Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Gimp unter Win 7 ?

ObelixSB / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe mal testweise versucht, Gimp 2.6.7 unter Win 7 RC laufen zu lassen, bleibt aber immer beim Startbild hängen.
Hats jemand auch getestet oder sogar am laufen ?

LG
Obelix

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 ObelixSB „Gimp unter Win 7 ?“
Optionen

GIMP 2.7.0 läuft wenn dir das hilft. Ist allerdings ne Entwicklerversion.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB chrissv2 „GIMP 2.7.0 läuft wenn dir das hilft. Ist allerdings ne Entwicklerversion. mfg...“
Optionen

Danke, ich kann ja warten, bis dann die 2.7 als stable rauskommt, eilt ja nicht, bleib ja noch ein Weilchen bei XP.
Bin halt am abchecken, was von meinen Programmen auch auf Win 7 läuft.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel ObelixSB „Danke, ich kann ja warten, bis dann die 2.7 als stable rauskommt, eilt ja nicht,...“
Optionen

Hallo ObelixSB,

Habe Gimp Version 2.6.7 unter Windows 7 RC erfolgreich am laufen,
habe etwas beim Startbild Geduld, Benötigt eine Weile, danach startet Gimp durch und du kannst damit Arbeiten, die Warte- Zeit hängt vom Umfang der Daten auf den Platten im PC ab, welche vor dem 1. Start von Gimp durchsucht werden.

Gimp Version 2.6.7 Download von Chip:
http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB hddiesel „Hallo ObelixSB, Habe Gimp Version 2.6.7 unter Windows 7 RC erfolgreich am...“
Optionen

Danke,
nachdem ich die 2.7 unter Win 7 getestet habe, läuft jetzt auf einmal auch die 2.6.7, die zuerst auch bei langem warten nicht wollte.
Dafür dauert bei Win 7 die Installation von Programmen oft ewig, hängt hier öfter an der Berechtigungsabfrage.
Stecken halt doch noch paar Macken drin in Win 7 RC, aber ich bleib sowieso noch länger bei Xp als Arbeitssystem.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel ObelixSB „Danke, nachdem ich die 2.7 unter Win 7 getestet habe, läuft jetzt auf einmal...“
Optionen

Hallo,

Beim Installieren von Anwendungen,
Rechtsklick auf die Setup und "Als Administrator ausführen" wählen, statt nur Doppelklick.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB hddiesel „Hallo, Beim Installieren von Anwendungen, Rechtsklick auf die Setup und Als...“
Optionen

Hab den ersten Dialog abgeschaltet, dann kommt das aufs gleiche raus. Irgendwas hat da bei Win 7 gehakt, jetzt läuft alles wieder normal, kA wieso.

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Nachtrag zu: „Danke, ich kann ja warten, bis dann die 2.7 als stable rauskommt, eilt ja nicht,...“
Optionen

Eben gesehen; die nächste stable von Gimp wird die 2.8

bei Antwort benachrichtigen