Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Für die Studis unter euch: Windows 7-Upgrade für 35 Ocken...

Olaf19 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

...zeitlich befristet bis Ende Februar 2010 - genug Zeit also, in Ruhe zu beobachten, wie gut das neue Windows einschlägt. Mit Chance gibt es bis dahin schon das Service Pack 1.

Einzelheiten z.B. hier...
http://www.golem.de/0910/70626.html

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Unholy Olaf19 „Für die Studis unter euch: Windows 7-Upgrade für 35 Ocken...“
Optionen

Olaf,
du Vermietest nicht zufälliger weise Studis?
Ich hätte gerne eine Pro..


Gruss und *grins*

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Unholy „Olaf, du Vermietest nicht zufälliger weise Studis? Ich hätte gerne eine Pro.....“
Optionen

Hmmm... kann es sein, dass du mich gerade mit jemand verwechselst? *g*

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Unholy Olaf19 „Softwarevermietung“
Optionen

Ähhhmmm,

ich gehe wohl besser gleich zur Uni und halte ein Schild hoch...


Gruss :-)

bei Antwort benachrichtigen
achmin Olaf19 „Für die Studis unter euch: Windows 7-Upgrade für 35 Ocken...“
Optionen

So, jetzt habe ich mal die Seite besucht, und gelesen...

aber so ganz verstehe ich das alles nicht...

Also mein Rechner hat immo ein XP SP3 32 Bit Version drauf...
wenn ich eine Version dort bestelle, dann nur die Professional 64 Bit,
mein Prozessor und System unterstützen das auch...

habe ich bei einer 64 Bit Version extreme Nachteile???

Was ist hier mit der Studi-Version:
Ist eine zum Runterladen...und nur auf einem offiziellen XP???
Aber ein Upgrade von XP zu 7 soll doch nicht möglich sein..
auf der Windows Seite steht auch, das komplette Neuinstall erfolgt.

Und da steht, das wenn XP 32 bit Version, kann keine Seven 64 Bit version installiert werden...ist doch widersprüchlich, oder???
wenn ich shcon komplett neu Installieren muss....

heißt das jetzt, ich muss dann die Studi version laden (32 bit, nicht 64)...starten, dann Platte formatieren, und anschließend Seven installieren...

und bei jeder neuinstallation brauch ich auch erst XP drauf ??? :-?

Zu guter letzt, wird der Studentenstatus mehrfach geprüft, ob noch Student oder nicht? Wenn ja, was passiert, wenn kein Student mehr, in nem Jahr, oder 2???

Alles komisch.....ich hoffe, es hat wer mehr Durchblick :-)

Danke für eure Antworten...

mfg

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 achmin „So, jetzt habe ich mal die Seite besucht, und gelesen... aber so ganz verstehe...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
PCM achmin „So, jetzt habe ich mal die Seite besucht, und gelesen... aber so ganz verstehe...“
Optionen
habe ich bei einer 64 Bit Version extreme Nachteile???

"Eigentlich" nicht...
Die Treiberunterstützung von Windows 7 ist auch unter 64 Bit sehr weitreichend vorhanden.
Natürlich gibt es hier und da immer ein paar Exoten, von Hard- bis Software, die durchaus inkompatibel sein können.

Ist eine zum Runterladen...und nur auf einem offiziellen XP???
Was ich dazu gelesen habe ist, daß man wohl für nochmals 10€ Aufpreis eine DVD bekommen kann. Eventuell beinhaltet der download die ISO der Windows 7 DVD, das weiss ich aber leider nicht genau.

Und da steht, das wenn XP 32 bit Version, kann keine Seven 64 Bit version installiert werden...ist doch widersprüchlich, oder???

So widersprüchlich ist es nicht, zumal ich allerdings auch bisher annahm, man könnte XP nicht "direkt" upgraden. So gibt es aber beim Upgrade die Vorraussetzung, daß man von Vista ausgehend nur von 32 auf 32 und 64 auf 64 Bit upgraden kann.


So, das war erstmal mein Senf, der Rest deiner ausführung verwirrt mich grad nur. ;)

MfG

pcm
a²+b²=c²
bei Antwort benachrichtigen
achmin Olaf19 „Für die Studis unter euch: Windows 7-Upgrade für 35 Ocken...“
Optionen

Ja, gut, war auch bißchen kompliziert geschrieben...aber mir fiel es nicht einfacher ein...

also nochmal fix einfacher:

Mein Rechner ist 64 Bit-fähig, läuft immo mit original XP (32 bit),
und ich bin Student.

Also würde ich jetzt gern die 64 Bit Verion Windows 7 (Professional) runterladen, und nutzen wollen.

Ich wollte nur wissen, ob das eben geht.

mfg

Meine Fragen ergeben sich aus dem bisher recherchiertem:

- nur 32 auf 32, nur 64 auf 64
(also bei mir nicht möglich)
- nur mit vorinstalliertem und registriertem XP möglich)
(alles klar, hab ich ja)
- wenn XP auf Sieben, dann nur mit völliger Neuinstall möglich
(warum wurde dann vorher XP gefordert? ists auf neuer Festplatte eben nicht möglich?, weil XP Daten drauf sein müssen?)
- fragt mich jedes Jahr einer, ob ich noch studiere...oder hab ich dann die Version solange ich will, auch als zukünftiger Akademiker????

- und zum Schluß:
Was ist, wenn ich mal das System neu aufsetzen möchte...
muss ich da vorher XP installieren, um dann Seven zu installieren...wäre doch Quatsch, oder? (Oder ziehe ich eben meine geladene Version auf DVD, und bootable ist dann immer neuinstall möglich...
aber kanns ja auch ne sein, weil vorher XP drauf sein muss...etc....

Mag schon sein, das ich kompliziert denke, oder schreibe, und das noch keiner alles weiß...
vielleicht warte ich dann paar Wochen, bis einer die Erfahrungen sammeln konnte :-O

Aber ich geb halt nicht auf, und wurde hier immer gut beraten und informiert ;-)

mfg

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 achmin „Ja, gut, war auch bißchen kompliziert geschrieben...aber mir fiel es nicht...“
Optionen

Ich denke mal, dass du bei der Installation nur eine Seriennummer von XP oder Vista haben musst.

Mit 64bit laufen nicht alle Programme. Rentiert sich eigentlich nur für den, der mehr als 4 BG RAM einsetzen will und hoch komplexe Abläufe wie Filme in HD schneiden mit diversen Tonspurlagen, Bildbebarbeitung mit Photoshop usw. Also professionelle Software, Hardware und usw. wie z.B. eine Workstation.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Da Tiga Olaf19 „Für die Studis unter euch: Windows 7-Upgrade für 35 Ocken...“
Optionen

Also die Studis die ich kenne (meine Freundin eingeschlossen) bekommen das alle über eine MS-/Uni-Seite gratis?!

bei Antwort benachrichtigen