Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Neues Benutzerprofil .bak unter W2K

user_317010 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich verwende ein Bootsystem WinXP/Win2K SP 4 und arbeite dzt. auf W2K.
Auf diesem BS wurde nun binnen 10 Tagen zweimal mein Benutzerprofil ersetzt; zuerst durch Benutzername.Computername.000 (konnte zeitaufwändig wichtige Outlook-Mails + Firefox-Favoriten retten; Eigene Dateien liegt auf F: und war nicht betroffen) - und nun durch ein gleichnamiges Duplikat mit der Endung .bak.
Unter Microsoft Support nachgelesen, dass ich den virtuellen Speicher der Registrierung vergrößern müsste; tatsächliche Größe 30 MB; max. Größe von 54MB auf 120 MB gestellt. Lt. Beschreibung sollte dadurch das vorherige Benutzerkonto wieder aktiviert werden, was nicht passierte.

Jemand munkelte, es könnte sich um einen Virus handeln. Virusprogramm AGV 9.0 brachte kein Ergebnis.

Habe jetzt den Systemstatus (mit dem Sicherungsprogramm von W2K) gesichert, davor leider noch nie.
Versuchte auch die komplette C: auf der W2K liegt zu sichern, zuerst von XP aus, das diesen Pfad nicht verfolgen konnte,
dann von C: selbst, wobei bestimmte für diesen Prozess notwendige Dateien nicht kopiert werden konnten. (Kann ich die nachträglich manuell sichern und ggf. in ein unvollständiges wiederhergestelltes System einfügen?)

Im Moment verwende ich das Administrator-Konto und überlege einen neuen Benutzer anzulegen, damit das Adminprofil in jedem Fall erhalten bleibt.

Merkwürdig ist ev. auch, dass, wenn ich als Administarstor eingelogt bin, sich die Pfade der Verknüpfungen der Outlook-Adressbücher von Benutzerkonto.000 + -000.bak, die (für Sicherungen auf CD) auf H: liegen, auf "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book" ändern, obwohl "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzerkonto.000(.bak)\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book" doch eigentlich absolute Pfade sind...?
Ich erwähne das nur, falls es ein Hinweis auf einen Virus ist...

Ich fliege in einem knappen Monat auf Urlaub, habe dafür wichtige Infos unter Favoriten gespeichert und erwarte mein Flugtickets per Mail. Und würde mich lieber erst nach dem Urlaub um die Aufrüstung meines PC's kümmern.
Lässt sich da noch was machen?

Danke u lg
Hela