ich Dir die Treiber per Mail.Ich habe sie kopiert (Win7-32Bit).Diese musst Du dann nach :
" C:\Windows\system32\Drivers " in den ORDNER kopieren.Neu Starten.Wieder das gleiche Spiel wie schonmal dann sollte es klappen.

bei Antwort benachrichtigen
wsanw Nachtrag zu: „Videotreiber unter Win7“
Optionen

Hallo Scorpio61,

über deinen Vorschlag mir die Treiber per Mail zu schicken bin ich sehr erfreut. Könnte ihn sie dann auch abspeichern für alle Fälle, wenn ich nochmal Windows neu aufsetzen müßte.
Hier meine Mail-Adresse: wsanw@t-online.de
Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe.

Gruß Willi

bei Antwort benachrichtigen
Scorpio61 wsanw „Hallo Scorpio61, über deinen Vorschlag mir die Treiber per Mail zu schicken bin...“
Optionen

mail ist unterwegs.

bei Antwort benachrichtigen
Scorpio61 wsanw „Videotreiber unter Win7“
Optionen

Hallo Scorpio61,



mit dem ohci-Treiber hat es funktioniert. Nochmals schönen Dank.



Gruß Willi

bei Antwort benachrichtigen