Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Computer geht einfach aus dem Standby

$irion / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Windows 7 ging heute Nacht einfach aus dem Standby (2:50 Uhr) ist das normal, wenn ich schlafe, das der Computer einfach aus dem Standby aufwacht? Habe mich bissl erschreckt.

Wake On Lan ist eigentlich nicht aktiviert.

$irion

Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ // Mainboard : Asus M3A-H/HDMI // Arbeitsspeicher: 4096 MB 800 MHz // Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn $irion „Computer geht einfach aus dem Standby“
Optionen

Irgend ein Task der den PC zum aufwachen brachte? Bei meiner Win7 installation waren z.B. automatische Updates auf "Täglich um 3:00 Uhr einsgestellt". Wenn ich in den unübersichtlichen Taskmanager reinschaue, gibt es viele Tasks die irgendwannmal "Täglich in der Nacht" getriggert werden.

bei Antwort benachrichtigen
$irion Hellspawn „Irgend ein Task der den PC zum aufwachen brachte? Bei meiner Win7 installation...“
Optionen

Ja, jeden Tag bei mir um 03:00 Uhr.
Liegt es daran das der Computer aufgewacht ist? Wegen den Updates?

Dann war es 03:01 oder so wo ich endlich mal aufgestanden bin hehe.

$irion

Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ // Mainboard : Asus M3A-H/HDMI // Arbeitsspeicher: 4096 MB 800 MHz // Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn $irion „Ja, jeden Tag bei mir um 03:00 Uhr. Liegt es daran das der Computer aufgewacht...“
Optionen

Kann ich nicht beantwortet da ich meinen Win7 Rechner nicht über Nacht laufen lasse. Aber versuch man die Automatischen Updates zu verschieben - auf 15 Uhr Nachmittags oder so, vielleicht wacht er dann nicht mehr auf.

bei Antwort benachrichtigen