Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

IE6 Download

runner43 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche zu Testzwecken o.a. Browser-Version. Download bei Microsoft scheitert aus den bekannten Gründen.

Hat jemand eine isolierte .exe u. könnte sie mir zur Verfügung stellen ?

Alternativ wüßte ich gern eine Lösung, wie der IE7 direkt auf den 5er aufgesetzt werden könnte.

gelöscht_101060 runner43 „IE6 Download“
Optionen

Servus,

das ist doch kein Problem - wozu gibt es Oldversion.com (Because newer is not always better)? Guck mal hier: http://www.oldversion.com/Internet_Explorer.html - da sollte dir geholfen werden...

BG,

Bergi2002

runner43 gelöscht_101060 „Servus, das ist doch kein Problem - wozu gibt es Oldversion.com Because newer is...“
Optionen

@Bergi 2002

Besten Dank, die Seite kannte ich noch gar nicht !

thomas woelfer runner43 „IE6 Download“
Optionen

was sind denn das für "bekannte gründe" ?

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1e1550cb-5e5d-48f5-b02b-20b602228de6&DisplayLang=en

(tipp: in einem beliebigen search-engine "ie6 download" eintippen... der microsoft-link ist dann i.a. das erste resultat.)

WM_HOPETHISHELPS
-thomas woelfer

runner43 thomas woelfer „was sind denn das für bekannte gründe ?...“
Optionen

Die "bekannten Gründe" sind, soweit ich weiß, daß MS das Tool aus dem Programm u. aus dem Support genommen hat.

Für mich auch daran zu erkennen, daß seit Tagen alle Downloadversuche ins Nichts geführt haben.

PS: Dein Tip hat schon einen Bart...

thomas woelfer runner43 „Die bekannten Gründe sind, soweit ich weiß, daß MS das Tool aus dem Programm...“
Optionen

wenn du auf den link klickst, dann landest du auf der download-seite von microsoft von der man den ie6 runterladen kann.

verstehe nicht, was daran einen bart haben soll - aber seis drum.

WM_MY0.02$
-thomas woelfer

peterson runner43 „Die bekannten Gründe sind, soweit ich weiß, daß MS das Tool aus dem Programm...“
Optionen

Ich habe beim letzten Patchday noch Sicherheitsupdates für den IE6 bekommen.

runner43 peterson „Ich habe beim letzten Patchday noch Sicherheitsupdates für den IE6 bekommen. “
Optionen

Habe ich heute nach Installation ebenfalls bekommen.
Ist eigentlich konträr zur Aussage, daß MS den 6er versenkt hat.

runner43 Nachtrag zu: „IE6 Download“
Optionen

Alles klar, danke !

asterix5 runner43 „IE6 Download“
Optionen

Was willst Du denn testen? Wie Webseiten in älteren IE-Versionen aussehen?

"Standalone"-Versionen älterer IE (parallel installierbar) gibt's hier:
http://browsers.evolt.org/?ie/win32/standalone

Mit IETester hast Du sogar alle IE-Versionen von 5.5 bis 9 in einem Programm, aber der läuft unter Windows 2000 vermutlich nicht.
http://www.my-debugbar.com/wiki/IETester/HomePage

runner43 asterix5 „Was willst Du denn testen? Wie Webseiten in älteren IE-Versionen aussehen?...“
Optionen

Zu "Trainingszwecken" habe ich eine alte, ansich schon ausrangierte Mühle wieder reanimiert. Läuft sowohl unter '98 (inzwischen wieder plattgemacht) als auch unter 2000 sauber.

So ist das:
Wenn man eine Zeitlang im zeitgemäßen Win7 herumgespielt hat, packt einen das nostalgische Heimweh...

Soulmann63 runner43 „IE6 Download“
Optionen
Wenn man eine Zeitlang im zeitgemäßen Win7 herumgespielt hat, packt einen das nostalgische Heimweh...

Da gibt es Abhilfe :-)


Gruß Soulmann
runner43 Soulmann63 „ Da gibt es Abhilfe :- Gruß Soulmann“
Optionen

Sauber !