Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Nach Rep.Install.autom.neuer Benutzer angelegt und nix geht.

Frutzelkopf / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

meine Systemdatei war beschädigt.
Nach mehreren Rep.versuchen habe ich die "system" datei im Ordern winnt/system32 ersetzt (Festplatte umgeklemmt und die Dateien aus dem "repair" Ordner eingefügt. Danach musste ich alle Treiber etc. neu installieren.

Nun das Problem :

Es wurde ein neuer Benutzer angelegt. Nun ist das Problem das sich Anwendungen wie ITunes und Outlook nicht mehr starten lassen.
Was kann man tun ? Benutzer alle löschen ? Einstellungen kopieren ?
Hilfe !

Metallica88 Frutzelkopf „Nach Rep.Install.autom.neuer Benutzer angelegt und nix geht.“
Optionen

Ganz ehrlich;

Ich würd sämtliche noch benötigte Daten sichern und den Rechner neu aufsetzen.

Klingt hart meiner Erfahrung nach gibt es mit "reparierten" System bald wieder Probleme und ich denk mal, dass du mit chkdsk sicher noch Fehler bekommst.

Es gäb natürlich schon noch andere Möglichkeiten, ich persönlich könnte jetzt allerdings nur auch nur gewisse Versuche machen.

Bevor du dich da dann lange herumspielst >> neu aufsetzen...

Vielleicht weiß zufällig aber noch jemand wo das Problem genau liegt...

MfG Metallica88

Frutzelkopf Metallica88 „Ganz ehrlich Ich würd sämtliche noch benötigte Daten sichern und den Rechner...“
Optionen

Klar neu den Schrott !
Würde nur gerne noch ein paar Daten retten...
Outlook exportieren und so...
Nur es lässt sich nahezu nichts mehr starten...

Metallica88 Frutzelkopf „Klar neu den Schrott ! Würde nur gerne noch ein paar Daten retten... Outlook...“
Optionen

Bin leider kein Outlook User aber ich denke dass die Outlook Dateien in diesem Ordner gespeichert werden...
C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzer"\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Ansonsten mal googlen und du kannst deine Daten einfach so kopieren.

Es gibt auch einen befehl (unter XP) der die Systemdaten überprüft und gegebenenfalls neu schreibt (Original CD muss eingelegt sein). Ich denk es gibt den Befehl auch hier.

Weiß den Befehl nicht auswendig aber wenn ich morgen wieder nach Hause komme seh ich nach. (bzw. weise kennen den Befehl hier noch sicher andere User).

MfG Metallica88

shrek3 Frutzelkopf „Klar neu den Schrott ! Würde nur gerne noch ein paar Daten retten... Outlook...“
Optionen

Daten sichern kannst du nach dieser Vorgehensweise:
http://www.wintotal.de/Artikel/sichernmaildaten/sichernmaildaten.php

Gruß
Shrek3

Frutzelkopf Nachtrag zu: „Nach Rep.Install.autom.neuer Benutzer angelegt und nix geht.“
Optionen

Kann man die alte ID (nicht den Benutzer) irgendwie wieder hersetllen ? Damit zumindest vorübergehend die Anwendungen zu starten sind ?

Frutzelkopf Nachtrag zu: „Nach Rep.Install.autom.neuer Benutzer angelegt und nix geht.“
Optionen

Juhuu !

Habe einfach die alten config dateien die ich gesichert hatte neu übergebraten...
Es war tatsächlich nur die SYSTEM datei schrott... Super !